...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hi,
    erstmal Danke für dieses geniale Plugin.
    Ist es möglich das auch eine Filminfo geladen wird?
    Wenn ich die Taste I drücke kommt keine Filminfo. Ist das normal und kann das noch geändert werden?

    VG
    Tino

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung "Eingabe von Benutzerdaten in das Amazon Prime Addon" auf euer tolles Forum gestoßen! Erstmal vorweg: Die Tippsammlung etc. ist toll, so dass sich das Anmelden auf jeden Fall lohnt! :thumbup:

    Mein Problem: Das Addon (Version 1.02 auf Kodi 14.2 unter Win7) ist installiert und funktioniert grundsätzlich, fragt aber keine Benutzerdaten ab. Das hat natürlich zur Folge, dass ich nichts aus dem Prime-Bestand ansehen kann :whistling: Es kommt also kein Abfragedialog zu den Daten, lediglich der Hinweis im Betrieb des Addons, dass ich nicht eingeloggt bin.
    Kombinationsfrage: Kann man die Logindaten im Anschluss auch irgendwo editieren oder werden die nur einmalig abgefragt?

    Schon mal schönen Dank für etwaige Tipps vorab!

  • Wollte nur mal eine Idee mit euch teilen.
    Wie würdet ihr es finden wenn es bei Serien ein zufällig Button gäbe ? Also da wo man Staffel 1, 2,3... Auswählt, einen shuffle Button einbaut.
    Idealer Weise werden dann die bereits gesehenen folgen aus dem shuffelmodus genommen.
    Ist ehr für Sofas wie two and a half Men gedacht und solche Serien
    Oder die Funktion,dass automatisch die nächste Folge startet .

  • Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung "Eingabe von Benutzerdaten in das Amazon Prime Addon" auf euer tolles Forum gestoßen! Erstmal vorweg: Die Tippsammlung etc. ist toll, so dass sich das Anmelden auf jeden Fall lohnt! :thumbup:

    Mein Problem: Das Addon (Version 1.02 auf Kodi 14.2 unter Win7) ist installiert und funktioniert grundsätzlich, fragt aber keine Benutzerdaten ab. Das hat natürlich zur Folge, dass ich nichts aus dem Prime-Bestand ansehen kann :whistling: Es kommt also kein Abfragedialog zu den Daten, lediglich der Hinweis im Betrieb des Addons, dass ich nicht eingeloggt bin.
    Kombinationsfrage: Kann man die Logindaten im Anschluss auch irgendwo editieren oder werden die nur einmalig abgefragt?

    Schon mal schönen Dank für etwaige Tipps vorab!

    Probier mal die aktuelle Version aus dem Repo von @lordk. Solltest du hier im Thread finden.

    Wollte nur mal eine Idee mit euch teilen.
    Wie würdet ihr es finden wenn es bei Serien ein zufällig Button gäbe ? Also da wo man Staffel 1, 2,3... Auswählt, einen shuffle Button einbaut.
    Idealer Weise werden dann die bereits gesehenen folgen aus dem shuffelmodus genommen.
    Ist ehr für Sofas wie two and a half Men gedacht und solche Serien
    Oder die Funktion,dass automatisch die nächste Folge startet .

    Habe ich persönlich jetzt keinen Nutzen für, weil ich immer chronologisch gucke, könnte aber für andere interessant sein. Ich würde mir einen Button wünschen, der bei einer Serie genau da fortsetzt (Folge und evtl. auch Zeitpunkt in der Folge), wo man aufgehört hat zu gucken. Bei der offiziellen Netflix App (und evtl. auch bei Amazon Prime Instant Video) gibt es diese Option bereits.

  • Also erstmal vielen Dank für das schöne Plugin, ich hab etwas gebraucht, es auf dem PC zum Laufen zu bekommen (Wie andere auch berichten kam keine Passwortabrage, nach viel rumgemache kam sie dann endlich, dafür dann leider auch immer und niemals wurde etwas abgespeichert und auf einmal, beim gefühlt 2904ten Versuch ging dann alles und seitdem... :) )
    Beim PC wird es auch gar nicht zum Download angeboten, bei den Raspis schon...

    Aber egal, geht ja nun alles, kommen wir zu meiner wirklichen Frage:

    Das Tonformat lässt sich ja leider nicht auswählen, nur die Sprache kann man zwischen deutsch und englisch umschalten.
    Amazon schreibt aber, die Filme würden auch in Dolby Digital 5.1 gestreamt, mein Verstärker im Wohnzimmer würde sich darüber freuen!

    Nur scheint das Plugin leider niemals den 5.1 Ton auszuwählen, gibt es da irgendeinen Grund für oder ist das ein Feature, dass später mal nachgereicht wird ???

  • Also erstmal vielen Dank für das schöne Plugin, ich hab etwas gebraucht, es auf dem PC zum Laufen zu bekommen (Wie andere auch berichten kam keine Passwortabrage, nach viel rumgemache kam sie dann endlich, dafür dann leider auch immer und niemals wurde etwas abgespeichert und auf einmal, beim gefühlt 2904ten Versuch ging dann alles und seitdem... :) )
    Beim PC wird es auch gar nicht zum Download angeboten, bei den Raspis schon...

    Aber egal, geht ja nun alles, kommen wir zu meiner wirklichen Frage:

    Das Tonformat lässt sich ja leider nicht auswählen, nur die Sprache kann man zwischen deutsch und englisch umschalten.
    Amazon schreibt aber, die Filme würden auch in Dolby Digital 5.1 gestreamt, mein Verstärker im Wohnzimmer würde sich darüber freuen!

    Nur scheint das Plugin leider niemals den 5.1 Ton auszuwählen, gibt es da irgendeinen Grund für oder ist das ein Feature, dass später mal nachgereicht wird ???

    Die Streams, die das Addon nutzt, werden leider nur in 2.0 zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    bei mir läuft das Addon leider nicht in der aktuellen Version. Wenn ich einen Film oder Serie starten will lädt er erstmal paar Minuten und bricht dann ab mit dem Hinweis, dass ich ins Log schauen muss:

  • Also den Film '2 Guns', den Du Dank der im Link verankerten Session-ID und dem Hash (wird aus Deinen! Zugangsdaten bei Amazon gebildet) anderen zur Verfügung stellst, kann ich hier ohne Probleme, wenn auch mit etwas Ruckelei (sind ja 10 kbps) abspielen. Schon mal daran gedacht, dass ein Log auch sensible Daten enthalten kann? Wie wäre es denn mal mit einem Einkauf auf deine Kosten? ;)

    Im Ernst, nehme mal die Links aus dem Log oder x' die aus - die haben hier nichts zu suchen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wie gesagt, hier spielt er - wenn auch mit Ruckeln. Kann eigentlich nur ein Netzwerkproblem sein. Mal mit der Bitrate ganz unten anfangen und dann nach oben gehen. Bekannt ist auch, dass es zur Primezeit (wie jetzt um diese Uhrzeit) auch gerne mal zu Abbrüchen kommt.

    BTW, so gefällt mir das Log schon besser... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo an alle,

    wenn ich das Testing Repo downloade und einspielen möchte ist dieses komplett leer?
    Also es gibt nichts was man in diesem Addon auswählen kann. :(

    Was mach ich falsch?

    Viele Grüße,
    frogx

  • Hallo an alle,

    wenn ich das Testing Repo downloade und einspielen möchte ist dieses komplett leer?
    Also es gibt nichts was man in diesem Addon auswählen kann. :(

    Was mach ich falsch?

    Viele Grüße,
    frogx

    Es gibt eine Option, das Neuladen des Repos zu erzwingen (ich glaube per Rechtsklick auf des Repo kommt so eine Option). Kodi muss erst die Inhalte des Repos abfragen. Ansonsten sollte ein Neustart auch helfen.

  • hallo,
    bei filmen die in meiner watchlist sind kann ich mir ja via kontextmenü die infos anzeigen lassen. allerdings muss ich die infos jedesmal manuell abrufen, gespeichert werden sie nicht. gibt es da irgendwie abhilfe, so dass die infos dauerhaft verfügbar sind von filmen in der watchlist? ideal wäre es auch, wenn man diese infos mit nur einem klick (=alle filme im ordner watchlist) abrufen könnte. lässt sich das irgendwie schon jetzt bewerkstelligen oder kann das plugin entsprechend angepasst werden?

  • null / lordk: den htmlPlayer kann man ganz einfach aktivieren indem man ein `&playerBeta=true` an eine Amazon URL dranhängt. Diese Einstellung wird dann in der localStorage persistiert und man kann den neuen player nutzen.

    Hier ein Link zum Aktivieren http://www.amazon.de/dp/B00FZ28EN8/&playerBeta=true?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Als Verschlüsselung wird hier CENC benutzt und die Videos liegen in h264 vor. Man kann über die API aber folgende DRM Versionen bekommen:
    PlayReady,Widevine2,WidevineAbr,WidevinePdl,NONE,FlashAccess,WMRM,Marlin,FairPlay und eben CENC.
    Als streaming technologie kann "DASH,SmoothStreaming,HLS,MP4,WMV,MPEGPS,MPEGTS" gewählt werden

    Einmal editiert, zuletzt von luggi (17. Juli 2015 um 11:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!