[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ich habe Matrix und Nexus auf der Shield. Solltest du Nexus benutzen , sollte das funktionieren. So bei mir zumindest.

    Mit Matrix bekomme ich nur HDR , aber es bleibt bei 1080p ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Kann nur von meinem Sony TV berichten. Ist aber genauso wie die Shield auch Android-TV.
    Dort funktioniert unter Kodi Matrix Amazon VOD in 4K.

    Die passenden Einstellungen hatte @Ronny hier und hier gepostet.

    Wobei ich in den InputStream Adaptiv Settings die Stream Auswahl auf manuell stehen hab.
    Die Auflösung unter Einstellungen -> System ist bei mir vom TV auf 1920x1080 fest voreingestellt. Das hat aber auf die Videowiedergabe keinen Einfluss sondern betrifft nur das Kodi-UI.
    Erlaubte Auflösungen habe ich überhauptkeine eingetragen.
    Da ich einen AV-Receiver verwende ist Audio Passthrough aktiviert und alles was der Receiver unterstützt angehakt.
    Dolby Vision habe ich ebenfalls nicht aktiv, da nicht unterstützt.

  • Ergänzung:
    gestern wollte ich die Herr der Ringe Serie über das Addon auf meinem Sony TV anschauen, musste aber leider feststellen, dass das Bild im Sekundentakt start ruckelte.
    Auch ein herunterregeln der Auflösung/Vdeobandbreite hatte nichts geholfen.
    Ich vermute es hätte geholfen die Auflösung für den sicheren Dekoder in den Inputstream Adaptiv Einstellungen herabzusetzen. Ich hatte aber ehrlich gesagt auch keine große Motivation lange herumzutesten.

    Allerdings konnte ich in einem anschließenden Gegenversuch sowohl von Netflix, als auch Disney+ 4K-HDR-Inhalte ohne Probleme anschauen.
    Scheint also ein Amazon spezifisches Problem zu sein.

  • Also ich denke da täuschst du dich. Bei Matrix wird zwar HDR getriggert, aber es ist kein 4k. Bei den Infos wird auch kein 4k angezeigt. HDR aber schon. Ich meine @Ronny hätte auch bestätigt das es mit Matrix nicht geht. Auch die Einstellungen im Inputstream sind ja nicht die selben. Im Nexus kann ich dort ja viel mehr einstellen.

    Aber ich kann auch auf dem Holzweg sein ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also du hast Recht. Mit den Einstellungen von dem Inputstream mit min 25000000 und Bildschirmauflösung ignorieren kommt auch bei mir 4k mit HDR. Aber zu genießen ist das bei mir nicht. Habe sämtlichen content ausprobiert, aber ich bekomme da nur stottern und ruckler. Der Ton läuft stabile konstant weiter. Macht kein Spaß. An der Internet Leistung kann es nicht liegen. Da kommt bei mir 103/38 stabil in der Shield an.

    Bei Nexus habe ich diese ruckler auch nicht.

    Und bei Disney plus über das add-on in Matrix sind auch keine ruckler . Das läuft in 4k HDR absolut smooth.

    Schade ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Versuch macht klug...

    Du kannst ja das maven build parallel dazu installieren, und dein .Kodi Ordner von deiner jetzigen Version zur maven Version kopieren. Somit ist dann dort alles gleich wie bei deinem jetzigen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wenn das Netflix Addon vorhanden ist...dann könnte es Probleme geben mit den alten Kodi Daten dahinter klemmen und mit einen Maven Build...persöhnlich würde es dann halt neu aufbauen...aber machbar wäre es mit den alten Daten... parallel könntest du zu deinen Kodi Matrix Build...das Maven Kodinerds Matrix Build und zusätzlich noch das Maven Kodinerds Nexus Build testen ohne Gefahr zu laufen...das etwas kaputt gehen würde.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also du hast Recht. Mit den Einstellungen von dem Inputstream mit min 25000000 und Bildschirmauflösung ignorieren kommt auch bei mir 4k mit HDR. Aber zu genießen ist das bei mir nicht. Habe sämtlichen content ausprobiert, aber ich bekomme da nur stottern und ruckler. Der Ton läuft stabile konstant weiter. Macht kein Spaß. An der Internet Leistung kann es nicht liegen. Da kommt bei mir 103/38 stabil in der Shield an.

    Bei Nexus habe ich diese ruckler auch nicht.

    Und bei Disney plus über das add-on in Matrix sind auch keine ruckler . Das läuft in 4k HDR absolut smooth.

    Schade ...

    Hallo FoLeY könntest du mir vielleicht mal deinen Content nennen ...den du auf 4K plus HDR getestet hattest?

    Wie schaut es bei dir aus bei diesen Filmen?

    1. Samarian (2022) = 4K plus HDR
    2. Godzilla vs. Kong (2021) = 4K plus HDR
    3. Overdose (2022) = 4K plus HDR
    4. The Aeronauts (2019) = 4K plus HDR

    Wie schaut es bei dir aus bei diesen Serien?

    1. Hanna = 4K plus HDR = mehrere Staffeln
    2. Goliath = 4K plus HDR = mehrere Staffeln
    3. Reacher = 4K plus HDR
    4. Bosch = 4K plus HDR = mehrere Staffeln
    5. Alex Rider = 4K plus HDR = zwei Staffeln

    6. Night Sky = 4K plus HDR

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also ich hatte mit the boys getestet , 1. Staffel und aeronauts und noch was anderes , weiß nicht mehr so genau.

    Das hat sich genauso verhalten wie eben mit den Filmen von dir zur Auswahl.
    Godzilla Vs. Kong war das einzige was von Anfang fehlerfrei lief . Habe allerdings nicht mehr wie 10min geschaut. Machte aber stabilen Eindruck.

    Alles andere hat teilweise Micro ruckler bis 3-4 Sekunden ruckler wo Bild stehen bleibt und Ton weiterläuft. Ton ist gut ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Danke für die Info...FoLeY. :)

    Hardware:
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    LG Oled (2017)
    Kein AVR und keine Soundbar

    Bei mir bei diesen Filmen schaut es so aus.

    1. Samarian (2022) = 4K plus HDR
    3. Overdose (2022) = 4K plus HDR

    Das sind schon keine Micro Ruckler mehr...also stellenweise hopst das Bild ein bißchen....Ton ist = OK.

    2. Godzilla vs. Kong (2021) = 4K plus HDR
    4. The Aeronauts (2019) = 4K plus HDR

    Mit diesen Filmen hat man wiederum keine Probleme...die werden mit den Addon vernünftig abgespielt.

    Könntes du es mal mit den springenden Filmen und der Einstellung nur 4K ohne HDR ausprobieren?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit den Serien

    1. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (2022) = 4K plus Dolby Vision
    2. Tom Clany's Jack Ryan = Staffel 1 (2018) = 4K plus Dolby Vision
    3. Tom Clany's Jack Ryan = Staffel 2 (2019) = 4K plus HDR
    4. Das Rad der Zeit (2021) = 4K plus Dolby Vision

    ...hat man auch keine Probleme beim abspielen der einzelnen Episoden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wie immer kaum bis keine Resonanz...naja...nutzt überhaupt noch jemand das Addon?

    https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/656

    Hi,
    ersetze in der .kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/network.py Zeile 947

    Code
    if url.startswith('/search/') or url.startswith('/gp/video/search/'):
    
    
    durch
    
    
    if url.startswith('/search/') or url.startswith('/gp/video/searchDefault/'):

    Damit klappt der Aufruf der Ordner bei mir wieder.

  • Hi,ersetze in der .kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/network.py Zeile 947

    Code
    if url.startswith('/search/') or url.startswith('/gp/video/search/'):
    
    
    durch
    
    
    if url.startswith('/search/') or url.startswith('/gp/video/searchDefault/'):

    Damit klappt der Aufruf der Ordner bei mir wieder.

    Siehe auch hier auf die Screenshot [Release] Amazon Prime Instant Video

    Super... gst ... das Addon ist gerettet ...es klappt wieder problemlos mit den Aufruf der einzelnen Ordner und Unterordner ...zum Beispiel auch beim Genre....danke für deinen Code. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!