[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Geht bei euch denn HD ? Oder sogar 4k ?

    Auf meiner homatics mit coreELEC geht nur 480p und selten Mal 720p.

    Wenn ich mich nicht irre, bedeutet "unter CoreELEC" das der Player/die Box im Root-Modus läuft, was nativ von den Content-Anbietern nicht unterstützt wird, bzw. dem Player bzw. der Box die Lizenzrechte in diesem Modus fehlen. Die Boxen sind meines Wissens wenn dann unter Android mit der nativen App lizenziert.

  • Hallo FoLeY...sollte bis 4K plus Dolby Vision ohne Probleme klappen auf der Nvidia Shield TV Pro 2019...allerdings happert es noch mit bis 4K plus HDR10+ ...aber in 4K ohne HDR10+ funktioniert es dann wieder einwandfrei.

    Hatte es aber bisher noch nicht mit 4K plus HDR10+ probiert auf der Nvidia Shield TV 2015...müßte diese Shield dann an das TV-Gerät im Wohnzimmer hängen ...wo zur Zeit die Nvidia Shield TV Pro 2019 angeschlossen ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja danke Ronny ...

    In erster Linie geht's mir um coreELEC. Das läuft für mich um Welten besser als alles was ich bis jetzt auf meinen shields hatte. Die ne 21 nightly auf der Homatics Dune HD R 4k plus läuft wie geschnitten Brot mit offiziellen DV Support.

    Ich bin total Happy mit der Box.

    Schade , die streaming Dienste in bester Qualität wäre natürlich schön gewesen in coreELEC. Aber es bleibt auf der homatics ja noch Android TV. Ist ja eine Google zertifizierte Box mit Widevine L1 ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Moin

    In erster Linie geht's mir um coreELEC. Das läuft für mich um Welten besser als alles was ich bis jetzt auf meinen shields hatte.

    ich habe ja vor Jahren auch viel mit CoreELEC bzw. LibreELEC gemacht, speziell auf RPIs oder S905x Boxen (für viele Freunde mit Sky-Abo).

    Seit SkyGo aber nicht mehr funktionierte (glaube so Ende 2020), habe ich das dann mehr oder minder eingestellt.

    Seit ich die Shield 2019 Pro nutze, bin ich viele Probleme von früher los, bspw. das es nur SD-Qualität bei Streaming-Diensten in Kodi gibt.
    Dazu kommt, dass ich kein Sky-Abo mehr habe und stattdessen Skyticket (WOW) nutze, was ja leider auf keinem Kodi-Only-Gerät funktioniert, auf Android TV dagegen schon.

    Gestern Abend habe ich mal wieder das Amazon Addon in Kodi aktualisiert und dann auch getestet.

    Das CL-Spiel Inter - Milan lief in 1080P, die 1. Halbzeit hatte ich noch in der Android App von Prime geschaut und dann die 2. in Kodi.

    Danach habe ich mir eine Folge einer Prime-Serie (Carnival Row) in 4K HDR in Kodi angeschaut und konnte nix Negatives feststellen.

    Auch das Öffnen der Ordner im Prime Addon geht jetzt schneller als noch vor ein paar Wochen.

  • Bei mir geht es es langsam wieder bergauf in Richtung 4K plus HDR auf der Nvidia Shield TV 2015 ( Android TV 11 ) und der Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android TV 11 ) unter der Nightly Kodi 21 Omega Alpha von Heute und der nagelneuen InputStream Adaptive Version 21.1.1 von Heute.

    Jenkins

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • mir ist gestern abend auf meiner kleinen shield und gerade testweise auf der pro aufgefallen:

    problem bei mir ist ja immer, dass ich die "neuesten serien" nicht auf der startseite vom kodi angezeigt bekomme "pfad nicht gefunden" oder so ähnlich. die "neuesten filme" aber schon.

    schau’ ich dann in amazon selber rein, sind die "neuesten serien" scheinbar vorhanden.

    ohne jetzt große tests gemacht zu haben, liegt mein problem also eventuell an den widgets? kann das wer nachvollziehen?

  • Auf Grund des fehlenden Frame Switching habe ich mal wieder die kodi addons der großen Dienste getestet. Disney und dazn läuft problemlos. Beim Amazon plugin konnte ich mich irgendwann mal anmelden, es ruckelt allerdings ständig. Was mache ich falsch?

    shield tv 2017 mit kodi 20.1 aus dem store

    Danke für eure Hilfe.

  • Auf Grund des fehlenden Frame Switching habe ich mal wieder die kodi addons der großen Dienste getestet. Disney und dazn läuft problemlos. Beim Amazon plugin konnte ich mich irgendwann mal anmelden, es ruckelt allerdings ständig. Was mache ich falsch?

    shield tv 2017 mit kodi 20.1 aus dem store

    Danke für eure Hilfe.

    Schalt mal unter addon Einstellungen den HDR10+ Modus eein.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hallo Kampfader ...hast du es mal probiert im HDR10+ Modus und mit der Kodi 21 Omega Version ...sowie der neuen InputStream Adaptive Version 21.1.2?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ne, noch nicht.

    Auf dem cube hab ich gerade nexus drauf, mit der aktuellen adaptive version von kodi repository.

    Bei mir läuft bis jetzt amazon vod ohne Probleme, mit eingeschaltetem hdr10+ Option.

    Auf dem stick 4k habe ich omega laufen, dort aber noch kein amazon vod drauf gemacht.

    Ich hatte auf dem cube noch einen Kodinerds master build am laufen gehabt um nexus und omega zu vergleichen, dann hab ich unter Kodinerds build (omega) einen fehler gefunden den natürlichen unter github gemeldet. Der wurde abgeschmettert, weil keine offizielle kodi version.

    Daraufhin habe ich es entfernt.

    Hat sich bei dir seit 21.1.2 etwas verändert, was amazon vod angeht?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Wenn du eine neu installation gemacht hast, dann hast du wahrscheinlich Bildwiederholfrequenz anpassen vergessen einzuschalten, zufinden unter Player Einstellungen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Doch, doch ist drinnen, habe ja auch 24p. Bei neuen Kodi Experimenten kopiere ich immer den kompletten Ordner.

    Bei 20 ging 4k, aber da ruckelte es ja.

    Was mache ich falsch?

    Wenn der backup ordner von kodi 19(nexus) auf kodi 20(omega) kopiert wurde, dann würde ich an deiner Stelle, komplett neu anfangen.

    Kodi Omegs komplett neu installieren.

    Amazon vod neu einrichten (hdr10+ = on)

    Whiteliste leer lassen

    Bildwiederholrate anpassen = bei start/stop

    Passthrough erstmal nicht einschalten

    Video testen.

    Wenn es jetzt immer noch ruckelt, dann [definition='1','1']debuglog[/definition] einschalten, kodi neu starten, Wiedergabe ausführen und nach ein paar Sekunden wieder anhalten, [definition='1','4']Debuglog[/definition] hier zur Verfügung stellen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Auf dem cube hab ich gerade nexus drauf, mit der aktuellen adaptive version von kodi repository.

    Bei mir läuft bis jetzt amazon vod ohne Probleme, mit eingeschaltetem hdr10+ Option.

    Habe es gerade mit der Nightly Kodinerds Nexus Version 20.1 --> 20.2 auf der Nvidia Shield TV 2015 ( Android TV 11 ) getestet mit der InputStream Adaptive Version 20.3.9 über das Amazon VOD Addon Version 0.98+matrix.1 in Richtung 4K plus aktivierte HDR10+ Option Filme/Serien abzuspielen...es ruckelt und es gibt dann Hopser als Bildsprünge.


    Habe auch die Nightly Kodi 21 Omega Alpha1 --> Alpha2 auf der Nvidia Shield TV 2015 ( Android TV 11 ) getestet mit der InputStream Adaptive Version 21.1.2 über das Amazon VOD Addon Version 0.98+matrix.1 in Richtung 4K plus aktivierte HDR10+ Option Filme/Serien abzuspielen...man kann soweit alles ohne Hopser und Bildsprünge dann anschauen...welches zuvor bei mir nicht möglich war mit zum Beispiel der InputStream Adaptive Version 21.1.0.

    Diese neue InputStream Adaptive Version 21.1.2 hat für mich aber noch Probleme in Richtung Netflix Addon und das Disney+ Addon...welche allerdings nicht vorhanden waren mit der InputStream Adaptive 21.1.0 Version.

    Gewisse 4K plus HDR Filme hängen sich nach Minuten dann auf... Bild friert ein und man wird stellenweise aus Kodi katapultiert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ronny das ist natürlich blöd, wäre schön, wenn du mir den titel sagen würdest, dann würde ich genau den gegen testen.

    Welche titel ruckelt auf nexus master?

    Welcher film führt zur absturz?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ok, ich wollte nur mal wissen, was sich im letzten Jahr getan hat und ob man die plugins inzwischen nutzen kann. Scheinbar gibts ja aber weiterhin Probleme, so dass man mit den nativen Apps weiterhin leider besser fährt. Bei netflix kann ich mich zum Beispiel nicht einmal einfach anmelden. Dann bleibe ich lieber bei den nativen Apps und muss die Framerate manuell umstellen. Ich muss auch an die Frau denken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!