[Release] Amazon Prime Instant Video

  • So schlimm ist es ja nun auch nicht, zwei Geräte per HDMI-Switch zu betreiben. Bei meinem Fernseher ist das Umschalten des Eingangs leider umständlich, bisweilen ist daher ein externer HDMI-Switch mit eigener Fernbedienung zu empfehlen, bei dem man den Eingang direkt über eine Taste wählen kann...

    aber solange es geht bevorzuge ich auch die all-in-one-Lösung, auch wenn die Auflösung geringer ist

  • Ich bin kein Programmierer, aber mal kurz um die Ecke gedacht :

    angenommen, ich hab auch ein zertifiziertes Gerät im lokalen Netzwerk, daß Prime in HD/4k ausgeben kann.

    Könnte man dann nicht ein addon für Kodi entwickleln, welches dass Video auf dem zertifizierten Device verarbeitet und nur die Ausgabe wird auf mein nicht zertifiziertes Gerät umgebogen ?

    Die Idee hinter den vollzertifizierten Geräten besteht ja eigentlich das man keine wie auch immer geartete Möglichkeit der 'Aufzeichnung' des streams durchführen kann. Das einzige das diese zulassen sollen ist entweder Ausgabe an einem eigenen Bildschirm oder über einen V/A-Port (z.b. HDMI) an einem TV.

    Früher war ich mal nicht so, aber inzwischen hätte ich nichts dagegen wenn einfach jede GPU-Einheit entsprechende Zertifizierung hätte und diese für das HW-Transcoding direkt am HDMI-Port zulassen würde. Dann sollte eigentlich die Software auch wieder weniger das Thema sein. Das aber nur ist mein Laien-Gedankengang, kann mir gut vorstellen das dort mehr dahinter ist.

  • Die MiBox international hat meines Wissens einen gesperrten Bootloader. Da kannst du afaik gar kein Elec installieren.

    Korrekt, ce geht nicht. Man könnte bei Android 6 ein anderes OS starten, aber Das war ein Bug

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • das ist natürlich sehr bitter. Damit gibts nur noch SD Qualität auf meiner Wetek Play 2 on LE9. Schade, dass Amazon/Google diesen Weg gehen...

    Zum Glück gehts am Android TV noch mit Kodi, allerdings könnte man dort auch die Amazon App nutzen und hätte sogar 4K...

  • Hat schon jemand auf der Shield das Addon aktualisiert? Nicht dass ich auch nur noch SD bekomme.

    Ich denke zwar nicht, aber wäre natürlich blöd.

    Shield ist Google verifiziert ...ist sogar Vorzeigestück für Android TV...wobei in Kodi keine Ahnung :D

  • Gestern lief es noch, ich habe aber keine Ahnung, ob die selbstständig schon ein Update gemacht hat.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Na dann warte ich noch auf die Bestätigung von Boogie2005, hat ja keine Not läuft ja auch ohne Aktualisierung auf der Shield.

    Bin ja auch immer noch froh mich vor über einen Jahr für die Shield als "HTPC" für mein Heimkino entschieden zu haben,

    obwohl auch noch zwei LE PCs und ein Win 10 Kodi bei mir im Haushalt laufen.

  • So, probiert Addon Version 0.7.1 auf der Shield mit Kodi 18.2 RC Nightly : Läuft in 1080p !

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kann unser einer bestätigen die 1080p ...auch mit den neuen Update... sowie Kodi 18.2 RC Nightly und mag die Shield schon seit 2015 nicht missen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • kurze Frage:
    Wie ist es denn bei der Autoexport-Funktion implementiert, wenn ich einen Film von meiner Watchlist entferne? Wird der dann automatisch auch wieder aus der Bibliothek gelöscht oder muss ich da manuell nachjustieren? Habe nachdem ich Autoexport aktiviert habe einige Duplikate, da ich manches auch lokal habe bzw. es sowohl bei Amazon als auch Netflix auf der Watchlist hatte und versuche jetzt, die Duplikate wieder loszuwerden.

    (Emby hängt da auch noch dazwischen, mit eigenen Bibliotheken für die Exporte, aber das sollte glaub ich nichts zur Sache tun).

    Danke!

  • muss ich da manuell nachjustieren?

    Nein...aber manuell die FIlme und Serien löschen aus der Kodi Bibliothek.

    Zum Beispiel: unter Windows =
    rechte Maustaste - dann kommt ein Menü
    Verwalten... - anklicken
    Aus Biliothek entfernen - anklicken

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!