...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Beispielsweise kann ich bei "The Big Bang Theory" die letzten beiden Staffeln gut abspielen (bis auf ein paar kleinere Dinge), aber die ersten Staffeln funktionieren überhaupt nicht.
    Ist das Problem evtl. hier bekannt? Wenn ja, was kann man hier machen?


    Ich habe mal Folge 1 von Staffel 1 abgespielt und sie lief ganz durch.
    Leider kann ich nicht mehr dazu helfen :/


  • Was mir dort nun noch einmal einfallen würde...
    Einmal den userdata-Ordner für das addon löschen. Danach kodi neu starten und dann noch einmal probieren.

    Hat geklappt :thumbup:

    bei mir am Raspberry Pi mit Rasbmc 13.2 war es wie folgt:
    per Putty auf den Pi verbinden (pi : raspberry)

    Code
    cd .xbmc/userdata/addon_data
    rm -rv plugin.video.prime_instant


    danach neustart und mit über die zip das addon installieren. Wie du gesagt hast neu konfigurieren und fertig. endlich wieder login.
    (vl würds auch klappen die cookies zu löschen?)

    @neoflash damit dus auch liest ;) - würd mich freuen wenn ihr dran bleibt. bzw einen donation button einrichtet.

    cheers

  • @syscrash -->sorry für die neue Namensgebung
    Nun zu dem eigentlichen Thema:
    Habe auf meinem System dieses Addon installiert:
    [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)
    zuvor das bisherige Addon deinstalliert und auch die userdaten gelöscht.Addon funktioniert soweit auf diesem System sehr gut! Komisch nur= bei den ersten Starts hatte ich z.B. unter der Rubrik 'beliebt' eine Verzeichnisbutton 'Alle Ergebnisse anzeigen’. Kann es sein dass diese Option nach einmaligem Auswählen als default übernommen wird?
    Dann war es in älteren Versionen so, dass z.B. unter der Ansicht Fanart gleich auch die zugehörigen Film-Details angezeigt wurden. Nun ist es so, dass man aktiv einen Film Anwählen muss und via Optionsauswahl auf Filmdetails wechseln muss - dies ist natürlich etwas umständlich. Bzw. ist dann unter der AnsichtFanart das Flag 'Details ausblenden' einzige sinnvolle Variante, da hier sonst nur ein leeres Fenster mit leeren Bereichen wie Autor, Handlung ... etc. vorhanden ist.Gibt es hierzu evtl. eine elegante Lösung, welche die Details gleich abruft?
    (Hinweis: Ich glaube auch das Leute welche hier mit den Filminfos Probleme haben, genau hier den Fehler machen. Da wenn ich einen Film nur selektiere und dann auf das Info Button der FB klicke, dann bekomme ich keine Filminfos sondern eben nur die Pfadausgabe: plugin://plugin.video.prime.........xxx... usw. Darunterstehen noch so Tabs wie Wiedergeben, CinemaPlay, Handlung ..etc. )

    Das sind nun natürlich Probleme welche nicht wirklich die Funktionen des Addon ausmachen, aber evtl. gibt es hierfür noch das ein oder andere bugfix.
    Grüße, Mike


  • Dann war es in älteren Versionen so, dass z.B. unter der Ansicht Fanart gleich auch die zugehörigen Film-Details angezeigt wurden. Nun ist es so, dass man aktiv einen Film Anwählen muss und via Optionsauswahl auf Filmdetails wechseln muss - dies ist natürlich etwas umständlich. Bzw. ist dann unter der AnsichtFanart das Flag 'Details ausblenden' einzige sinnvolle Variante, da hier sonst nur ein leeres Fenster mit leeren Bereichen wie Autor, Handlung ... etc. vorhanden ist.


    Hallo @mike_187
    Soweit ich mich erinnere, gab es diese Funktion, wie du sie beschreibst noch nie! Was es wohl gab und auch noch funktionieren sollte, ist dass wenn du die Info bereits einmal abgerufen hast, dann kannst du sie auch wie in deiner Beschreibung sehen, aber dazu musst du sie erst einmal abgerufen haben ;)


    bei den ersten Starts hatte ich z.B. unter der Rubrik 'beliebt' eine Verzeichnisbutton 'Alle Ergebnisse anzeigen’. Kann es sein dass diese Option nach einmaligem Auswählen als default übernommen wird?


    Diese Verhaltensweise hatte @sep in seinem Beitrag erwähnt:


    - Es wird nun ggf ein "Alle anzeigen" in den Ordnern angezeigt (Bei Beliebt, oder auch bei Erotik da sind es dann mehr als 4 Filme )

  • Was ist nun geändert:
    - Watchlist funktioniert wieder (Wenn nicht erst den addon_data Ordner löschen & neu konfigurieren, wie im Link beschrieben)

    Funktioniert leider immer noch nicht. Bekomme beim Öffnen der Watchlist immer einen Script Fehler:

    18:03:17 T:3724 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
    Error Contents: local variable 'elements' referenced before assignment
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Barebone\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant\default.py", line 1151, in <module>
    listWatchList(url)
    File "C:\Users\Barebone\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant\default.py", line 299, in listWatchList
    for entry in elements:
    UnboundLocalError: local variable 'elements' referenced before assignment
    -->End of Python script error report<--
    18:03:17 T:1980 DEBUG: ------ Window Init (DialogKaiToast.xml) ------

  • Es lassen sich bei mir nur einige Folgen von Serien abspielen aber nicht alle.
    Beispielsweise kann ich bei "The Big Bang Theory" die letzten beiden Staffeln gut abspielen (bis auf ein paar kleinere Dinge), aber die ersten Staffeln funktionieren überhaupt nicht.
    Ist das Problem evtl. hier bekannt? Wenn ja, was kann man hier machen?

    Ich habe genau das gleiche Problem, ebenfalls mit Kodi 14.2 (openelec 5.0.8 für den RPI2)

    Wäre für ein Fix ebenfalls sehr dankbar :/

  • Hey Leute,

    ich komm mir leider grad extrem dämlich vor :D Bin neu in Sachen Raspberry Pi und lern nach und nach neue Sachen. Ich betreibe Kodi (Installiert über OpenElec) auf meinem Pi 2, die Installation der Prime App war ja nicht sonderlich schwer. Aber ich scheiter grad daran den Pfad für die Default.py zu finden X/ (Hab die den Thread seit Seite 31 durchgelesen, aber was passendes ist mir leider nicht ins Auge gesprungen) Wenn ich übers Netzwerk auf das Maschinchen zugreif seh ich nur die Freigaben, steck ich die SD Karte in meinen Rechner taucht nur die 256mb Partition auf. Die Karte hat aber noch 14,47GB und ich denke mal darin liegt die Lösung. Aber ich steh auf'm Schlauch, wie komm ich da ran? (Versteckte Ordner anzeigen ist auch aktiviert) :D Vielen Dank!

  • xSean: Du gehst in deinen Dateibrowser. Im Home-Verzeichnis sollte ein Ordner ".kodi" liegen. (Der ist normalerweise versteckt, also sichergehen, dass die Einstellung wirklich aktiviert ist).
    Dort in den Ordner "addons". Dort den Ordner des Plugins auswählen. Darin befindet sich die Default.py.
    Zugriff geht natürlich auch über SSH oder SFTP.

    B2T: Ich befürchte langsam auch, dass bei einigen Streams Amazon die Hand draufhält. Anders kann ich mir nicht erklären, dass manche Serien gehen und manche nicht.

    lg fuenfzigccm

  • UnboundLocalError: local variable 'elements' referenced before assignment


    Die Variable 'elements' wird benutzt/abgerufen, ohne das diese vorher definiert (oder wenigstens angelegt) wurde. Passiert meistens in Conditions. Bevor ein 'if-Then-Else' Konstrukt o. ä. abgearbeitet wird, sollte man 'elements' mit einem gültigen Integer Wert bzw. Array (darauf deutet der unbound-Fehler hin) belegen - noch vor Zeile 299.

    Ich habe jetzt nicht in den Quelltext geschaut - nur eine Vermutung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • xSean: Du gehst in deinen Dateibrowser. Im Home-Verzeichnis sollte ein Ordner ".kodi" liegen. (Der ist normalerweise versteckt, also sichergehen, dass die Einstellung wirklich aktiviert ist).
    Dort in den Ordner "addons". Dort den Ordner des Plugins auswählen. Darin befindet sich die Default.py.
    Zugriff geht natürlich auch über SSH oder SFTP.

    B2T: Ich befürchte langsam auch, dass bei einigen Streams Amazon die Hand draufhält. Anders kann ich mir nicht erklären, dass manche Serien gehen und manche nicht.

    lg fuenfzigccm

    Versteckte Ordner anzeigen ist aktiv. In der 256mb Partition der SD-Karte liegt genau 1 Ordner und der heißt "overlays", dazu die config.txt, kernel.img usw. . Ich weiß leider auch das der Vorgang an sich total simpel ist, und ich schäm mich auch dafür das ich nachfragen muss, aber ich komm halt nicht weiter ^^' Es ist wahrscheinlich irgendwas total simples... Muss man im Pi vielleicht irgendwo einstellen, dass die komplette SD Karte genutzt werden soll? Wobei er das ja im Prinzip schon macht, der Speicherplatz wird ja angezeigt. Ich kann halt nur nicht drauf zugreifen...

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • xSean: Ich meine jetzt in der GUI von Kodi. Dort sollst du die beschriebenen Schritte ausführen.
    In Windows kannst du auf das System nicht zugreifen, da es Windows-Fremd formatiert ist. Dort siehst du nur die Bootpartition.
    Also SD wieder in den Pi und entweder über Kodi, oder über SSH draufzugreifen.

    @syscrash @sep : Habt ihr etwas am Ziel der Export- Daten verändert ? Wenn ich einen Film in meine Datenbank aufnehme, taucht dieser nicht "/.kodi/userdata/addon_data/...prime../library/movies/" auf.
    Hab jetzt auch r9 installiert

    lg fuenfzigccm

  • Hallo.
    Danke für die neue default.py.

    Auf der ATV2 (Apple TV 2) hab ich es hinbekommen. Hat aber ne weile gedauert bis ich den Drecks Ordner gefunden hab.

    Für alle /private/var/mobile/Library/Preferences/Kodi/addons/plugin.video.prime_instant

    Hier die default.py ersetzen.

    Die prime.txt habe ich hier nicht benötigt.

    Jetzt muss ich es nur noch auf dem Pi hinbekommen.
    Mein Problem hier.
    Wenn ich nur die Passwörter wüsste. pi und raspberry ist es leider nicht mehr.
    Und im Dateimanager einfach rüberkopiern ist nicht, weil ich den Ordner nicht finde. Ist wahrscheinlich versteckt.

    Hat vielleicht jemand ne Idee?

    Greats MightyMike

  • Standard- Passwörter kommen immer auf die Distribution an, die du nutzt.
    OSMC: osmc- osmc
    OpenElec: root - openelec
    RaspBmc: pi - raspberry

    Mit dem entsprechenden Passwort nun am besten per SFTP auf den Pi (Port: 22) und den .zip- Ordner, der oben im Thread ist auf den Pi ziehen. Am besten ins Home- Verzeichnis, da findet man ihn dann auch wieder.
    In der Oberfläche (ich gehe mal davon aus, dass es Kodi/XBMC ist). Über Einstellungen- Addons- Aus Zip installieren. Und nun zu dem Ordner auf dem Pi navigieren. "Ok" und das AddOn wird installiert.

    lg fuenfzigccm

  • root openelec war es.

    Ich muss gestehen ich hab den Raspi erst seit zwei wochen und er war schon aufgesetzt.
    finde mich darin erst zurecht und möchte dann nur noch eine Methode nutzen.
    Bis jetzt kommt die AppleTV weg. Mal sehen was noch passiert die nächsten paar wochen.

    Danke für die infos. ich setz das jetzt um

  • xSean: Ich meine jetzt in der GUI von Kodi. Dort sollst du die beschriebenen Schritte ausführen.
    In Windows kannst du auf das System nicht zugreifen, da es Windows-Fremd formatiert ist. Dort siehst du nur die Bootpartition.
    Also SD wieder in den Pi und entweder über Kodi, oder über SSH draufzugreifen.

    lg fuenfzigccm

    Wusst ich doch es ist irgendwas total simples! :D Ich danke dir!

  • @Unrealsweb
    Die PIN Abfrage wird nicht unterdrückt. Amazon hat das "Video abspielen" so implementiert das der Client extra dafür sorgen muss diese Prüfung zu machen. Und bei diesem Plugin wird die Abfrage halt garnicht erst gemacht sondern einfach davon ausgegangen das das Video geschaut werden darf.

    Wird man in offiziellen Clients nicht ohne weiteres umgehen können. (Man könnte eine https proxy mit eigenem Zertifikat nutzen welcher auf den API Call immer mit erlaubt antwortet, dies setzt aber voraus das Amazon keine weitere Prüfungen im Client macht (bzgl. Authentizität der Anfrage))

  • Mal eine (vermutlich dumme) Frage: benutzt das Plugin eigentlich den in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingestellten Network Cache? Wenn ja, wie kann man das prüfen?
    Ich habe dort 100MB eingestellt, das ganze System verbraucht auf meinem Pi2 aber weniger als 300MB Speicher (geprüft mit top und anderen tools, 650 MB sind frei), obwohl der Cache, wenn er voll ist, ansich schon allein 300MB verbrauchen sollte (laut Wiki).
    Folge ist jedenfalls, dass die Wiedergabe bei mir häufig unterbricht und je höher die Auflösung (HD- Filme z.B.) desto häufiger... Ich habe eigentlich eine 50Mbit-Leitung aber besonders abends kommte es immer wieder mal zu Einbrüchen der Bitrate.
    Eingestellt habe ich im Addon 720@4000kbit/s, da sollte der Cache eigentlich für geschätzte 200 Sekunden oder über 3 Minuten reichen, und somit die Einbrüche in der Bitrate (die meist nur Sekunden dauern) locker überbrücken können...


  • Funktioniert leider immer noch nicht. Bekomme beim Öffnen der Watchlist immer einen Script Fehler:


    Das Problem hatte ich auch :/
    Ich habe daraufhin:
    Das Addon komplett deinstalliert, die .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant gelöscht.
    Neugestartet wie schon beschrieben, oder reboot
    Original Addon neu installiert und danach die Änderungen von sep eingespielt.... und siehe da et lööpt :D

    Mir kam es so vor als würde nach dem Löschen der userdata..., keine neue .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant angelegt werden. Das habe ich die komplette Neuinstallation behoben.
    Die Zugangsdaten müssen bei dieser Vorgehensweise erneut eingegeben werden.

    Hoffe das Hilft

    Alwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!