[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo,
    Ich versuche auf meinem RPI2 das Amazon Prime addon zum laufen zu kriegen um die "alten" serien/filme zu schauen.
    Bisher hab ich das millhous build benutzt (aufgestzt irgendwann im Herbst) damit funktionierte es bisher super.
    Nach einem update hat sich das aber zerschossen und ich will jetzt das ganze mit osmc zum laufen bekommen.
    Habe mir osmc (mit Kodi 18 alpha1) installiert inputstream.Adapive, sandmanns Amazon VOD. kann aber nichts von Amazon starten.
    in der Logdatei macht mich ERROR: ADDON: Dll InputStream Adaptive - Client returned bad status (6) from Create and is not usable
    etwas stutzig.

    http://pastebin.com/tTF2230T

    hat jemand einen tip, liegt das evtl. an kodi 18 alpha1 ?
    Beste Grüße und danke für die tolle arbeit (hatte 6 Monate spass!)

    hat sich erledigt habe kodi 17 beta und
    mit hilfe von widevine installieren unter OSMC post 5 von @eminga
    und hier [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 post 4 beachten @vdr.tuxnet
    nach der installation von inputstream.adaptive musste unter kodi->addon->inputstream nochmal aktualisieren gedrückt werden ansonsten wurde der Ordner inputstream.adaptive nicht erstellt!!!

    viel Dank an alle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Molta (24. Januar 2017 um 01:09)

  • ....
    hat sich erledigt habe kodi 17 beta und
    mit hilfe von widevine installieren unter OSMC post 5 von @eminga
    und hier [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 post 4 beachten @vdr.tuxnet
    nach der installation von inputstream.adaptive musste unter kodi->addon->inputstream nochmal aktualisieren gedrückt werden ansonsten wurde der Ordner inputstream.adaptive nicht erstellt!!!

    viel Dank an alle!

    das hört sich alles leider sehr kompliziert an für einen noob wie mich.
    könntest du vlt bitte dein fertiges ergebnis hochladen und ich pack mir das auf meinen rb3?

    oder muss ich auf deine noob freundliche lösung warten? :/

  • hey, so kompliziert ist das garnicht,

    1. hier OSMC installer downloaden und ausführen, der installiert dir OSMC auf der SD karte
    https://osmc.tv/download/

    2. hie die schritte ausführen um kodi auf 17 (Beta) zu bringen
    https://discourse.osmc.tv/t/testing-kodi…continued/14628

    3. hier ab punkt 2 weitermachen, also ab "Neuere Version von libstdc++6 aus dem Debian-Strech-Repository installieren" und (ACHTUNG!!!) nach 3b
    "Aus dem eben installierten Kodinerds Binary Repo das Addon "InputStream Adaptive" installieren." auch wenn es schon installiert ist, auf dem kodi in Addons noch einmal in InputStream Adaptive wechseln und über kodi aktualisieren und dann erst weitermachen
    widevine installieren unter OSMC

  • hey, so kompliziert ist das garnicht,

    1. hier OSMC installer downloaden und ausführen, der installiert dir OSMC auf der SD karte
    https://osmc.tv/download/

    2. hie die schritte ausführen um kodi auf 17 (Beta) zu bringen
    https://discourse.osmc.tv/t/testing-kodi…continued/14628

    3. hier ab punkt 2 weitermachen, also ab "Neuere Version von libstdc++6 aus dem Debian-Strech-Repository installieren" und (ACHTUNG!!!) nach 3b
    "Aus dem eben installierten Kodinerds Binary Repo das Addon "InputStream Adaptive" installieren." auch wenn es schon installiert ist, auf dem kodi in Addons noch einmal in InputStream Adaptive wechseln und über kodi aktualisieren und dann erst weitermachen
    widevine installieren unter OSMC

    erstmal herzlichen dank für deine antwort.
    läuft das denn auch einwandfrei in hd ohne ruckeln/tearing oder ähnliches?

  • Nachdem ich wie hier auch schon beschrieben Probleme mit Chromium .106 hatte bin ich nun auf .104 zurück. Wenn ich mir aber zB The Man In The High Castle anschauen will bekomme ich die Fehlermeldung "Your connection is not pivate - NET: ERR_CERTIFICATE_TRANSPARENCY_REQUIRED. Hab dann angehakt die SSL Fehlermeldung zu ignorieren in der Konfig. Das Ergebnis ist das gleiche.

    Hängt das vielleicht damit zusammen, dass es v .104 ist und somit "veraltet"?

    Einmal editiert, zuletzt von essah (24. Januar 2017 um 22:43)

  • @Basaltkopp,

    das mit dem Cert liegt an so nem dummen Symantec Root Cert und dieser .104 chromium hat da ein problem mit.
    Das wird hier erwaehnt:

    https://knowledge.symantec.com/support/ssl-ce…LINK&id=SO29058

    die loesung von denen ist allerdings fuer n Popo.

    also hier mein weg.

    https://knowledge.symantec.com/kb/index?page=…INK&id=INFO2045
    hier gibt es die intermediate Certs von Symantec.

    Die einfach bei denen auf deinen PC runterladen und auf das Kodi bringen (kopieren, etc)
    Entpacken, so das du die Cer files hast.

    Dann auf deinem PI/etc then Chromium starten und in die Settings.
    Dort dann das Symantec Cert unter "Manage Certificates" "installieren"
    Danach gehts dann wieder.
    Als Work-A-Round bis die .106 (bzw. die spaeteren) wieder gehen.

    Alternativ gibt es noch die Moeglichkeit die default.py der Amazon VoD plugins zu aendern (siehe etwas frueher)
    Ich find den Cert zu installieren allerdings etwas weniger frickelig ;)

    Hier noch was zu dem Thema warum und wie: http://www.pcworld.com/article/314671…rtificates.html

    LG

  • Habe einen Pi3 und Libreelec 7.95.1, Kodi 17.0-RC3.

    Wenn ich jedoch ein Amazon-Video abspielen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass Amazon die DRM Einstellungen geändert hat und das Video nicht abgespielt werden kann.

    Ist es richtig das es derzeit keine inputstream-Lösung für den Pi3 gibt?

    Danke!

  • ........
    Ist es richtig das es derzeit keine inputstream-Lösung für den Pi3 gibt?

    Danke!

    Aktuell funktioniert die inputstream-Lösung auf allen Systemen nur noch bei ganz wenigen Filmen/Serien - hier wird aktuell mit "heißer Nadel" von den Dev´s an einer Lösung "gestrickt" und wir bekommen es auch sicherlich hier sofort mit, wenn die Geschichte wieder läuft!
    Für deinen Pi gibt es sonst leider keine Ausweichmöglichkeit.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habe einen Pi3 und Libreelec 7.95.1, Kodi 17.0-RC3.

    Wenn ich jedoch ein Amazon-Video abspielen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass Amazon die DRM Einstellungen geändert hat und das Video nicht abgespielt werden kann.

    Ist es richtig das es derzeit keine inputstream-Lösung für den Pi3 gibt?

    Danke!

    Also ich nutze als Übergangslösung die Software PlayOn. In Kürze: PlayOn läuft auf einem Windows PC und kann die Amazon Prime Video Inhalte per UPNP an andere Geräte im Netzwerk streamen. Es gibt für Kodi ein AddOn welches PlayOn fernsteuern kann.

    Du kannst damit auf deinem RPi3 alle Streamingdienste nutzen (Amazon, Hulu, Netflix etc.) ohne Abhängigkeit von weiteren AddOns. Das ganze funktioniert recht gut - Inputstream, HD. Audio kann ich nichts zu sagen - und es muss immer ein 2. PC laufen.

    Vielleicht wäre das für die RPi3 Freunde bis das Amazon AddOn wieder läuft?

  • Habe das Ganze vor geraumer Zeit schon einmal angetestet und damals als nicht wirklich perfomant genug empfunden (lange Reaktionszeiten, Hänger und schlechte Bildqualität im GBit-LAN).
    Muss ich eventuell doch nochmal genauer testen.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass in der Watchlist über das Amazon VOD Addon nicht mehr als ca. 18 Serien angezeigt werden?
    Habe durchaus mehr Staffeln/Serien in der Liste aber, wenn ich neue hinzufüge, dann fliegen welche, die schon länger in der Liste sind.

    Habe das Addon so konfiguriert, dass die Staffeln jeweils in der Übersicht als Staffel zusammengefasst werden.

    Ich habe es auch mal geschafft, dass 22 Serien angezeigt werden, dann habe ich alle Staffeln von "The Big Bang Theory" und "Two and a half Men" hinzugefügt, die ja jeweils recht viele Staffel haben, und dann waren wieder nur noch 16 Serien in der Übersicht.

    Ist das absichtlich so reguliert seitens Amazon oder des Addons?


    Edit:

    Oh ich habe jetzt gemerkt, es reicht offensichtlich, wenn man nur eine einzige Staffel einer Serie zu seiner Watchlist hinzufügt. Dann werden trotzdem alle Staffeln der Serie angezeigt, sobald man die entsprechende Serie in der Übersicht auswählt.
    Dann hatte ich vermutlich trotzdem irgendeine Art Limit überschritten vorher, wenn ich alle Staffeln einzeln hinzugefügt habe.

    Nun habe ich mehr als 30 Serien im Addon angezeigt. Wunderbar ;)

    Was mich nun noch wundert ist, dass man die Serien dann nicht nach Titel sortieren kann, sondern dass es immer in der Reihenfolge ist, in der die Serien hinzugefügt worden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (26. Januar 2017 um 22:24)

  • 5.1 DD gibt es unter Windows mit der Browsermethode nicht eventuell laufen noch ein paar alte Serien mit inputstream da könnte 5.1 noch möglich sein. EG benutze ich halt um von kodi auf den Browser zu kommen um den stream dann zu bedienen (spulen, play, Pause etc) und dann wieder zu kodi zurück. Das hört sich einfacher an als es ist funktioniert aber perfekt.

  • [infobox]Bitte zur Zeit nicht auf die aktuelle http://libwidevinecdm.so/.dylib - widevinecdm.dll 1.4.8.962 updaten, da gibt es ein paar Probleme,1.4.8.903 ist dagegen sorgenfrei. [/infobox]

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (1. Februar 2017 um 19:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!