[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Leute! Es ist doch bekannt, dass in Richtung DRM in Kodi 17 nichts mehr passiert. Nehmt doch, wenn es unbedingt Amazon sein muss, einfach Kodi 18 (alpha). Läuft bei mir recht stabil. Von daher - keine Scheu

    Ist das inzwischen im normalen Zweig in ubuntu drin? Eine Zeit lang musste man sich ja den agile-Zweig selber bauen...

  • unter Android bekomme ich eine extra abfrage beim anmelden ala "nie angemeldet, schutz vor unerlaubten zugriff" hier kommt ein weiterer dialog, was muss man hier eingeben? Wär gut, wenn hier die korrekte info kommt. Manchmal muss man ja Adresse oder bankdaten verifizieren

    edit: weiter vorne gelesen, dass es ggf. die 2 fakto auth. sein könnte. werde das nochmal testen

    edit2: Ok. läuft prima unter Leia 18 auf einem FireTv1


    HauptProblem: Die Inputbitrate ist 10x geringer als über Amazon, woran kann das liegen? Ist es zu erwarten, dass der Stream über das Kodi AddOn Qualitativ schlechter ist?

    edit3: Mein Fehler war, das ich Input Stream ausgewählt habe und Android als Fallback. Habe jetzt auf Android gestellt und bekomme die gleiche Input Bitrate

    edit4: funktioniert auch prima unter Kodi 17


    Frage: Wie sieht es mit DD 5.1 unterstützung aus? Aktuell wird nur DD 2.0 wiedergegeben

    6 Mal editiert, zuletzt von Px80 (11. September 2017 um 18:53)

  • Hi, hab vorhin auf meinem RPi3 (nicht übertaktet) mit dem #910 milhouse-build mal wieder 720p mit 4,5Mbit/s getestet und es scheint jetzt zu funktionieren.
    Bild flüssig und Ton nicht desync. CPU Auslastung liegt zwischen 130% und 220%. Temperatur steigt mit kleinem passiven Kühlblock bis 74°C und schwankt dann zwischen 71°C und 74°C.

    Das lässt einen fast schon hoffen, dass die 1080p vielleicht doch noch erreichbar sind.

  • @Px80 kleine Randinfo: bei en @ Aufrufen bitte auf die korrekte Auswahl der Namen achten, sobald die nach dem Posten nicht in blau dort stehen war es falsch und, wie bei dir nun,erfährt die Person von deinem Anliegen nix.

    Nun zu deiner Frage:
    Dafür gibt es bereits eine Option die man aktivieren kann. Ich bin gerade unterwegs, aber schau mal unter den erweiterten Optionen, dort gibt es sowas. Oder schau mal im Thread vom OSMOSIS Addon nach, dort habe ich vor kurzem erst einen Screenshot von der Option gepostet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nö, du kannst ja über das Amazon Addon auch Serien und Filme exportieren. Nun kannst du den exportieren Ordner einfach als Quelle für Kodi oder einen Media Server wie Emby oder Plex Quelle angeben.
    Der Vorteil an OSMOSIS ist, dass die Inhalte automatisch aktualisiert werden, wenn z.b. eine neue Folge/Staffel einer Serie erscheint. Die reine Exportfunktion kann dies natürlich nicht, da sie statisch ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi,

    habe nun auf OSMC Kodi 18 Alpha geupdated.
    Leider starten die Filme nicht.

    Crashlog

    Code
    14:49:02.704 T:1815344112   ERROR: GetDirectory - Error getting
    14:49:07.486 T:1957412864   ERROR: Previous line repeats 6 times.
    14:49:07.486 T:1957412864   ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.amazon/
    14:49:07.487 T:1957412864   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.amazon/) failed
    14:49:10.930 T:1957412864   ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can't

    Hat jemand eine Idee?

  • So gerade eben wieder abgeschmiert

    Mal eine andere Frage, hat jemand schon dieses Plugin mit OSMC Kodi 18 Alpha am laufen?

  • Hi, hab vorhin auf meinem RPi3 (nicht übertaktet) mit dem #910 milhouse-build mal wieder 720p mit 4,5Mbit/s getestet und es scheint jetzt zu funktionieren.
    Bild flüssig und Ton nicht desync. CPU Auslastung liegt zwischen 130% und 220%. Temperatur steigt mit kleinem passiven Kühlblock bis 74°C und schwankt dann zwischen 71°C und 74°C.

    Das lässt einen fast schon hoffen, dass die 1080p vielleicht doch noch erreichbar sind.

    Hab die gleiche Konstellation. Hab manuelle Streamauswahl eingestellt, bekomme 1280 x 800 zur Auswahl angeboten. Dies ist aber kein 720 p. Bild sieht aus wie SD und ruckelt noch dazu.

  • Hab die gleiche Konstellation. Hab manuelle Streamauswahl eingestellt, bekomme 1280 x 800 zur Auswahl angeboten. Dies ist aber kein 720 p. Bild sieht aus wie SD und ruckelt noch dazu.

    Für "echtes" 720p (z.b. keine 688p) laufen die 4,5mbit bei mir auch nicht flüssig, z.B. Season 11, Epi 2 von Fear the Walking Dead. Mit 3mbit kein Problem, Temperaturen knapp unter 70°C, noch ohne Kühlkörper/Gehäuse.

  • Hab gerade S1E2 getestet. Ich lass den Film nachdem er gestartet hat immer noch kurz buffern. Ohne das hatte ich in den ersten 3min noch ein paar skips (179) und kurzzeitig bis zu 0,5s Versatz, aber danach (nachdem es ein wenig gebuffert hat) läuft es flüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!