[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Nicht im Addon. Aber auf Amazon.
    In deinen Prime- Video- Einstellungen hast du da die Qual der Wahl, ob die nächste Folge automatisch gespielt werden soll oder eben nicht.

    lg fuenfzigccm

  • Weiß zufällig wer ob es ein Netflix Addon gibt dass das Ganze mit den Datenbanken ähnlich handhabt wie dieses hier? Das wäre der totale Wahnsinn wenn ich Prime + Netflix so kombiniert in meinem Kodi unterbringen könnte :)

  • Gab es schon, ist der DRM- Verschlüsselung genauso zum Opfer gefallen, wie dieses hier. Hierfür läuft Inputstream jetzt.
    Das sollte analog auch für Netflix zu handhaben sein.
    Dazu wurde von @libdev doch auch gerade erst ein Thread aufgemacht.

    lg fuenfzigccm

  • Nicht im Addon. Aber auf Amazon.
    In deinen Prime- Video- Einstellungen hast du da die Qual der Wahl, ob die nächste Folge automatisch gespielt werden soll oder eben nicht.

    lg fuenfzigccm

    ok. funzt tadellos. sauber. danke leute :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Gab es schon, ist der DRM- Verschlüsselung genauso zum Opfer gefallen, wie dieses hier. Hierfür läuft Inputstream jetzt.
    Das sollte analog auch für Netflix zu handhaben sein.
    Dazu wurde von @libdev doch auch gerade erst ein Thread aufgemacht.

    lg fuenfzigccm

    Das mit dem Inputstream ist mir soweit klar und ich warte sehnsüchtig darauf. Mir geht es grade in erster Linie wirklich darum wie es hier mit der Datenbank gehandhabt wird. Also das ich die Netflix Filme / Serien gezielt in meine normale Kodi Datenbank aufnehmen kann und diese dann mit Boardmitteln oder Ember mit Covern usw versorgen kann.

  • Hi Sandmann,

    näch vorübergehnder Nutzung von dem Addon von libdev habe ich mal diese Addons ausprobiert die mir besser gefallen speziell auch die tatsache dass die handlung geladen wird etc.
    Zei Kleinigkeiten wären schön:

    1) du solltst im ersten Post die Info zum PI anpassen die so nicht mehr ganz richtig ist - läuft ja dank libdev und co auf dem Pi2+3 mit den Builds von Millhouse auf Kodi 17.
    2) Im Addon (ich nutze das VOD) wäre es schön wenn du noch die Ansichstseinstellungen überarbeiten könntest damit die verfügbaren Ansichten (Liste|Poster|Umschalttaste|InfoWall|Wall|Fanart und Banner bei Serien) sauber unterstützt und im Addon eingestellt werden können.

    Danke und weiter so !

  • Hallo,

    danke erstmal für das wirklich großartige Addon, endlich kann ich Amazon wieder über meinen Media-PC genießen.

    Ein kleines (großes) Problem habe ich damit aber leider noch:
    Ist es mit dem Addon auch grundsätzlich auch möglich Filme in HD zu schauen, geht das bei euch ?

    Ich habe bei mir hier das Problem, das ich zwar Serien schon in HD geliefert bekomme, bei allen Filmen jedoch beschwert sich der Web-Player dann das es irgendwelche Probleme mit dem HDCP/DRM gäbe und liefert mir den Stream nur als SD.

    Ich nutze OpenElec (http://openelec.tv/forum/chromium…netflix-support) und das dazugehörige Chromium Addon (http://openelec.tv/forum/chromium…netflix-support). In den Einstellungen vom Chromium habe ich libwidevinecdm.so installieren lassen, das läuft also eigentlich mit.

    Hat da jemand von euch irgendwelche Erfahrungen damit bzw. Tipps für mich ?

    Vielen Dank !

  • Hi Sandmann,

    noch 2 Verbesserungsvorschläge:

    ich nutze inzwischen das Addon mit Datenbank:

    1) Der Pfad zur Datenbank bzw. zum Bibliothekordner sollte via Dateibrowser (wie beim hinzufügen von Sources z.B.) möglich sein (von Hand ist es etwas umständlich)
    2) Ich habe meine XBMC's über SQL laufen und die Dateien auf dem NAS via NFS liegen. Ich habe hier mal Testweise die Bibliothek auf eine Share gelegt die über NFS erreichbar ist. Leider kann das Addon aber nicht darauf zugreifen. Den Pfad habe ich wie bei Sources angegeben mittels nfs://http://192.168.xxx.xxx/Share. Die Zugriffsrechte sitzen aber richtig und ein Zugriff ist möglich.

    Aber ansonsten muss ich sagen einfach ein geiles Plugin. Erstrecht die Möglichkeit Amazon-Filme und Serien in die Normale Film- und Seriendatenbank aufzunehmen !

    PS: da fällt mir noch was ein: bei mir Klappte zuerst die Zuordnung der Sources nicht da ich nach etwas überlegen gesehen habe dass die Medienquelle immer fest in die lokale sources.xml eingetragen wird. Bei mir liegt sie auch auf dem NAS und ist gemapped über die advancedconfig.xml. Ein Kleiner Hinweis wäre hier vielleicht für andere hilfreich.

  • @KodiUser666:
    Für welches System brauchst du die denn?
    Für Windows und Linux x86/64 ist die im jeweiligen Profilordner zu finden. Sollte die Datei dort fehlen, im Browser chrome://components aufrufen und das WidevineCdm downloaden/updaten.
    Für den RasPi 2 (wahrscheinlich auch 3) gibt es die .so Datei hier im Thread. Für den RasPi 1 gibt es keine funktionierende, bzw. wird es wahrscheinlich auch keine geben .

    @Thomas233:
    Normalerweise gibt es unter Linux nur SD, egal ob Filme oder Serien. Da dort, wie du schon geschrieben hast, die Unterstützung für HDCP fehlt bzw. nicht in den Grafiktreiber integriert ist und wahrscheinlich auch nie wird.

    @hawkeye:
    Hast du die sources.xml von special://masterprofile/sources.xml nach nfs//../sources.xml verschoben oder den kompletten Profilordner?
    Die Unterstützung für Netzwerk Shares ist bereits eingebaut - die war mit den vorher verwendeten Python Modulen nicht möglich.
    Zu den Ansichten, diese werde ich die erst aktualisieren, wenn die 17 Final ist. Zur Not kannst du auch die ID in den Einstellungen eingeben.

  • Bin inzwischen im Schlafzimmer (Nuc) und Bad (Raspi 2) (Wohnzimmer lass ich noch die Finger von...) auf die jeweiligen OpenELEC Testbuilds umgestiegen und bis auf ein paar kleinere Bugs läuft bisher alles ohne größere Probleme.
    Benutzt habe ich für den Raspi2 die aktuelle Testversion aus dem Kodi.tv Forum und diese dann eben in den Update-Ordner einer jungfräulichen OE6.0.3 Installation geschoben.
    Danach im @Sandmann Addon noch auf Input Stream gestellt et voila....

    Auf dem Nuc selbes Spielchen, nur eben mit der Fritsch Testversion .
    Danke an alle beteiligten Spezialisten!!! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @hawkeye:
    Hast du die sources.xml von special://masterprofile/sources.xml nach nfs//../sources.xml verschoben oder den kompletten Profilordner?
    Die Unterstützung für Netzwerk Shares ist bereits eingebaut - die war mit den vorher verwendeten Python Modulen nicht möglich.
    Zu den Ansichten, diese werde ich die erst aktualisieren, wenn die 17 Final ist. Zur Not kannst du auch die ID in den Einstellungen eingeben.

    Hi Sandmann,
    es ist die sources.xml umgelegt mittels pathsubstitution...

    Code
    <pathsubstitution>
                    <substitute>
                            <from>special://profile/sources.xml</from>
                            <to>nfs://192.168.xxx.xxx/export/Multimedia/Config/sources.xml</to>
                    </substitute>
                    <substitute>
                            <from>special://profile/passwords.xml</from>
                            <to>nfs://192.168.xxx.xxx/export/Multimedia/Config/passwords.xml</to>
                    </substitute>
    </pathsubstitution>

    PS: Wie muss denn der Pfad zur Network-Share aussehen ? Ich bin mal von nfs://http://192.168.xxx.xxx/export/Multimedia/Amazon ausgegangen aber er meldet dennoch nur Fehler...

  • ich bekomme beim Amazon Prime addon immer das meine email oder das passwort falsch sei?

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

    Einmal editiert, zuletzt von Myzer (22. März 2016 um 10:00)

  • im Browser vom Kodi?

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

  • Danke an @libdev für die Mithilfe und danke an @Sandman für das wirklich tolle Addon. Ich habe es mit Win7+inputstream getestet - läuft. Außerdem darf sich Amazon jetzt über einen neuen Prime Kunden freuen.

    Ich hoffe, es ist eine Falschmeldung, aber kann mich hier jemand aufklären:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ist das für ein tool und was macht es? LG

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @Lena & @DJchris81:

    Das ist, wie dein Virenscanner richtig erkannt hat, ein AutoIt Script zur Tastatur- und Maussteuerung. Dieses wird unter Windows zur PIN-Eingabe und zum wechseln in den Vollbildmodus verwendet.
    Der Quellcode ist im Beitrag #314 verfügbar.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke für die Info. Hatte es erstmal in Quarantäne verschoben, scheine ich gar nicht zu benötigen!? (Win7, Kodi 17, inputstream)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!