[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ist doch nur einmalig...

    @wobi86 bezieht sich dein Post auf den meinigen?
    Wenn ja, dann dürfte das aber nicht stimmen, denn bei der 2-factor-auth wird bei jeder Anmeldung bei Amazon ein neuer Code per SMS gesendet.
    So zumindest hab ich es verstanden.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Mein Addon gibt bei jedem Film nur Stereo aus. Liegt das an Amazon?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Mein Addon gibt bei jedem Film nur Stereo aus. Liegt das an Amazon?

    Über die verwendeten Links(.mpd) wird nur noch Stereo angeboten, da wird wohl auch nichts anderes mehr kommen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Über die verwendeten Links(.mpd) wird nur noch Stereo angeboten, da wird wohl auch nichts anderes mehr kommen.

    Da war doch aber schonmal Dolby+ mit dem Addon oder?

    OK sorry habs grad gelesen auf der Startseite... aktuell nur Stero..

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ist doch nur einmalig...

    @wobi86 bezieht sich dein Post auf den meinigen?Wenn ja, dann dürfte das aber nicht stimmen, denn bei der 2-factor-auth wird bei jeder Anmeldung bei Amazon ein neuer Code per SMS gesendet.
    So zumindest hab ich es verstanden.

    Also ich hab einmal an dem PC wo ich Kodi nutze die Eingabe gemacht.
    Bei jeder 2F-Auth kann man angeben, dass auf diesem Gerät nicht erneut gefragt werden soll. Auf Smartphone etc muss ich auch nicht neu eingeben.

    Tipp: Versuch es auf der Kodi-Maschine mal über Browser und dann AddOn

  • Ist doch nur einmalig...

    Also ich hab einmal an dem PC wo ich Kodi nutze die Eingabe gemacht.Bei jeder 2F-Auth kann man angeben, dass auf diesem Gerät nicht erneut gefragt werden soll. Auf Smartphone etc muss ich auch nicht neu eingeben.

    Tipp: Versuch es auf der Kodi-Maschine mal über Browser und dann AddOn

    @wobi86 du verwirrst mich jetzt total. ?(
    Nee versuchen will ich das noch nicht, denn einmal die 2F-auth aktiviert lässt sie sich nicht mehr abschalten. Wenn dann meine Kids mein Handy jedes Mal brauchen um auf Prime einen Film anzuschauen, dann bekomm ich einen Vogel.

    Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht deine Aussage an, ich selbst kann aber auf den Amazon-Webseiten nichts finden, dass für einzelne Devices die 2F-Auth deaktiviert werden kann.
    Hast du mir eine Quelle??

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht deine Aussage an, ich selbst kann aber auf den Amazon-Webseiten nichts finden, dass für einzelne Devices die 2F-Auth deaktiviert werden kann.
    Hast du mir eine Quelle??

    @wobi86 Asche auf mein Haupt. Bin wohl schon Altersblind. :cursing:

    Auf der US-Seite steht es auf dem 2. Bild
    "Don't ask for Codes on this device"

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Über die verwendeten Links(.mpd) wird nur noch Stereo angeboten, da wird wohl auch nichts anderes mehr kommen.

    Das wäre wirklich sehr schade, wenn sich da nichts mehr machen lässt. In einem anderen Thread gab es die Überlegung, dass man vielleicht irgendwie an andere Links kommen könnte. Irgendwie jene aus der neuen Sony Amazon App, in der ja nun DD+ funktioniert. Aber wer weiß, ob die Streams da überhaupt über MPD geliefert werden. Hoffe jedenfalls , dass die genialen User hier das doch noch lösen können. :thumbup:

  • Guten Abend Allerseits,

    ich nutze seit heute einen Raspberry Pi 3 + Libreelec 7.90.008 und beschäftige mich gerade erstmalig mit dem Thema Amazon Prime: Liege ich richtig in der Annahme, dass es aktuell für eine unabsehbare Zeit kein Amazon Prime Video für Kodi mehr geben wird? :(

  • Aber wer weiß, ob die Streams da überhaupt über MPD geliefert werden.

    Die anderen Systeme benutzen fast ohne Ausnahme Play Ready DRM, es spielt für das DRM keine Rolle

    ob DASH oder SSM benutzt wird.

    Der Chrome Browser kann aber auch nur Widevine DRM, und genau diese Lib wird ja dieses Vorhaben hier verwendet,

    so ist es sehr fraglich ob jemals andere Streams genutzt werden können.

    Bei Android sieht die Sache etwas anders aus, hat das Gerät eine Play Ready Lizenz, können natürlich auch

    Streams genutzt werden die Play Ready DRM benutzen.

    Ich hatte ja schon mehrmals dazu aufgerufen mal die verschiedensten Amazon Prime Video Plattformen zu sniffen, um festzustellen

    was wo benutzt wird, aber da scheinen die User wohl kein Interesse zu haben, ich habe bis jetzt von keinem, außer einigen Devs

    Infos erhalten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Welche Kodi Androidversion sollte man denn zum Testen nutzen?

    Was willst du denn testen ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Dann brauchst du eine Version die Mediacodec im APK Namen hat,

    findet man bei Kodi.tv im Downloadbereich.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Habe gerade das folgende Setup aufgesetzt:
    - Raspberry Pi 2
    - OSMC installiert
    - OSMC auf die letzte Beta mit Kodi 17 geupdated
    - Inputstream 1.2.17 installiert
    - Smoothstream 1.2.3 installiert
    - libwidevinecdm.so aus chromium-widevine-1.4.8.823-2 installiert
    - pyXBMCt 1.1.7 installiert
    - Sandmanns Amazon VOD Plugin installiert
    - Amazon Login eingegeben und Methode auf Inputstream gesetzt

    Ergebnis:
    - Ich kann damit ein paar wenige Videos bei Amazon Prime anschauen
    - bei 99% der Videos kommt jedoch eine Meldung, dass das Abspielen mittels Inputstream nicht möglich sei (ich soll die Fallbackmethode aktivieren), da Amazon Etwas an der DRM-Verschlüsselung geändert habe.

    Nun meine Frage:
    Ist der Fehler aktuell normal? Habt ihr den auch? Oder habe ich da noch irgendetwas falsch konfiguriert?

  • Lesen bildet...

    Post #1 dieses Threads:

    Inputstream:
    [*]da Amazon als Mehrkanalton ausschließlich Dolby Digital Plus verwendet, sollte, sofern dies der Receiver nicht unterstützt, das Passthrough in den Kodi Audioeinstellung deaktiviert werden aktuell nur Stereoton verfügbar

    [*]da für den Raspberry Pi 1 keine passende Widevine Bibliothek existiert, wird dieser nicht unterstützt
    [*]sollte die Videowiedergabe nicht starten und im Log eine Zeile ähnlich der Folgenden auftauchen, sollte unter Einstellungen -> Verbindungen der Host gewechselt werden
    CCurlFile::Open failed with code 403 for http://d1l0nb3g075aoz.cloudfront.net/dm/1

    wegen DRM-Anpassungen seitens Amazon, bleibt bei manchen Videos das Bild schwarz - der Ton wird wiedergegeben.

    Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Bis dahin
    sollte, wenn möglich, eine andere Wiedergabemethode verwendet werden.

  • Danke für deine Antwort, nexusle.

    Ich habe den Post gelesen, jedoch steht da, dass der Ton läuft und das Bild schwarz bleibt. Das entspricht nicht dem Fehler, den ich vorliegen habe. Bei mir kommt eine Fehlermeldung und das Video wird gar nicht abgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!