[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Gestern Abend gab es wieder ein kleines Update, wie bereits vorher erwähnt, mit dem zufälligen Useragenten.
    Der ändert sich sobald der Login fehlschlägt, wobei es hier max. 3 Versuche gibt, dann erscheint wieder der Captcha Dialog.
    Der alte UA wird auf eine Blacklist gesetzt und nicht mehr verwendet.
    Als Quelle hab ich mich für die von @vdr.tuxnet genannte Liste entschieden, da hier der komplette UA und nicht nur die Versionsnummer zur Verfügung steht und der UA auch noch andere veränderliche Bestandteile beinhaltet.
    Die Liste wird automatisch aktualisiert, sobald nur noch wenige UA's verfügbar sind.

    Sollte jemand eine noch größere Auflistung mit aktuellen UA's kennen, kann er die gerne posten. So das weniger den gleichen UA benutzen, um unauffälliger zu agieren.

    Außerdem sollte der Fehler beim Export, den @AcidZero gemeldet hat, mit den neuen Versionen gefixt sein.

  • Hi Jungs,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Die Frage solltest du hier im Shield Unterforum stellen, hier ist es irrelevant, da es hier um ein Kodi Addon geht.
    Aber dein Wunsch mit der APV App ist glaube ich nicht möglich, da dort ein HttpGet fehlt.


    Hmm, ich dachte die Frage sei direkt beim Addon besser aufgehoben, zumal da ja etwas von "Android"-Unterstützung in den settings steht. Das betrifft dann aber wohl eher Smartphones und Tablets, bei denen die Amazon Prime App eine Übergabe der Stream-Parameter ermöglicht (soweit habe ich mich schon durch diesen 173-Seiten langen thread gekämpft). Deshalb braucht man beim Amazon FireTV wohl auch den Video Wrapper, der die Parameterübergabe an die darauf vorinstallierte Amazon Prime App erlaubt. Und deshalb nehme ich auch an, dass man bei der Shield TV Box, die ebenfalls eine vorinstallierte Amazon Prime App besitzt, eine angepasste Version des Wrappers nehmen müsste. Die scheint es aber wohl nicht zu geben. Vielleicht wäre es sinnvoll, das im ersten thread noch klar zu stellen beim Thema "Android".

    Eine funktionierende Nightly Kodi 18 Alpha nehmen...damit klappt es dann....zum Beispiel mit dieser hier.

    kodi-20170727-f62ae9f-master-arm64-v8a.apk

    Aber nicht Android sondern Input Stream und als Fallback kannste none oder Android anklicken.


    Dann würde er aber wohl den Stream nur innerhalb von Kodi betrachten. Ich würde aber eigentlich gern die vorinstallierte Prime-App nutzen, weil ich auch sonst mit dieser navigiere (ist irgendwie "schicker" und funktionaler als unter dem Kodi Addon). Aus Kodi heraus will ich eigentlich hauptsächlich die Möglichkeit haben, aus den Widgets (nutze das Prime Addon für Widgets) direkt einen Film/Serie anzuspringen.

    Kodi 18 hatte ich bis vor kurzem drauf (eigentlich wegen des Estuary Skin MOD). Aber da wurde ich in anderen Foren ausgezählt, weil ich schon auf ein "Alpha-Version" gehen würde. Das wäre unsinnig usw. Zudem wurde mir der für mich wichtige support für Emby verweigert, d.h. das Emby-Addon für die Synchronisation meiner Mediensammlungen läuft aktuell nicht mit Kodi 18 und das Emby-Team will sich dem Thema erst stellen, wenn Kodi mindestens RC-Status hat. Deshalb bin ich nun zwangsläufig wieder zurück auf Kodi 17.

    Oder halt diese von Maven in Beitrag: 38 ...vielleicht klappt es damit auch noch besser mit SkyGo oder Netflix.

    kodi-agile

    Kodi agile ... hmm, wohl auch Kodi 18.

    Achso...über die vorinstallierte App abspielen...aber warum das denn...wenn es auch übers Addon und den Kodi 18 Alpha Player möglich ist?

    Yep. Aber das ginge dann vermutlich nur mit einem angepassten Video Wrapper für die Amazon Prime App auf der Shield TV Box.

    Also nochmals besten Dank. Das Fazit bleibt für mich:
    1. Abspielen direkt in der Amazon Prime App auf der Shield TV Box aktuell nicht möglich (vermutlich müsste dazu der Video Wrapper angepasst werden).
    2. Abspielen unter Kodi möglich, aber nur mit Kodi 18 Leia (was mich gegenwärtig die Synchronisation mit Emby kosten würde).

  • Abspielen unter Kodi möglich, aber nur mit Kodi 18 Leia (was mich gegenwärtig die Synchronisation mit Emby kosten würde).

    Ich glaube hier schwirrt irgendwo ein aktualisiertes Addon rum, was auch unter Kodi18 funktioniert. Hatte es kurz mal getestet, aber Kodi war mirr noch zu sehr Alpha..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Sie hatten das Emby-Addon einmal angepasst, so dass es mit Kodi 18 lief. Dann jedoch gab es irgendein Update von Kodi und das Addon lief wieder nicht. Das Emby-Team hat erwartungsgemäß keine Lust, die Änderungen an Kodi immer nachzuhalten - zumindest nicht, so lange Kodi noch nicht RC-Status hat. Ich wiederum "traue" mich deshalb aktuell nicht mehr, nochmals einen Umstieg auf Kodi 18 vorzunehmen, nachdem ich erst von zwei Wochen wieder all meine Mediaplayer zurückgestellt habe auf Kodi 17 (samzt neuem Skin, weil der Estuary MOD ja wiederum nur noch für Kodi 18 entwickelt wird). Das ist echt ein Drama mit "nimmt doch die Alpha-Version" einerseits und "selbst schuld, wenn Du schon die Alpha-Version nutzt" andererseits.

    However, Kodi 18 würde wohl nur helfen, innerhalb von Kodi die Prime Filme und Serien zu schauen. Ein sprung in die Amazon Prime App klappt damit wohl auch nicht. Meine eigentliche Wunschlösung (wie bei anderen Android-Geräten) ist deshalb wohl auf der Shield TV Box aktuell nicht realisierbar.

  • Sie hatten das Emby-Addon einmal angepasst, so dass es mit Kodi 18 lief. Dann jedoch gab es irgendein Update von Kodi und das Addon lief wieder nicht. Das Emby-Team hat erwartungsgemäß keine Lust, die Änderungen an Kodi immer nachzuhalten - zumindest nicht, so lange Kodi noch nicht RC-Status hat. Ich wiederum "traue" mich deshalb aktuell nicht mehr, nochmals einen Umstieg auf Kodi 18 vorzunehmen, nachdem ich erst von zwei Wochen wieder all meine Mediaplayer zurückgestellt habe auf Kodi 17 (samzt neuem Skin, weil der Estuary MOD ja wiederum nur noch für Kodi 18 entwickelt wird). Das ist echt ein Drama mit "nimmt doch die Alpha-Version" einerseits und "selbst schuld, wenn Du schon die Alpha-Version nutzt" andererseits.

    However, Kodi 18 würde wohl nur helfen, innerhalb von Kodi die Prime Filme und Serien zu schauen. Ein sprung in die Amazon Prime App klappt damit wohl auch nicht. Meine eigentliche Wunschlösung (wie bei anderen Android-Geräten) ist deshalb wohl auf der Shield TV Box aktuell nicht realisierbar.

    Also ich bin jetzt auf Kodi 18 vom 28. und alles läuft. Auch Emby aus diesem Thread:

    Emby mit Kodi 18 leia

    Post vom 22.7.

    Da läuft der Emby Sync perfekt

  • Deshalb braucht man beim Amazon FireTV wohl auch den Video Wrapper, der die Parameterübergabe an die darauf vorinstallierte Amazon Prime App erlaubt. Und deshalb nehme ich auch an, dass man bei der Shield TV Box, die ebenfalls eine vorinstallierte Amazon Prime App besitzt, eine angepasste Version des Wrappers nehmen müsste. Die scheint es aber wohl nicht zu geben

    Der Wrapper bei Amazon Geräten war nötig, da vom Kodi heraus zu wenig Rechte vorhanden waren, um die Android App zu starten. Bei der Shield App wiederum fehlt aber eine Activity, um die Videos zu starten. Somit fehlt hier generell die Möglichkeit die Videos von außerhalb zu starten.

  • Ah, ok. D.h. eine angepasste Version des Wrappers würde hier auch nichts bringen. Merkwürdig, dass Amazon so viele verschiedene Amazon Prime Apps für die Android-Geräte rausbringt. Aber in der heutigen Zeit ist das ohnehin ein Chaos mit der Geräte- und Systemunterstützung. Wie wunderbar einfach könnte es sein und wie weit könnten wir technisch sein, wenn sich die Hersteller nicht gegenseitig mit gezielten Inkompatibilitäten bekriegen würden. Ich stelle mir vor, dass Waschmaschinen statt des 60er-Din-Maßes alle eine unterschiedliche Breite besitzen und nur mit dem speziellen Waschmittel des jeweiligen Herstellers arbeiten würden. So sähe die Technikwelt aus, wenn Apple, Google, Amazon und Co. sie bestimmt hätten.

  • Hallo zusammen,
    habe auf meinem Raspberry Pi 2 die neueste Milhouse build von Libreelec installiert und erfolgreich das AMAZON VOD Addon von Sadnmann installiert. Alles eingerichtet nach dem Post von Seppl1 (Seite 168).
    Ich kann das Addon starten und navigieren etc. Wenn ich dann auf einen Fim oder Serie klicke... sucht er und das blaue Rad dreht sich, aber er startet keinen Film.
    Anbei auch mein logfile... woran kann es liegen? Vielen Dank!

  • Also einmal schlägt es fehl mit:

    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to handle decryption. Unsupported!

    was bedeuten könnte, dass widevine nicht installiert wurde (3. in der Anleitung). Allerdings kommt auch noch 2mal

    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Could not open / parse mpdURL

    Da weiß ich auch nicht. (Außer dass mit nem update von inputstream (ab build #730) vielleicht was kaputt gegangen ist.)

  • Also einmal schlägt es fehl mit:

    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to handle decryption. Unsupported!

    was bedeuten könnte, dass widevine nicht installiert wurde (3. in der Anleitung). Allerdings kommt auch noch 2mal

    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Could not open / parse mpdURL

    Da weiß ich auch nicht. (Außer dass mit nem update von inputstream (ab build #730) vielleicht was kaputt gegangen ist.)

    Danke für deine Antwort. Ich habe widevine noch einmal neu installiert... und oh Wunder... es läuft!

  • zu 1.: ja
    zu 2.: die Testversionen von hier.

    zu 3.: es sollten alle Inhalte funktionieren - garantieren kann dir das aber niemand bzw. wie lang das so bleibt.

    Danke für die Infos! :)


    EDIT: Muss ich widevine nach wie vor manuell installieren, oder bringt Kodi 18 das bereits mit? Ich fasse mal zusammen, wie ich das Update machen würde. Correct me if I'm wrong. ;)

    1. Kodi 18 build herrunterladen, in Update-Folder packen und neustarten
    2. widevine erneut installieren
    3. Addon erneut installieren
    4. Es sollte funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!