Raspberry Pi2 - eine neue Himbeere wurde angekündigt

  • Welchen Skin benutzt du?
    Bei Confluence wird mir die imdb Bewertung zb je nach Einstellung der Ansichtsoption angezeigt oder eben nicht (Vorschaubild/Cover: nein; Fanart/Medieninformationen1+2/Liste/Große Liste: ja)


    Hallo,
    sorry aber ich finde diese Einstellung nicht...Wo genau finde ich diese?
    Ich habe gesucht bei Einstellungen -> Darstellung -> Skin (bei mir ist Confluence eingestellt). Dort habe ich alles abgesucht, ich habe keine Ansichtsoption gefunden. Ebenso bei Einstellungen -> Video...nichts gefunden.

    Wenn ich einen meiner Filme anklicke und kurz anspiele, wird danach zumindest die Qualität (SD/HD) angezeigt.

    MfG


  • Hallo,
    sorry aber ich finde diese Einstellung nicht...Wo genau finde ich diese?
    Ich habe gesucht bei Einstellungen -> Darstellung -> Skin (bei mir ist Confluence eingestellt). Dort habe ich alles abgesucht, ich habe keine Ansichtsoption gefunden. Ebenso bei Einstellungen -> Video...nichts gefunden.

    Wenn ich einen meiner Filme anklicke und kurz anspiele, wird danach zumindest die Qualität (SD/HD) angezeigt.

    MfG

    Wenn du den Menüpunkt Filme im Confluence hast, dann musst du das seitliche Menü ausklappen (links/rechts auf der TV Remote oder der Yatse App) und da dann zb die Ansicht Fanart wählen

  • @mikemill schätzt Du das als bösen Fehler ein? Hast Du auch einen Xenonblitz über Deinem Pi zu hängen? Ich nicht. Tatsächlich hast Du (und jene Schreiberlinge) nicht ausprobiert, ob ähnlicher Effekt auch in einem normalen Rechner vorzufinden ist. Lösung: blickdichtes Gehäuse.

  • Danke Jansen, jetzt habe ich es verstanden und weiß was du meinst. Auf dem alten Pi hatte ich diese Ansicht auf "Medieninformation" stehen (finde ich am besten), das habe ich jetzt auch und unter der Einstellung Sortiert nach "Titel" wird jetzt auch eine Bewetung angezeigt. Das ist schon mal ein Fortschritt, jetzt fehlt noch die Angabe zur Qualität (SD/HD), diese fehlt noch immer.

  • Natürlich ist das kein Drama sondern eher eine Kuriosität, die in Endverbraucher-Hardware so eigentlich nicht vorkommt. Für die meisten Anwendungsszenarien spielt der Fehler gewiss auch keine Rolle. Dennoch sind auch - gerade bei so einem flexibel einsetzbaren Gerät wie dem Pi - viele Einsatzszenarien denkbar, bei denen das mehr als nerven kann. Und das muss nichts exotisches sein...
    Für mich z. B. in dieser Art: ich finde transparent Gehäuse toll und würde mir auch wieder eines kaufen (finde auch Glasböden bei mechanischen Uhren super...). Mein Pi sorgt u. a. bei Partys regelmäßig für die Musik... tja und wenn der jetzt bei jedem zweiten Foto abstürzt... mehrere Meter zwischen Pi und Blitzlich sind dabei kein Hindernis für den Effekt.

  • Man kann das lichtscheue Bauteil bestimmt abkleben oder sonstwie vor "Überbelichtung" schützen.
    Bei mir läuft der "Neue" bereits seit 3 Tagen problemlos im Dauerbetrieb im Keller. Musste allerdings /Storage auf einen USB Stick auslagern das sonst bei fast jedem Boot die SD Karte nicht mehr richtig eingebunden werden konnte. Macht aber eh Sinn auf einen USB Stick zu setzten um die Performance zu erhöhen. Ansonsten löppt das Teil einwandfrei und versorgt einen TV zuverlässig mit allem was das Herz begehrt. Mein "Test Blurayrip" läuft auch super smooth und ich bin begeistert darüber was der kleine Kasten so kann.....und das bei dem Preis :thumbup: . Mit der gekauften Mpeg Lizenz wird auch SD TV abgespielt, HD hatte er auch ohne Lizenz wiedergegeben.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @mikemill Du sagst es, es ist lediglich eine Kuriosität. Wenn Du damit ambitioniert arbeitest, sollte Gelingen vor Chassis-Design stehen, oder?

    Jeder wie er mag – ein „schönes“ Beispiel zum Thema 'Funktionalität vor Form': „someone in the forums used a pellet of bread [um den Baustein zu bedecken]: the first yeasted bug fix we have encountered“ (http://www.raspberrypi.org/xenon-death-fl…physics-lesson/)

    Ich hingegen warte erst mal, ob es einen echten Fix geben wird.

  • Das haben viele von euch bestimmt schon gelesen: Der neue Pi ist recht fotoscheu und lässt sich durch bestimmte Blitzlichter zum Absturz/Reboot bringen:
    http://www.raspberrypi.org/xenon-death-fl…physics-lesson/

    Was meint ihr, wird dieser Hardwarebug (zeitnah) beseitigt?

    VG


    Wird mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit eher nicht beseitigt. Das Chipdesign ist verantwortlich für die Anfälligkeit des Bauteils. Deswegen im laufenden Betrieb extra auf einen anderen Typ zu wechseln bzw. ihn durch sonstige Methoden besser zu schützen wird in keinem Nutzen zum aufwand stehen. Vor allem, weil das "Risiko" (so es denn eines gibt) relativ gering ist und man mit geringem Aufwand selbst Gegenmaßnahmen einleiten kann.

  • Wie ist das eigendlich brauch ich für den Pi2 ne neue mpeg Lizenz oder kann ich die von meinem alten Pi benutzen?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Wie ist das eigendlich brauch ich für den Pi2 ne neue mpeg Lizenz oder kann ich die von meinem alten Pi benutzen?


    Da die Lizenz an die Seriennummer des RasPi geknüpft ist hat @mad-max mit seiner Aussage absolut recht.
    Hätte Dir aber auch auffallen müssen, wenn Du für Deinen "alten" RasPi schon eine Lizenz gekauft hast... ;)

  • Ja aber hab nicht dran gedacht das ich damals die Seriennummer angeben musste, bzw. habs verdrängt :D

    Danke euch beiden :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!