[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Einige Fragen zum ADDON:

    Warum sehe ich in meiner Watchlist nicht alle Filme die ich per Amazon-Web in die Watchlist einfüge? Bei mir lassen sich die Filme nicht über das ADDON in die Watchlist einfügen.

    Auch finde ich viele Filme nicht über die ADDON-Suche, obwohl diese im Amazon-Web vorhanden sind. Ich benutze eine RPi2, das aktuelle Milhouse-Build und die aktuelle ADDON-Version.

    Außerdem habe ich bei einigen Filmen extreme Verzögerungen zwischen Bild und Ton. Der Ton kommt dann ca. 2s vor dem Bild. Extrem habe ich das beim Film "Chaos". Es spielt keine Rolle ob ich die 5.1 Spur oder Stereo nehme.

  • Habe jetzt mal erfolgreich auf die neueste Libreelec Alpha gewechselt und das Amazon Prime Addon von Sandman installiert (also beide mal).

    Ich schaffe es aber nicht, mich einzuloggen... funktioniert einfach nicht.

    Das ganze scheint aber zu laufen, da Sky Ticket ja weiterhin funktioniert.

  • Hab es gerade unter Windows 64-Bit mit nem frischen Kodi probiert, Login klappt wunderbar.

    Scheint wohl ein Tippfehler bei vor zu liegen, wenn es nicht geht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das kommt darauf an, wie das von Amazon umgesetzt wird. Mit einer simplen Asin ist das kein Problem, sollte das aber über einen Channel laufen, wird es schon ein wenig schwieriger.

    @Ronny & @Seppl1:
    Da hat wohl Amazon die Seite vom Netz genommen. Wurde mit dem heutigen Update gefixt.

    @noideaforaname:
    In den neuen Versionen (1.8.4 / 0.3.9) werden mobile Useragenten gefiltert, da mit denen der Login nicht funktioniert. Eventuell war das der Fehler. Einfach nochmal probieren.
    Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, mal eine Log hochladen.

    An einem Dialog zur Abfrage des Captchas arbeite ich gerade, sollte also in Zukunft weniger Probleme bereiten.

  • Nachdem ich die addon.xml und diecommon.py vom gestrigen Update ersetzt habe, läuft jetzt endlich auch bei mir soweit alles ganz gut. Datenbank ist aktuell und Amazon-Login funktioniert. Superjob Sandmann! Ich hoffe die Datenbank aktualisiert sich jetzt dauerhaft automatisch.

    Jetzt muss ich nur ncoh mein DRM-Problem lösen. Ich nutze den ChromeLauncher vor einiger Zeit hatte ich da schonmal Probleme aber dann ging ide Wiedergabe mit 1080p, jetzt funktionert sogar auf meinem Joker-Browser Edge kein 1080p mehr bei Filmen, komischerweise kann ich Serien in HD oder wie bei Lucifer in 1080p schauen. Weiß einer woran das liegen könnte? Ich habe schon die DRM-Lizenzen resetet.

    @Sandmann gibts noch eine Möglichkeit, dass nachdem abspielen von Filmen der Browser geschlossen wird? Autoplay ist ja schon sehr gut. Bei Serien wäre das natürlich nicht unbdingt von Vorteil bei Filmen jedoch schon, zur Not würde ich auch in Kodi die nächste Serie über das Menü anwählen.

  • Nach dem Update auf die 0809 Libreelec Alpha funktioniert es.

    Edit: der Stream wird in 720p nicht flüssig wiedergegeben. Denke ist ja bekannt. In dem Libdev Addon ging das flüssiger. Dafür da kein 5.1 als Audiostream.

    Ich lass es erstmal so. Ist ja alles noch Alpha.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • So, bei mir läuft jetzt alles wie geschmiert und ohne Ruckeln: HD 720 mit 3 MBit-Stream und deutscher Tonspur.

    Eigentlich bin ich damit vollauf zufrieden, aber mich würde doch mal interessieren, woher dieses ständige Zwischenpuffern beim 4,5 MBit-Stream kommt. Ich habe eine 16 MBit DSL-Leitung, die effektiv permanent etwas über 14 MBit liefert. Damit müssten doch eigentlich auch die 4,5 MBit-Streams ruckelfrei laufen. Oder reicht die Rechenleistung des 4-Kern-Prozessors beim RPi 3 nicht aus, so dass er mit dem decodieren nicht nachkommt?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich jetzt nach langer Zeit auch wieder dem Thema gewidmet...lieder bis jetzt nicht sehr erfolgreich.
    Ich habe mein RPI3 auf den aktuellen 9.0er Milhouse Build aktualisiert + den neuen (aktuellen) Amazon VOD addon eingerichtet.
    Die Watchlist etc. bekomme ich auch angezeigt.
    Leider starten die Filme / Serien gar nicht.
    Entweder er springt direkt wieder zurück in die Watchlist oder beim erneuen Versuch bekomme ich eine Meldung, dass eine Datei nicht geschrieben werden kann.
    Vorher (zu Anfang des DRM Problems) bekam ich kein Bild nur ton. Das verhalten ist neu.
    Ich habe aus dem Post von Seppl1 (siehe oben) schon alles rumprobiert; leider funktioniert es aus irgendeinem Grund nciht.
    Muss ich ein Bestimmtes Build nutzen? Gehen die aktuellen nicht?
    Hoffe mir kann noch jemand eine Tipp geben.

    Vg

  • @oovas Ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].Log wäre hilfreich. Hast du auch die Widevine Library installiert?

    Ok....jetzt komme ich mir blöd vor.
    Widevine war zwar installiert. Ich habe es aber nochmal "drüber gebügelt"....jetzt geht´s.....
    Hatte glaube ich zu viel ausprobiert...nur daran nicht gedacht.
    Ganz dickes Danke! für den Wink mit dem Zaunpfahl....

  • Zitat von Sandmann


    @Ronny & @Seppl1:
    Da hat wohl Amazon die Seite vom Netz genommen. Wurde mit dem heutigen Update gefixt.


    Danke Sandmann : ) ...das hinzufügen und entfernen Filme/Serien in die Watchlist funktioniert wieder mit der neuen Amazon VOD Version 0.3.9.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ok....jetzt komme ich mir blöd vor.Widevine war zwar installiert. Ich habe es aber nochmal "drüber gebügelt"....jetzt geht´s.....
    Hatte glaube ich zu viel ausprobiert...nur daran nicht gedacht.
    Ganz dickes Danke! für den Wink mit dem Zaunpfahl....

    Hauptsache es funktioniert jetzt. Du bist nicht der erste & ganz sicherlich nicht der letzte mit dem Fehlerbild ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!