[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Es gibt übrigens für jeden Browser eine automatische Rechtschreibkorrektur.

    Aber B2T:
    Als Abspieloption musst du Android wählen. Aber der Wrapper muss installiert sein!
    Den findest du hier irgendwo in dem Thread. Der gibt die in Kodi verarbeiteten Information an das zugrunde liegende BS weiter.

    lg fuenfzigccm

  • Also bei mir geht das abspielen nicht?!
    Habe den Wrapper auf dem FTV2 installiert. Wenn ich diesen manuell starte spielt er Tim und Struppi ab.
    Habe das Addon in Kodi 16.1RC1 installiert und es funktioniert alles wie beschrieben. Habe die Datenbank Version installiert.
    Watchlist anschauen, Serien in die Kodi DB aufnehmen, funktioniert alles.
    Aber sobald ich etwas starten will kommt im Log:


    Code
    NOTICE: [Amazon] Starting App: com.amazon.avod.thirdpartyclient Video: https://www.amazon.de/piv-apk-play?asin=B01BW49JXQ
    ERROR: CXBMCApp::StartActivity - ExceptionOccurred launching com.amazon.avod.thirdpartyclient

    Edit:
    Er scheint beim abspielen nicht zu erkennen das es ein FireTV ist.
    Habe in der play.py vor Zeile 107 manu = 'Amazon' eingefügt, nun funktioniert auch das abspielen
    :thumbup:

  • @taker-` & @loomes:
    Der Fehler sollte jetzt korrigiert sein. Den hatte @noxos bereits gemeldet, hatte nur das hochladen vergessen. :rolleyes:

    @incoggnito:
    Normalerweise brauchst du nichts weiter als das xdotool installieren und in den Einstellungen Wiedergabemethode Browser und als Browser Chrome auswählen.
    Beim Vollbildmodus noch die Zeit entsprechend, dem was Chrome zum starten und laden des Videos benötigt und den Rest erledigt das Addon.

  • @Sandmann
    Ja mit der 1.6.0 funktioniert alles, vielen Dank.
    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag (bzw Änderungswunsch).
    Was hälst du von einer extra Option das beim exportieren in die Kodi Datenbank KEINE nfo mit angelegt wird.
    Das hat nämlich den Vorteil das Kodi dann beim einscannen auch selbst Thumbnails für die einzelnen Episoden lädt usw.
    Hab das jetzt erstmal manuel in der xbmclibary.py abgestellt.

    Edit:
    Ach das klappt ja nicht, ohne die nfo fehlen dann ja die Angaben zur Auflösung usw.
    Also erst mit nfo scrapen, dann die nfos löschen und nochmal drüberscrapen, dann hat man auch ordentliche EpisodenThumbs

  • hmm ok. bei mir kam kein update an. 1.6.0? ich habe 0.1.5 :D

    wo bekomme ich denn die neuste version her? :x


    mfg

    //edit: habe grad in der repo geschaut. ihr redet von amazon, ich rede von der amazon vod. da geht es bei mir jedenfalls immer noch nicht :/
    //edit2: habe mir mal das andere addon nun auch installiert. hab da genau das selbe problem auf meinem firetv stick :x ich kann mich dort anmelden usw, sehe meine watchlist und so, aber sobald ich n film/serie wählen will, passiert einfach gar nix. muss ich denn iwas besonderes in dem addon konfigurieren? vllt liegt ja nur da mein fehler :o

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (12. März 2016 um 15:57)

  • Heute gibt es mal wieder ein kleines Update. Bei beiden Addons ist die Unterstützung des Inputstream Interfaces hinzugekommen. Dieses kann unter Wiedergabemethode ausgewählt werden.
    Das ganze läuft natürlich nur mit den Kodi 17 Nightlies (also mehr was für experimentierfreudige) . Mehr Infos und Installationsanleitungen bzw. Download des Decrypters gibt es in diesem Thread: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…d-experimental/

    @taker-`:
    Hast du, wie @fuenfzigccm bereits geschrieben hat, den Wrapper vom Startpost installiert?
    Wenn ja, müsstest du mal die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hochladen. Vorher noch in den Einstellungen des Addons unter Verschiedenes das ausführliche Logging aktivieren und einen Film starten.

    @loomes:
    Normalerweise sollte es ja reichen den thumb-Eintrag aus der nfo zu entfernen, dann sollte der Kodi automatisch danach suchen.
    Das schau ich mir mal an.

  • @Sandmann
    Das hatte ich versucht. Habe die py entsprechend angepasst das keine Thumbs mit in die nfo geschrieben werden.
    Dann zeigt Kodi gar keine Bilder mehr an. Wahrscheinlich weil er denkt wenn eine nfo da ist kommen da eben auch alle infos her.
    Geht aber auf dem Weg oben problemlos. Mit nfo scrapen, alle nfos löschen und nochmal rüberscrapen.
    Dann hat man die Media Infos und ordentliche Thumbs.
    Villeicht könntest du das nfo löschen mit integrieren? Ich hab mir erstmal per ssh geholfen:

    Code
    find /sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.amazon -depth -iname '*.nfo' -delete
  • @Sandman das ist schön zu lesen dass dein plugin inputstream.mpd unterstützt!

    Die version in meinem repo ist eigentlich nur zu Testzwecken "hingeschustert" und ich würde den Part gerne dauerhaft übergeben.
    Wenn du das also weiterführen kannst, wäre das eine grosse Unterstützung.

    Edit: da warten ja noch eine Menge anderer Herausforderungen, 7TV / SkyGo / Magine.tv .....
    Ich muss gestehen dass ich weder python besonders mag noch gerne regexp webseiten auseinandernehme.
    Du scheinst in diesem Bereich der Meister zu sein.

  • Amazon VOD läuft mit dem inpustream.mpd auch auf dem Pi2 - wunderbar :)
    Endlich wieder meine Lieblingsversion des Addons und alles auf dem Pi ohne Gemurkse..
    Vielen Dank.

    lg fuenfzigccm

  • @Sandman das ist schön zu lesen dass dein plugin inputstream.mpd unterstützt!

    Die version in meinem repo ist eigentlich nur zu Testzwecken "hingeschustert" und ich würde den Part gerne dauerhaft übergeben.
    Wenn du das also weiterführen kannst, wäre das eine grosse Unterstützung.

    Schade, denn die hingeschusterte Version speichert das passwort nicht, sondern den token von amazon, was ich wesentlich angenehmer und sicherer finde.

    @Sandman
    Gibt es Pläne für eine Option, die email und passwort nicht speichert?

  • @Sandmann

    erst einmal vielen vielen Dank für dein Addon. Hätte nicht gedacht das es so eine tolle Lösung für meine Shield geben wird.

    Auf meinem Windows hab ich allerdings ein kleines Problem. Wenn ich Amazon über Browser (Chrome) "Eigenes Nutzerprofil verwenden" nutze lädt Chrome das Widevine Content Decryption Module nicht und ich kann keine Wiedergabe starten. Ohne funktioniert es zwar Super allerdings gefällt mir die Lösung mit dem extra Nutzerprofil eigentlich besser.

    Danke im Vorraus ;)

  • @Sandmann
    Schön das alles wieder sauber funktioniert. Wäre es möglich das du im ersten Post eine Anleitung zur Nutzung deines Addons über inputstream bereitstellst? Der Thread von libdev wird immer länger und unübersichtlicher. Und noch was: Da Prime Videos laufen, ist es möglich auch Prime Music in Kodi wiederzugeben? Ist da was von dir geplant?

  • @libdev:
    Das ist ja auch eine super Sache, wo du drauf gestoßen bist - endlich gescheiten DD-Ton bei Amazon :thumbup:
    Die Addons weiterzuführen ist kein Problem, solang da Amazon nicht quer schlägt.
    Wobei ich mich da eher weniger als Meister sehe - hatte das eine Addon damals auch nur übernommen.

    @qweng2:
    Mit den Standardeinstellungen wird der Benutzername und das Passwort nicht gespeichert, sondern nur der Cookie gesetzt, wie bei dem anderen Addon.
    Ansonsten kannst du in den Einstellungen unter Verbindungen das speichern der Zugangsdaten deaktivieren und Zugangsdaten und Cookie entfernen auswählen, dann sollte die settings.xml sauber sein.

    Zum Thema Sicherheit: Das Passwort wird nicht im Klartext in die settings.xml gespeichert, sonder mittels TripleDES verschlüsselt, welche aus der MAC-Adresse oder des PC Namens generiert wird.

    @nevrion:
    Du musst unter http://components das WidevineCdm erneut downloaden, da die dlls im Profilordner gespeichert werden. Vorher den Kiosk Modus deaktivieren, sonst gibt's keine Adresszeile.

    @KodiUser666:
    Mit einer Anleitung wollte ich noch warten, bis L0RE den Installer fertig geschrieben hat und den dann hier posten bzw. verlinken, wenn das für @L0RE in Ordnung ist?
    Ein Prime Music Addon gibt es hier bereits: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…zon-Prime-Music

  • @Sandmann Schon mal vielen Dank fürs (Weiter-)Entwickeln deiner bzw. @libdevs Addons! Mit dem RPi2 und über den Weg inputstream.mpd funktioniert das Amazon VOD Addon mit Milhouse neustem Build #0316 einwandfrei. Bei der Variante mit lokaler Datenbank erscheint beim Start eines Films oder einer Serie der Fehler, dass das momentane Betriebssystem nicht unterstützt wird. Bin damit glaube ich auch nicht der einzige. Cookies und Passwort entfernen bzw. neuinstallieren hat erstmal nichts gebracht. Wäre jedenfalls super, wenn auch die zweite Addon-Variante liefe, die Datenbank beschleunigt das Browsen doch erheblich.


  • @KodiUser666:
    Mit einer Anleitung wollte ich noch warten, bis L0RE den Installer fertig geschrieben hat und den dann hier posten bzw. verlinken, wenn das für @L0RE in Ordnung ist?
    Ein Prime Music Addon gibt es hier bereits: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…zon-Prime-Music

    Kannst gerne schreiben. Ist nen Echtes Problem das Kodi bei Windows schreibgeschützt ist. Hab auch nen workaround,aber richtig gut ist das alles nicht.

    Weiß nicht ob es passt. Hab mal meine Compiles zusammengefasst
    https://l0re.com/widevine/

  • danke, lag an dem wrapper :)

    eine frage, gibt es denn eine möglichkeit einzustellen, dass es z.b. bei ner serie nur 1 folge abspielt, bzw. dass
    man auswählen kann, ob es nur eine abspielt, oder eben einfach weiterläuft und automatisch die nächste abspielt?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!