[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Den gibts aufm NAS und muss schon seit Jahren Buckeln :) Hintergrund ist ja das z.B. mein Szenario aus 2 Pi's und nem Win besteht die sich die Datenbank Teilen. Da wäre es natürlich schön die Amazon-DB auch zentralisiert zu haben. Ich denke es gibt sicher noch andere die ne zzentrale SQL nutzen. Für den Einzelnutzer ist das sicher nix das ist klar.

    Hab jetzt nicht alles mitverfolgt, aber ich wollte die gleiche / ähnliche Frage stellen, ob es möglich wäre, den Pfad zur Bibliothek auch nach extern zu legen, so dass von mehreren Clients drauf zugegriffen werden kann.

    Hatte @asciidisco schon im Netflix-Thread drauf angeschrieben, bisher allerdings noch keine Antwort bekommen

  • Was ich in diesem Zuge schon einmal probiert habe und Erfolg hatte:

    • Export einer Serie/eines Films, wie man möchte
    • Den Export Ordner bei mir im Emby Server als Bibliothek angegeben
    • Emby hat dann auch die Metadaten etc. dazu automatisch gescrappt
    • Durch Emby wiederum waren die Titel dann automatisch in der Kodi Datenbank und ich konnte es ganz normal wiedergeben

    Das habe ich zwar nur auf einem Gerät (Server und Client gleichzeitig) getestet, aber wenn man bspw. ein NAS o.ä. hat sollte man problemlos den Export Ordner vom Addon dorthin kopieren können (von jedem Gerät) und dann mit meiner Emby Lösung wiedergeben können.
    Natürlich müssen alle Clients selbstständig in der Lage sein Amazon etc. wiedergeben zu können.

    A er dieser Test von mir war noch unter Kodi 17 mit Amazon, also schon ne Zeit lang her.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo,

    erstmal vielen @Sandmann dass du so eine geniale Arbeit leistest.

    Hab seit gestern Kodi Krypton auf meinem RPi 2 B hat nach langem probieren dann auch geklappt (mit Noobs...) und bin der Anleitung gefolgt:

    https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/

    habe alles drin und auf dem neusten Stand (zumindest habe ich nichts aktuelleres gefunden)

    Nun funktioniert aber leider keines der beiden Amazon Plugins. Es kommt die Fehlermeldung "no input stream addon found". Dabei hab ich alles korrekt installiert...


    Die Filme in der Liste kann ich auch sehen. Nur wenn ich sie anschauen will kommt die obige Fehlermeldung. Und ja, ich hab nur in Prime enthaltene getestet :P


    Vielen Dank schon mal im vorraus. Habe den Log angehängt in dem Fehler enthalten sind


    Edit: Habe grad noch input-stream-plugins nachinstalliert und jetzt kommt " Eine oder mehrere Dateien konnten nicht abgespielt werden"

  • Hast du Kodi 18 installiert also ein LE Version 9.x ? Ohne Kodi 18 geht es net und dran dran denken inputstream.adaptive zu aktivieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo,
    also ich habe ein Problem mit dem Amazon Addon.
    Wenn ich auf Einstellungen gehe und dann bei Wiedergabemethode auf "input Stream" stelle kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich auf "Inputstream Addon Einstellungen" gehe.

    Ich benutze die Kodi 18 alpha Version.

    Gruß

  • @sw4y:
    Bei @hawkeyes Anliegen ging es darum die Addon eigene Filme und TV Datenbank auf einen SQL Server auszulagern - da weis ich jetzt nicht, ob das auch dein Anliegen ist.
    Wenn es bei dir nur darum geht, den Exportordner auf eine externe Quelle legen, dann ist das kein Problem und lässt sich in den Einstellungen unter Export konfigurieren.

    @Truble:
    Höchstwahrscheinlich muss das Inputstream Addon noch aktiviert werden.
    Wenn nicht dann zumindest den Fehler nennen oder Log hochladen.

  • Aber wenn ich jetzt auf einen Film klicke (der in Prime enthalten ist) passiert einfach gar nichts. Es startet weder ein Film noch eine Serie

    Du musst die Datei widevincdm.dll in den \AppData\Roaming\Kodi\cdm Ordner legen. Um die Datei zu bekommen, kannst du einfach Chrome installieren und dann die verfügbare widevinecdm kopieren.

    Gilt in diesem Fall für Windows......

  • @noideaforaname
    Das Thema Ton (aktuell gültig) wurde hier von Sandmann kurz erläutert.
    Wenn du bei allen Filmen (wo auch ein DD+ Stream vorhanden ist) den DD+ Ton haben möchtest, solltest du den DRM-Check im Addon ausschalten.
    Der Wermutstropfen ist hier eben, dass du bei gewissen Filmen selbst Hand anlegen musst (das Bild bleibt solange schwarz) und erst die richtige Tonspur auswählen musst, um den Film dann zum Laufen zu bekommen (ist normalerweise der erste, angezeigte German 5.1 Stream).
    Habe den DRM Check bei mir eingeschaltet gelassen (WAF und so :rolleyes: - meiner Frau ist wichtiger, dass jeder Film ohne Umwege startet und hört beim Ton eh keinen Unterschied) und deaktiviere das nur, wenn ich dabei bin bzw. den Kinoabend selbst starte und dann eben auch jeden Film mit DD+ haben möchte.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Xav

    Ich habe das milhouse build vom 3.9. von kodi 18 in den update ordner getan, update durchlaufen lasen und dann ging nix mehr. :(

    Es kam zwar der LibreELEC Screen aber der bleibt ewig und nichts passiert mehr. Habe Kodi 17 nochmal neuinstalliert (wieder mit noobs, davor 3 versuche mit "normalen" images) und jetzt die neue Milhouse von heute versucht zu installieren, aber das Update wird abgebrochen mit der Begründung "nicht kompatibel mit der ARM Architektur"

  • Hast du auch die RPi2 Version genommen (wenn ich richtig gelesen habe, hast du ja einen 2er) oder eventuell die normale RPi Version??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!