[Release] Amazon Prime Instant Video

  • bekommt man eigentlich mitterweile Dolby Digital Plus beim Edge Browser? Wenn, wahrscheinlich nur mit Kaby Lake oder?

    Vielleicht weiß ja einer bescheid.

    Wenn Amazon Dolby Digital auch über die Website anbietet ist das mit dem Browser nicht mehr so ein riesigier Nachteil.

    Bei mir läuft es über das Plugin mit dem Fallback "Script/Batch" - Dolby Digital Plus vom feinsten.
    Also ich weiß warum ich mir die Anlage gekauft habe.... ;) Beim 4k-TV warte ich mit Absicht noch, dass wird noch etwas dauern.
    Allerdings läuft Kodi bei mir auf nem QNAP-NAS. Etwas tricky (für mich zumindest) bei der Einrichtung, aber hat sich gelohnt.

    @Sandmann: Danke dafür! Mit dem Smart-TV war es echt unerträgich - jetzt läuft alles. :)

  • Also davon abgesehen das VOD "eigentlich" geht, dass man es aber den Browser schauen kann und und einer Air Mouse gerade so von der Couch bedienen kann.
    Aber davon das man letztendlich dann doch noch "normal" über VOD ohne den Browser wäre ja doch wieder fein.
    Aber mal eine Frage, auch wenn wahrscheinlich mit Hochtouren daran gearbeitet wird, warum arbeitet Amazon nicht mit den Usern/Kodi Entwicklern zusammen
    um eine Optimale Lösung darbieten ? Das Problem haben ja nicht 1-5 Leute sondern Hundert Tausende User die nicht mehr richtig schauen können.
    Und sieht es eigentlich mit VOD bei Kodi 18 aus ?

    edit:
    davon abgesehen das ich Kodi auf einem amd_x86/x64 (APU) System betreibe und nicht auf RPi

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

    Einmal editiert, zuletzt von AVOKODI (16. Februar 2017 um 23:50) aus folgendem Grund: nachtrag

  • Bei mir läuft es über das Plugin mit dem Fallback "Script/Batch" - Dolby Digital Plus vom feinsten.Also ich weiß warum ich mir die Anlage gekauft habe.... ;) Beim 4k-TV warte ich mit Absicht noch, dass wird noch etwas dauern.
    Allerdings läuft Kodi bei mir auf nem QNAP-NAS. Etwas tricky (für mich zumindest) bei der Einrichtung, aber hat sich gelohnt.

    @Sandmann: Danke dafür! Mit dem Smart-TV war es echt unerträgich - jetzt läuft alles. :)

    @Greenbaum: verrätst du uns den Inhalt deines Skripts?
    @Forum: Hallo :)

  • Amazon wird nicht mithelfen, da sie ja sonst weniger Fire Sticks/Boxen verkaufen würden.

    Wobei es für viele zu kompliziert ist und auch zu teure wäre sich ein HTPC/Kodi System zu bauen und da greifen eher mehr zum Stick. Oder man lässt es nur über den PC laufen.
    Aber abgesehen davon, geht es auch über den normalen Browser zu schauen, also gleiche Effekt mit oder ohne Kodi.

    Man kann ja meinetwegen einmalig das Amazon Kodi VOD Addon kostenpflichtig machen oder wie auch immer.
    Aber das Amazon so sehr einschränkt finde ich blöd.

    Bei Kodi, ist alles Freiwillig, und man hat halt nie so die Sicherheit ob es morgen wieder läuft, Wochen/Monate später oder gar nicht mehr.
    Und die Entwickler unterstützen geht auch schlecht und wenn es läuft, ist wahrscheinlich auch nur von kurzer Freude.

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Guten morgen,
    wir sind jetzt auch Amazone prime Video Kunden und ich wollte das nun auch in mein libreelec system integrieren...

    Ich möchte nicht paranoid wirken, aber wie sicher ist dieses add-on bzw. Kodi oder libreelec eigentlich? Immerhin muss ich ja die Daten von meinem Amazone account hinterlegen... An den ist ja in vielen fällen auch ein Zahlungsmittel und eine Adresse gekoppelt... Kann man soead auslesen oder kann ich da beruhigt sein?

    Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk

  • also ich glaube da hat er sich vertan. Vielleicht meinte er, dass die über den internen Kodi player mit DD+ laufen - was zwar genial, aber nichts Neues ist.

    Ich hab noch ne andere Frage:

    Gibt es ne Möglichkeit Fernsehserien aus der Watchliste direkt auf englisch zu scrapen? Manche haben deutsche Titel und Synopsis. Über "reload" krieg ich die zwar per Hand auch auf englisch, aber das ist schon ne Menge arbeit.

    Hab die Hoffnung, dass es einfacher geht??

  • Sorry 3000 da habe ich vielleicht auch etwas falsch verstanden?
    Wenn es Dir rein um den Browser geht, dann funktioniert das m.E. nicht, denn weder das Silverlight-Plugin noch der Flash-Player, die zum Abspielen benötigt werden, unterstützen das benötigte Tonformat Dolby Digital (Plus).

    Ich dachte eigentlich, es geht es Dir um das Fallback auf den Browser im Kodi-Addon?!

    Nach der Installation des Plugins wollte ich einen Film starten (erster Test war Fast & Furious 7 Extended), das Plugin sagt mir der Film würde nicht mehr mit Inputstream laufen, weil das DRM sich geändert hat und ich solle doch eine alternative Methode auswählen. Daraufhin habe ich Script/Batch als alternative Methode ausgewählt und der Film startet und läuft in Dolby Digital Plus.
    Bisher drei Filme und ein paar Serienfolgen so geschaut, ohne Probleme.

    EDIT: Beim tippen telefonieren macht zu langsam :D
    Hat sich wohl geklärt ^^

  • also doch? Sei doch bitte so freundlich und sag was du für eine .bat-Datei dazu nutzt. Wahrscheinlich keine oder?

    Und welcher Browser startet dir den Film bzw. die Serien?

    Wenn mir Kodi selbst die Folge nicht abspielt öffnet sich Internet Explorer und dann bekomme ich halt kein DD+

  • Zusammenfassend:

    Jetzt wüssten wir natürlich gerne welche Zauberworte dieses Script beinhaltet :)


    Klar wäre die Wiedergabe über Inputstream die beste Lösung, wenn die DRM-Sache nicht wäre. Die Fallback-Variante via Browser ist eine gute Sache um dennoch an die Inhalte ranzukommen. Mit der Einschränkung dass hier eben kein DD+ möglich ist. Wäre diese Einschränkung nicht vorhanden wäre es natürlich noch besser.

  • Zusammenfassend:

    ...........Die Fallback-Variante via Browser ist eine gute Sache um dennoch an die Inhalte ranzukommen. Mit der Einschränkung dass hier eben kein DD+ möglich ist. Wäre diese Einschränkung nicht vorhanden wäre es natürlich noch besser.

    Mit der weiteren Einschränkung, wenn ich es richtig verstanden habe, dass am Raspberry keine Fallback-Variante via Browser möglich ist.

    Was für mich schade ist, da mir eigentlich DD nicht wirklich wichtig ist.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Und deshalb arbeiten die Dev mit Hochdruck an diesen Manko...das es mit den RPI auch bald eine Möglichkeit dafür geben wird...unter Android gibt es ja schon die Möglichkeit über Inputstream ohne Fallback: Browser jedenfalls mit einigen Geräten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zusammenfassend:

    Jetzt wüssten wir natürlich gerne welche Zauberworte dieses Script beinhaltet :)


    Klar wäre die Wiedergabe über Inputstream die beste Lösung, wenn die DRM-Sache nicht wäre. Die Fallback-Variante via Browser ist eine gute Sache um dennoch an die Inhalte ranzukommen. Mit der Einschränkung dass hier eben kein DD+ möglich ist. Wäre diese Einschränkung nicht vorhanden wäre es natürlich noch besser.

    Wer kann noch was dazu sagen? Wird ja wohl nicht nur einer sein. Ich glaub aber "noch" nicht wirklich dran :)

  • Alles Humbug,

    Script/Batch ruft nur den Browser auf und übergibt die URL,

    mehr ist da nicht mit möglich.

    Die Zuteilung der Audioformate erfolgt über Deviceerkennung,

    wird der Browser erkannt, wird ein .mpd mit DD 2.0 Ton (ich bin mir jetzt persönlich nicht sich sicher ob es auch wirklich DD 2.0 ist oder PCM)

    geliefert.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (20. Februar 2017 um 20:49)

  • Danke für die Bestätigung.

    Frage:

    Gibt es ne Möglichkeit Fernsehserien aus der Watchliste direkt auf englisch zu scrapen? Manche haben deutsche Titel und Synopsis. Über "reload" krieg ich die zwar per Hand auch auf englisch, aber das ist schon ne Menge arbeit.
    Hab die Hoffnung, dass es einfacher geht??

  • Funktioniert dieses Addon eigentlich mit Android-Kodi?
    Immer wenn ich das Addon installiere und mich einlogge, fängt er an die Datenbank zu aktualisieren.
    Leider stürzt das Update immer ab und nach der Installation des Addons funktioniert kein Addon mehr (alle laden sich immer zu Tode)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!