Webserver für anderes "missbrauchen"

  • Hallo,

    ich bräuchte kurz mal einen Webserver zum Anzeigen einer seite im Netz. Da ich aber nicht extra einen aufsetzen will dachte ich, ich hab doch schon einen laufen, (Kodi auf OpenElec - auf RaspberryPI).
    Kann ich den jetzt nutzen um mir eine komplett unabhängige HTML site anzeigen zu lassen?

    Ich habe weder auf dem Pi ein verzeichnis gefunden in dem ich eine datei ablegen könnte (nur /usr/www/... - die scheint aber nicht aktiv zu sein).
    Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

    Gruss fande

  • warum nicht xampp ?

    gibt's auch als Portale Version

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Apache - oder wenn vorhanden nginx - installieren, NAT am Router einrichten und die Sache sollte laufen (zumindest wenn du kein OpenELEC verwendest, denn da ist es nicht möglich das Paket nachzuinstallieren).

    Viel Erfolg!

    Seit: Grad beim nochmal Lesen Dein "Problem" bzw meinen Fehler bemerkt ;) Bin dran :)
    Alternativ: Raspbian ist schnell mit ner zweiten SD Karte aufgesetzt.

    Evtl. Wäre das hier mal lesenswert: http://openelec.tv/forum/unoffici…ysql-php-bundle

    Dennoch wäre ich eher für die Kombination xbian + nginx

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    3 Mal editiert, zuletzt von root2 (25. Januar 2015 um 22:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!