...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hi,
    versuche von meinem PC aus Filme auf einen OPPO BDP-103 per uPNP/DNLA zu streamen (Kodi Funktion Abspielen mit...).
    Das schlägt fehl.
    Ein entsprechendes Kodi [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] für ein Beispiel mit Oblivion habe ich hochgeladen.

    Meine Umgebung:
    PC Windows 7 64bit
    Kodi Helix 14.2 und repository.xlordkx-1.0.0
    OPPO BDP-103 (angeschlossen an AX-2010 und Samsung UE60D8090)
    100Mbit Ethernet Kabel

    Lokal auf dem PC funktioniert das, wenn ich den Film (hier Oblivion) als MP4 per SMB auf dem OPPO ansehe geht das auch.

    Die OPPO IP-Adresse ist 192.168.171.22
    der PC heißt Itsme-Win7 mit 192.168.171.16

    Hier ein Ausschnitt aus dem Kodi [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]:

    18:36:37 T:4536 DEBUG: CCurlFile::GetMimeType - http://azeufms-vodfs.fplive.net/lovefilm/ -> application/x-www-form-urlencoded
    18:36:37 T:4536 DEBUG: Loading settings for http://azeufms-vodfs.fplive.net/lovefilm/
    18:36:37 T:4536 DEBUG: UPnP: Building didl for object 'http://azeufms-vodfs.fplive.net/lovefilm/
    18:36:37 T:4536 ERROR: Platinum [xbmc.upnp.player]: NPT_CHECK failed, result=-20005 (NPT_ERROR_NO_SUCH_ITEM) [(m_control->FindBestResource(m_delegate->m_device, *obj, res_index))]
    18:36:37 T:4536 ERROR: CUPnPPlayer::PlayFile(http://azeufms-vodfs.fplive.net/lovefilm/) failed to find a matching resource
    18:36:37 T:4536 ERROR: Platinum [xbmc.upnp.player]: NPT_CHECK failed, result=-1 (FAILURE) [(PlayFile(file, options, dialog, timeout))]
    18:36:37 T:4536 ERROR: UPNP: CUPnPPlayer::OpenFile - unable to open file http://azeufms-vodfs.fplive.net/lovefilm/lf/
    18:36:37 T:4536 DEBUG: CApplication::OnPlayBackStopped: play state was 1, starting 0

    Würde mich nicht wundern, wenn diese URL
    http://azeufms-vodfs.fplive.net/lovefilm/
    vom OPPO nicht verstanden wird.
    Nachdem es ja laut diesem Thread Leute gibt, die Direkt auf einen TV z.B. streamen, heißt das nur, dass der (ist wohl ein LG) das kann oder worin liegt das Geheimnis?

    Oder ist meine Idee/Ansatz vollkommen daneben?

    Danke für jedwede Hilfe
    tschüß das kielschwein

    2 Mal editiert, zuletzt von kielschwein (7. Juni 2015 um 18:50) aus folgendem Grund: Ok, danke für den Hinweis, habe die Links entfernt und werde ein neues Kodi log ohne links hochladen.

  • Danke, dass Du uns mit den Links in deinem Beitrag an deinem Amazon-Konto teilhaben lässt... Bitte mal die Links entfernen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Liebe Kodinerds!

    Ich nutze den den RaspPi2 mit dem Kodi, das amazonPrime hat anfangs super funktioniert, danach musste das default.py von diesem Threat mittels WinSCP ersetzt werden, anschließend funktionierte es einwandfrei - seit 2 Tagen funktioniert das AmazonPrime wieder nicht "Skript ....." (gleicher Fehler wie damals) gibt es eine Aktuelle default.py welche zur Verfügung gestellt wird, wo dieser "Bug" behoben ist.

    Wäre super. Danke

  • Liebe Kodinerds!

    Ich nutze den den RaspPi2 mit dem Kodi, das amazonPrime hat anfangs super funktioniert, danach musste das default.py von diesem Threat mittels WinSCP ersetzt werden, anschließend funktionierte es einwandfrei - seit 2 Tagen funktioniert das AmazonPrime wieder nicht "Skript ....." (gleicher Fehler wie damals) gibt es eine Aktuelle default.py welche zur Verfügung gestellt wird, wo dieser "Bug" behoben ist.

    Wäre super. Danke

    Lade dir die Repo von Lordk und installiere die zip dann Aktualisiert es sich selber.
    https://raw.githubusercontent.com/XLordKX/kodi/m…ordkx-1.0.0.zip

  • Hallo Leute,

    ich wollte mich einfach nur mal bedanken für die tolle Arbeit die hier manche leisten.
    Hatte vorhin nachdem ich die Anwendung durch diesen Threat zum laufen bekommen habe wieder den Skriptfehler.
    Also hier kurz nachgeschaut, die Repo eingebunden, und alles läuft wieder wie geschmiert. (AddOn hat sich automatisch aktualisiert)

    DANKE!!!

  • Kann mich nur anschließen ... bin nach dem ganzen Kartenumstellungschaos von Sky mit Zwangshardware und Pairing auf der Suche nach guten Alternativen auf dieses Amazon Prime Plugin für meinen RPi gestoßen.

    Grosses Lob ... nach vielen Problemen in der Vergangenheit mit ständig wechselnder default.py etc. ... nun Repository einegbunden und alles funktioniert!

    DANKE!

  • Hi,
    ich habe schon lange ein HTPC laufen und mich über die Silverlight Geschichte geärgert. Nun läuft endlich Prime :)

    Dafür ein fettes DANKE von mir!

    Falls noch jemand Probleme hat: Habe gestern sehr lange gebraucht, da bei mir im zuerst benutzen beta repo eine ältere Version lag, bei welcher einfach eine Eingabemaske für die Benutzer kam. War schon fast verzeifelt... Geklappt hat es nun wie folgt:

    (0. Evtl vorhande Installation löschen)
    1. Das hier bereits mehrfach empfohlene Repo von lordk einbinden
    2. Über die Addon-Suche "prime" suchen und dann installieren
    3. Kontrollieren ob es auf "DE" konfiguriert ist
    4. Addon starten
    5. Daten eingeben (falls keine Maske kommt, zwischen 2 und 3 mal neu starten)
    6. Profit!!!

    Das ganze läuft bei mir sehr gut. System ist ein AMD E-350 + 2 GB RAM + SSD mit OpenELEC 5.0.8 + Kodi 14.2

    Was ich noch festgestellt habe: Habe durch falsches Kopieren meine SSD zu 100% gefüllt (16KB noch frei :D). Dann hängt sich das Addon kommentarlos auf, das Bild friert ein. Ton (zB LiveTV) läuft weiter. Es hilft nur ein harter Reset (Strom aus). Hat auch gedauert, bis ich die volle SSD bemerkt habe... jetzt wo ich wieder paar GB frei habe läuft Prime wieder ohne Probleme!

    Liebe Grüße und keep up the good work!
    Martin

    Edit: Evtl ganz Hilfreich: View Nummern Übersicht: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=161181 (Ich empfehle "50").

  • Ich gehöre zu den Usern, die sich aktuell nicht einloggen können: OpenELEC 5.0.8 frisch auf einem RasPi2 installiert. Aktuelles Amazon-Addon über das von lordk-Repository eingespielt. Beim Start des Addons erscheint das Login-Fenster, ich gebe meine Daten ein… Kodi meldet Skript-Fehler bzw. das Addon meldet man sei nicht eingeloggt. Wie aktiviert man denn das Debugging? Mfg, Christoph.

  • Ich gehöre zu den Usern, die sich aktuell nicht einloggen können: OpenELEC 5.0.8 frisch auf einem RasPi2 installiert. Aktuelles Amazon-Addon über das von lordk-Repository eingespielt. Beim Start des Addons erscheint das Login-Fenster, ich gebe meine Daten ein… Kodi meldet Skript-Fehler bzw. das Addon meldet man sei nicht eingeloggt. Wie aktiviert man denn das Debugging? Mfg, Christoph.

    Ich hatte das Problem auch ... Das klappte bei mir dann erst, als ich alles nur über die virtuelle Tastatur eingab und komplett aufs Keyboard verzichtete ...

  • Hallo zusammen,

    ersteinmal, vielen Dank an den Autor für diese Möglichkeit.

    Vorauszuschicken ist, bin relativ neu was das Thema Raspberry usw. betrifft.
    Meine Installation des Amazon AddOn hat recht gut funktioniert.

    Nun meine Frage: Wenn ich das AddOn starte, hat man ja links das Ausklappmenü, Anzeigenoptionen.
    Bei mir ist der Menüpunkt "Sortieren nach:" ausgegraut und es ist Datum hinterlegt, kann ich das irgendwie ändern auf Namenssortierung?
    Mein Skin ist der Standard Skin Confluence, falls das wichtig wäre.

    Sollte das hier irgendwo im Thread erwähnt sein, dann hab ichs überlesen, hab versucht alles zu lesen... :rolleyes:
    Hab zwar über die ViewID's etwas gelesen unter der Konfig der Amazon APP, aber ob das darüber geht weiß ich leider nicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke.

    Edit: Falls das wichtig ist, ich habe einen RPi2 und OpenElec 5.0.8 (off. Release)

  • Ich hatte das Problem auch ... Das klappte bei mir dann erst, als ich alles nur über die virtuelle Tastatur eingab und komplett aufs Keyboard verzichtete ...

    Facepalm... Ja, klappt... Ich denke aber, dass es nicht an der Bildschirmtastatur liegt. Wie war das nochmal mit QWERTZ-Tastaturen? ;) OpenELEC ist auf von Haus aus auf QWERTY eingestellt, sodass bei der Eingabe eines Passworts mit Y oder Z die Zeichen vertauscht werden müssten. Wie gesagt: Facepalm!

    Allerdings bekomme ich nur wenige Sendungen zu Gesicht: Man in the High Castle, Stinky and Dirty, Mad Dogs, The New Yorker Presents und Just Add Magic. Das ist Zeugt, das ich bei mir in keiner Playliste habe. Andere Sendungen kann ich nicht suchen.

    //Edit: Gelöst... Irgendwie hatten sich die Einstellungen auf US geändert. Nachdem ich die Settings wieder auf DE gestellt habe, geht wieder alles.

  • Habe erste Versuche mit dem Addon gemacht und bin recht beeindruckt. Zwei Dinge fallen mir auf:
    - Es werden keine Plots geladen
    - Bereits nach wenigen Teststart erhalte ich die Meldung "Too many concurrent streams" und kann nicht weiter testen.

    Hoffe ich kann jetzt noch über die Prime App schauen.

  • Habe erste Versuche mit dem Addon gemacht und bin recht beeindruckt. Zwei Dinge fallen mir auf:
    - Es werden keine Plots geladen
    - Bereits nach wenigen Teststart erhalte ich die Meldung "Too many concurrent streams" und kann nicht weiter testen.

    Hoffe ich kann jetzt noch über die Prime App schauen.

    Too many concurrent Streams geht nach der Zeit wieder weg. Nach meinen Erfahrungen erscheint das, wenn man innerhalb kurzer Zeit mehr als drei Streams startet und verschwindet innerhalb von 5 Minuten wieder. Ich weiß nicht, ob man das umgehen kann, oder ob das von Amazon so gesetzt ist.

  • moin Leute,

    ihr werdet jetzt sicher lachen, aber ich finde einfach nicht die option im Addon wo ich mich einloggen kann..
    könnt ihr mir vielleicht verraten wie bzw wo ich mich einloggen kann?
    komm immer nur zu Addon konfigurieren, aber da steht nichts von [definition='1','0']log[/definition] in.

    danke schon mal für eure Hilfe bei diesem ich sag mal "anfänger" problem :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!