Kodi 14 Windows 7 wie aufnehmen ?

  • Hi,

    Ich habe auf meinem System Windows 7 kodi 14 laufen und funktioniert alles wunderbar.

    Meine frage kann man auch filme aufnehmen ? Wenn ja wie ? Was braucht man alles dafür?

    Vielen dank im voraus.

    mfg

  • Ich nehme an es soll TV aufgenommen werden?
    DANN wáre Eine TV Karte eine gute Investition.. Kabel, Satellit, Antenne?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hey geil du streamst Filme und LiveTV aus Kodi, auf bestimmte Server oder nur bei dir ins Netzwerk - habe gar nicht gewusst dass das geht ...
    vom TV in deine Augen heißt nicht streamen, sondern Stream schauen, das ist ein himmelweiter Unterschied

    mal zur kurzen Erklärung -
    streamen bedeutet - einem Film z.B. per VLC ins Netzwerk oder INet zu senden
    Stream schauen bedeutet - von jemandem der einen Film über VLC sendet, diesen per PC abzugreifen und anzusehen
    schreibt es bitte richtig, von den 10000 angeblichen Streamern hier, ists vielleicht einer wirklich, wenn ihr so auf nen richtigen Streamingboard schreibt, lachen euch alle aus

    nun zu deiner Frage, such mal hier im Forum nach pyload mit dem sollte es gehen, soviel ich weiß - gibt schon etliche Thread darüber (Suchfunktion benutzen)

    gruß Gerhard

  • Ich möchte z.b. rtl now aufnehmen. Deswegen meine frage wie man das machen kann.


    Wurde Dir bereits gesagt (siehe oben das Stichwort TV Karte).
    Aber: Wenn Du uns nicht mehr Infos gibst, was Dinge wie Anschluss Art (Kabelfernsehen, Satellitenfernsehen, IP-TV, etc.) gibst, wird das hier absolut nichts werden mit Hilfe - egal wie oft Du "bitte helft mir!" sagst!

    Wir brauchen so viel Infos wie möglich, um Dir zu helfen. Also schreibe bitte ALLES hin, was Dir an Stichpunkten in den Sinn kommt.

    Dann sehen wir weiter.
    Danke und Gruß.

  • Ich möchte z.b. rtl now aufnehmen. Deswegen meine frage wie man das machen kann.


    mit kodi kannst du keine online videos aufnehmen, bzw, wenn das addon es nicht explizit über eine downloadfunktion anbietet, auch nicht herunterladen.
    nicht vergessen, dass das immernoch ein media player und kein download programm ist ;)

  • Nabend ...((-;
    Mim Pc hab ich mir das für die Videos so gelöst ( Is en Hybride )
    Bin leider nur en VB ler , mit Python tu ich mir noch etwas schwer . ))-;
    Aber ich weis wie man so was anstellt,falls sich en Pyter findet dem der Syntages geläufig ist ging das recht schnell ((-;

    Test Viedeo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG Loki1979

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

    Einmal editiert, zuletzt von loki1979 (5. Juni 2015 um 14:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!