[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hab mir @marv's remote control addon (vielen Dank dafür!) runtergeladen und eben nach deinem oben genannten link installiert bzw. konfiguriert. Funzt danach einwandfrei mit meiner Harmony FB!

    Kannst du mal bitte den Link zu dem addon hier einstellen?
    Danke.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Den gibts unter dem guide (3.) auf der OpenElec Seite zu finden ---> marv's guide

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Sandmann
    Danke für die Hilfe auf meinem Nexus Tablet läuft es :thumbup:
    Kannst Du so einbauen :thumbup:

    Wollte das auch gerne auf meinem FireTV nutzen doch da startet der Amazon Player nicht muß ich mich mal weiter durch arbeiten wo das nun dran liegen könnte.
    Kodi geht zwar raus zum externen Player doch wird der nicht gestartet.
    Muß ich mich mal mit @dimbo kurzschließen, ob zwischen Fire Tv und Android Amazon Video einen unterschied gibt.

    Hey hab ein wenig geforscht und folgendes herausgefuden:
    Der Wrapper parsed den Link an folgende App com.amazon.avod.thirdpartyclient diese ist jedoch auf dem fireTV nicht installiert sondern com.amazon.avod also ohne "thirdpartyclient"

    Im Idealfall muss @dimbo nur eine Prüfung durchführen und als alternative com.amazon.avod einbauen.
    Meiner Meinung nach sind die beiden Apps auch identisch jedoch ist die thirdpartyclient für Nicht-Amazon Geräte gedacht.

    Leider kann man die App nicht einfach nachinstallieren und ich kenne mich mit Appprogrammierung auch nicht aus.

  • @linkplayer - das Tutorial, welches debutanker erwähnt hat --> @marv's guide sollte alles beinhalten...

    sollte. - macht es bei den meisten wahrscheinlich auch - leider spinnt anscheinend chromium bei mir:

    ev. kann mir jemand einen tipp geben: mein chromium blendet oben einen gelben infobalken ein: missing google api keys. - hab schon etwas geforscht, api-keys für chromium für debian gefunden - aber leider ist bei openelec der Pfad bzw. der Dateiname zum eingeben der keys wo anders (bei Debian wärs: /etc/chromium.d/googleapikeys)

    oder gibt's eine andere/einfachere Lösung für das Problem mit dem gelben Infobalken.

    PS: ich vermute, dass der auch für das nichtfunktionieren der FB verantwortlich ist. - mit angesteckter USB-Tastatur kann ich Chromium schon bedienen - mit der Kodi-FB leider nicht... :(

    EDIT: Lösungsversuche bisher: alle Addons (Amazon, Chromium, Chrome Launcher, Chromium_Remotecontrol) deinstalliert - Profilordner entfernt - reboot - alles nach @marv's guide installiert und konfiguriert (ausgenommen Wiedergabemethode). - kein Erfolg - alles wie vorher --> gelbe Infoleiste, no Api keys - im Browser keine Funktion der FB.

    Gibt's echt keine Möglichkeit die "Vorgängerversion" vom Amazon Plugin zu installieren?
    Da hat doch alles wunderbar funktioniert... ?(

  • Den gibts unter dem guide (3.) auf der OpenElec Seite zu finden ---> marv's guide

    Danke, scheint aber nur für OpenElec bzw. Linux und Chromium zu sein.
    Mein Kodi läuft unter Windows und für das addon nutze ich Chrome.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424


  • am besten du stellst im amazon addon auf "batch/script" um und verweist auf das script file, dass im guide beschrieben ist (.../addon/chromium_remotecontrol/chromium.sh). danach noch den parameterwert {f} entfernen!
    damit funktionierts bei mir.

    das wird aber leider keine auswirkungen auf die remote funktionalität haben. das remote addon fängt die actioncodes von kodi ab (stop, pause, play, etc.), egal auf welchen button sie zugewiesen sind, und sendet sie als keyboard presses an chromium. bei manchen input devices weichen diese actioncodes ab. da ich selber damit kein problem hab, konnte ich bis dato nicht nachvollziehen, warum das so ist.

  • @marv yessssss! Das war's! die idee mit dem script hatte ich auch schon, nur hab ich das falsche ausgewählt. Jetzt funktionierts wieder wunderbar!

    Zwar hab ich noch die gelbe infobar am oberen bildschirmrand, aber die bekomm ich auch noch weg, irgendwann...

    Danke auf jeden Fall für die wertvollen Tipps!

  • am besten du stellst im amazon addon auf "batch/script" um und verweist auf das script file, dass im guide beschrieben ist (.../addon/chromium_remotecontrol/chromium.sh). danach noch den parameterwert {f} entfernen!
    damit funktionierts bei mir.

    das wird aber leider keine auswirkungen auf die remote funktionalität haben. das remote addon fängt die actioncodes von kodi ab (stop, pause, play, etc.), egal auf welchen button sie zugewiesen sind, und sendet sie als keyboard presses an chromium. bei manchen input devices weichen diese actioncodes ab. da ich selber damit kein problem hab, konnte ich bis dato nicht nachvollziehen, warum das so ist.

    wie kann ich den pfad im konfigurationsmenü vom amazon plugin auswählen? /storage/.kodi/addons/script.chromium_remotecontrol/chromium.sh
    der kodi-pfad ist ja "versteckt"?
    //edit: google hilft, im konfigurationsmenü von kodi/openelec vorübergehend versteckte ordner einblenden und gut ists :P

    Einmal editiert, zuletzt von l3g1oN (22. Dezember 2015 um 11:17)

  • @Jantheg & @mcflay

    hab mich der Sache auch mal angenommen und eine relativ brauchbare Lösung gefunden.
    Da das noch Alpha Status hat, ist das noch nicht in die Repo eingeflossen. Hab deswegen die zwei Addons zur manuellen Installation angehangen.

    An der Wrapper App hab ich auch etwas verändert, so das die alte Version zuvor deinstalliert und durch die im Anhang ersetzt werden muss.

    Die Änderung an der playercorefactory.xml wird hierbei nicht mehr benötigt.

  • @Jantheg & @mcflay

    hab mich der Sache auch mal angenommen und eine relativ brauchbare Lösung gefunden.
    Da das noch Alpha Status hat, ist das noch nicht in die Repo eingeflossen. Hab deswegen die zwei Addons zur manuellen Installation angehangen.

    An der Wrapper App hab ich auch etwas verändert, so das die alte Version zuvor deinstalliert und durch die im Anhang ersetzt werden muss.

    Die Änderung an der playercorefactory.xml wird hierbei nicht mehr benötigt.

    Und was muss man dann genau tun nach der Installation?

  • @Jantheg & @mcflay

    hab mich der Sache auch mal angenommen und eine relativ brauchbare Lösung gefunden.
    Da das noch Alpha Status hat, ist das noch nicht in die Repo eingeflossen. Hab deswegen die zwei Addons zur manuellen Installation angehangen.

    An der Wrapper App hab ich auch etwas verändert, so das die alte Version zuvor deinstalliert und durch die im Anhang ersetzt werden muss.

    Die Änderung an der playercorefactory.xml wird hierbei nicht mehr benötigt.

    hmm... bei mir läuft es auf dem Fire TV 1. Gen mit Kodi 15.2 leider nicht so richtig.
    Ich habe den Wrapper und die Playercorefactory entfernt und das Addon von dir samt neuem Wrapper installiert.
    Ein Blick in den Android Logcat zeigt java.lang.VerifyError: com/fivecent/amazonvideowrapper/StartAmazonVideo als Fehler aber ich habe den gesamten Logcat mal angehangen

  • hallo sandmann,
    bei mir gibts schon wieder probleme mit der filme-watchlist. aktuell werden mir meine serien in der film-watchlist angezeigt. die serienwatchlist funktioniert weiterhin. ich hatte das problem ja vor kurzem schon, da war die film-watchlist komplett leer. ich habe dann das amazon addon deinstalliert, im roaming ordner alle amazon-bezogenen dareien und ordner gelöscht und dann dein amazon-test addon installiert. damit hats dann wieder funktioniert. jetzt haben wir wieder filme und serien zur watchlist hinzugefügt und plötzlich das o.g. problem. habe jetzt wieder deinstalliert, wieder das normale amazon addon installiert, aber hier bleibt die film-watchlist leer. jetzt habe ich wieder das test-addon drauf, aber wie gesagt sind in der film-watchlist ausschliesslich unsere serien enthalten. woran kann das liegen? kann doch nicht sein das nur ich das problem habe?

  • hallo sandmann,
    bei mir gibts schon wieder probleme mit der filme-watchlist. aktuell werden mir meine serien in der film-watchlist angezeigt. die serienwatchlist funktioniert weiterhin. ich hatte das problem ja vor kurzem schon, da war die film-watchlist komplett leer. ich habe dann das amazon addon deinstalliert, im roaming ordner alle amazon-bezogenen dareien und ordner gelöscht und dann dein amazon-test addon installiert. damit hats dann wieder funktioniert. jetzt haben wir wieder filme und serien zur watchlist hinzugefügt und plötzlich das o.g. problem. habe jetzt wieder deinstalliert, wieder das normale amazon addon installiert, aber hier bleibt die film-watchlist leer. jetzt habe ich wieder das test-addon drauf, aber wie gesagt sind in der film-watchlist ausschliesslich unsere serien enthalten. woran kann das liegen? kann doch nicht sein das nur ich das problem habe?


    du bist nicht der einzige, habe das selbe problem. in der watchlist für filme zeigt mir das amazon-test addon nur serien an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!