[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Welche Kodi Androidversion sollte man denn zum Testen nutzen?


    Ich denke, was vdr.tuxnet meinte und zur Zeit vielleicht sinnvoller wäre, ist rauszufinden, woher die Streams unter Android kommen. Also welche Stream URL wird aufgerufen, wenn man in der Amazon App für Sony Android TV ein Video startet. In der Version 4.x unterstützt die ja DD+ ... Das heißt, hier könnte man zumindest für Android eine Lösung finden, damit wieder DD+ Ton in Kodi funktioniert.

    Dazu müsste man aber irgendwie "sniffen" ... Also das heißt, irgendwie den Netzwerkverkehr analysieren, nehme ich an. Kenne mich da nicht aus. Aber wenn du dir das zutraust und helfen würdest? Man könnte auch im Android Thread zu inputstream auch noch einen Aufruf machen.

  • Noch eine Frage: Auf der ARM-Architektur des Raspberry Pi ist Widevine derzeit die einzige Möglichkeit, Amazon Videos abzuspielen. Richtig? Folglich gibt es hier also keine funktionierende Fallback-Variante, wenn es mittels Inputstream nicht funktioniert?

  • So meinte ich es.

    Aus der normalen Android App für jeder-man, kommen die Streams als:

    MPEG-DASH mit Play Ready DRM

    aus der App für LG-TVs als;

    Smooth Stream Media mit Play Ready DRM

    Xbox 360 als:

    Smooth Stream Media mit Play Ready DRM

    usw.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Läuft doch...nur nicht alles.

    Ist dem so? Hast du/jemand 2-3 Beispiele, was funktionieren sollte? Vieleicht liegt der Fehler auch woanders. Ich kann jedenfalls bisher nicht abspielen. Vielleicht liegt der Fehler auch woanders.

    Angenommen das Problem vesteht weiterhin, soll ich dann hier mehr Informationen posten oder einen separaten Thread eröffnen? Ich weiß noch nicht wie hier so die Geflogenheiten sind. :)

  • Also ich hab mich mal schlau gemacht und erfahren, dass Fritzboxen schon eine Art Sniffer eingebaut haben, den man im Support Bereich einfach aktivieren kann. Ich nutze die 4.x App von Amazon für Sony TV auf einer SHIELD und werd die Tage mal sehen, ob ich mit dem Log dann irgendwas hilfreiches beisteuern kann.

  • Also ich hab mich mal schlau gemacht und erfahren, dass Fritzboxen schon eine Art Sniffer eingebaut haben, den man im Support Bereich einfach aktivieren kann. Ich nutze die 4.x App von Amazon für Sony TV auf einer SHIELD und werd die Tage mal sehen, ob ich mit dem Log dann irgendwas hilfreiches beisteuern kann.

    Du kannst mit einer Fritz!Box den gesamten Traffic aufzeichnen, wenn du das willst und ihn dir dann mit Wireshark anschauen:
    http://www.schnatterente.net/technik/fritzb…fic-aufzeichnen

    Jedoch wird dir das wenig nützen, wenn die Daten Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind.

  • Du kannst mit einer Fritz!Box den gesamten Traffic aufzeichnen, wenn du das willst und ihn dir dann mit Wireshark anschauen:http://www.schnatterente.net/technik/fritzb…fic-aufzeichnen

    Jedoch wird dir das wenig nützen, wenn die Daten Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind.

    Achso... Hab ich mich wohl doch nicht so schlau gemacht.

    Dachte, das ganze ist dann ein Logfile im Text Format, in dem man einfach nachschauen kann, welche URL da beim Videostart angefunkt wird. Das wäre ja hauptsächlich das, was man erfahren wollen würde?

    Glaube, dann muss da doch mal jemand ran, der sich da besser auskennt.

  • Super Plugin,gefällt mir echt gut,
    meine Frage ist nun, gib es ein Script oder Tool dafür das man wieder zurück zu Kodi gelangt,wenn man den Fil Beendet oder den Vollbildmodus schließt (verwende IE)
    Mfg
    Marco

    Das hab ich unter Windows mit Eventghost gelöst. Evtl. eine Möglichkeit?
    Da Kodd beim Starten des Browser beendet wird, wüsste ich nicht, ob es möglich ist, was du dir wünschst...

  • Das hab ich unter Windows mit Eventghost gelöst. Evtl. eine Möglichkeit?Da Kodd beim Starten des Browser beendet wird, wüsste ich nicht, ob es möglich ist, was du dir wünschst...

    Alos du könntest mir den script von eventghost ja mal zukommen lassen,ich möchte eigentlich nur nachdem ich den Film geschaut habe ,wieder zurück zu Kodi gelangen

  • Alos du könntest mir den script von eventghost ja mal zukommen lassen,ich möchte eigentlich nur nachdem ich den Film geschaut habe ,wieder zurück zu Kodi gelangen

    Uuh, mal schauen, ob ich das schaffe ;)
    Bin gerade nicht daheim, probiere es Abend mal. Nutze aber Chrome und nicht IE.
    Immer wenn Chrome geschlossen wird startet Kodi

  • Mit dem Testbuild habe ich auch Ruckeln ..........und auch Tearing - wobei das Tearing von der Intensität manchmal extrem auffällt und manchmal komplett weg ist (und der Film einwandfrei anzuschauen ist).......

    Habe inzwischen etwas an den "flags" getestet und nach Deaktivierung von "hardware accelerated video decode" ist bei mir mit meinem AMD-System kein Tearing mehr zu sehen....(Rest auf default gesetzt).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habe inzwischen etwas an den "flags" getestet und nach Deaktivierung von "hardware accelerated video decode" ist bei mir mit meinem AMD-System kein Tearing mehr zu sehen....(Rest auf default gesetzt).

    super hinweis! bei mir wars bereits deaktiviert und mit der aktivierung ist das ruckeln und tearing verschwunden.
    wie's auch sei, der tipp war gold wert, danke

  • Stichwort DD+

    Die Streams sind weiterhin verfügbar, nur nicht mehr in der .mpd gelistet. Man müsste KODI quasi dazu zwingen, diese Streams abzuspielen. Ist es technisch möglich und welche Informationen sind dafür nötig
    Die Endungen der Audio Files ( _audio_TrackNo ) welche die DD+ Streams enthalten, sind sehr vorhersehbar bei Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!