[Release] Amazon Prime Instant Video

  • So schlimm ist es ja nun auch nicht, zwei Geräte per HDMI-Switch zu betreiben. Bei meinem Fernseher ist das Umschalten des Eingangs leider umständlich, bisweilen ist daher ein externer HDMI-Switch mit eigener Fernbedienung zu empfehlen, bei dem man den Eingang direkt über eine Taste wählen kann...

    aber solange es geht bevorzuge ich auch die all-in-one-Lösung, auch wenn die Auflösung geringer ist

  • Ich bin kein Programmierer, aber mal kurz um die Ecke gedacht :

    angenommen, ich hab auch ein zertifiziertes Gerät im lokalen Netzwerk, daß Prime in HD/4k ausgeben kann.

    Könnte man dann nicht ein addon für Kodi entwickleln, welches dass Video auf dem zertifizierten Device verarbeitet und nur die Ausgabe wird auf mein nicht zertifiziertes Gerät umgebogen ?

    Die Idee hinter den vollzertifizierten Geräten besteht ja eigentlich das man keine wie auch immer geartete Möglichkeit der 'Aufzeichnung' des streams durchführen kann. Das einzige das diese zulassen sollen ist entweder Ausgabe an einem eigenen Bildschirm oder über einen V/A-Port (z.b. HDMI) an einem TV.

    Früher war ich mal nicht so, aber inzwischen hätte ich nichts dagegen wenn einfach jede GPU-Einheit entsprechende Zertifizierung hätte und diese für das HW-Transcoding direkt am HDMI-Port zulassen würde. Dann sollte eigentlich die Software auch wieder weniger das Thema sein. Das aber nur ist mein Laien-Gedankengang, kann mir gut vorstellen das dort mehr dahinter ist.

  • Die MiBox international hat meines Wissens einen gesperrten Bootloader. Da kannst du afaik gar kein Elec installieren.

    Korrekt, ce geht nicht. Man könnte bei Android 6 ein anderes OS starten, aber Das war ein Bug

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3