...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)


  • @Tommer
    Danke für die Rückmeldung, ich konnte das Problem reproduzieren mit deinen Angaben sowohl mit Silverlight als auch mit Flash laufen die Serienteile nicht.
    leider liegt eine Behebung ausserhalb meiner Fähigkeiten, da ich keinen Überblick über die verarbeitung der Streams habe, somit müsste sich damit jemand anderes beschäftigen.


    Okay, trotzdem danke fürs Reinschauen.


  • Euch allen ist doch hoffentlich klar, dass ASD schon seit Monaten nicht mehr hier war, oder? Nehmt lieber dieses Add-on hier([Release] Amazon Prime Instant Video (auf BlueCorps Basis)), das wird wenigstens gepflegt...

    Hi @membrane
    ich weiß nocht ob es am Addon liegt oder an meiner xbmc-Version (12.3), aber das von dir vorgeschlagene Addon funktioniert bei mir gar nicht :(
    ich hab einige Filme und Serien getestet, auf Amazon auf Flash umgestellt und auch auf Silverlight aber ich bekomme nichts angespielt. Auch die Watchliste geht nicht und der Login macht auch Probleme. Funktioniert das Addon bei dir im Moment?
    Das die Amazon-Logindaten im Klartext gespeichert werden finde ich auch nicht besonders toll, aber das ist ja Sache des Entwicklers ;)

    Spoiler anzeigen
  • @KodiUser666
    Werden die Filme denn in die Watchliste eingefügt oder nicht? Schau doch bitte mal nach auf Amazon [Anzeige] Ich hatte es mal, dass die Watchliste nicht angezeigt wurde im Addon, weil ein Dialog von Amazon davor gelegen hat und eine Bestätigung verlangt hat.
    Wieso die Filminfos nicht angezeigt werden ist mir schleierhaft. Welche Ansicht nutzt du denn dafür? Versuch mal 508 (Fanart) und erzwinge die Ansicht in den Einstellungen des Plugins

  • @KodiUser666
    Das mit den Infos ist so eine Sache. Dazu gehe einfach einmal auf Details anzeigen, dann kommen die eigentlich schon.
    Will man die Infos gleich haben, wenn man auf Filme->Beliebte geht, müsste man erst jeden Film durchöffnen (Also die Seite aufrufen). Kann man machen. Aber ich brauch das nicht. Wie gesagt. Einfach einmal auf das Contextmenü und dann Details anzeigen lassen. Dort sollten diese dann in einem View auftauchen.

  • Fugt41,
    hast du mal probiert das Repo von AddonScriptor zu installieren?
    Das dann starten und dort deine Eingaben machen. Nachdem du dann das Login bei Amazon geschafft hast, die Updates nachziehen.

    Alwin


    Ja hab auch übers Repo installiert. bzw es wird mir nun auch erfolgreich 1.0.2-r9 angezeigt wenn ich das letzte zip von syscrash nutze. jedoch schaff ich es nicht das er den login akzeptiert ( :P und ja ich gebs richtig ein)

    Mir geht es fast wie fugt41

    Das find ich mal gut das ich nicht der einzige bin ^^, falls du eine lösung findest markier mich bitte mit @
    :thumbup:


    Ansonsten find ich @syscrash und @sep schon mal prima, weil sie sich die mühe machen und hier nach und nach ausbessern - bekommts dafür die likes ;)

    cheers

  • Stimmt, das funktioniert. Danke für den Tipp, ich dachte ein druck auf Info (Taste I) holt sich die Infos von selbst.


    Hatte genauso gedacht und es auch erst jetzt gerafft.
    Danke für die Erklärung und Arbeit @sep und @syscrash


    Ich nutze das Addon schon eine ganze Weile, habe aber länger nicht mehr alles ausprobiert:
    Filme in der Watchlist kann man nicht mehr in die Bibliothek aufnehmen, oder ging das noch nie?
    Und Filme mit Sonderzeichen auch nicht (ü,ö,ä)?

  • @Fugt41, @neoflash
    Was mir dort nun noch einmal einfallen würde...
    Einmal den userdata-Ordner für das addon löschen. Danach kodi neu starten und dann noch einmal probieren.
    Bei mir auf openelec wäre das so. Per ssh, putty, SMB, ... auf die Kodi Installation (bei mir openelec 5.0.8)

    Code
    ~ # rm -Rvf /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant/
    ~ # systemctl restart kodi.service


    Bzw auf smb://thalia/Userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant/ und den Ordner löschen. (thalia ist mein OpenELEC)
    Danach muss das ganze Plugin neu konfiguriert werden. Wenn das nix nützt, habe ich auch kein Plan mehr.

  • Werden die Filme denn in die Watchliste eingefügt oder nicht? Schau doch bitte mal nach auf Amazon Ich hatte es mal, dass die Watchliste nicht angezeigt wurde im Addon, weil ein Dialog von Amazon davor gelegen hat und eine Bestätigung verlangt hat.

    Mit der 1.0.2r09 wird keine Watchlist angezeigt habe dann die 1.0.2r07 wieder installiert und siehe da ist auch die Watchlist wieder da :)

  • Mit der Watchlist ist auch wieder einiges im argen. Bis heute lief die bei mir auch gut. Dann hatte ich Probleme. Habe dann auch den Patch von @syscrash ausprobiert und sie wollte immer noch nicht. So wie es ausschaut, hat amazon dort wieder was geändert. Ich hab dort was in der pipe. Mal schauen, wie lange das noch dauert.

  • Armselig jedoch von Amazon, daß sie sich nicht zu ihren Änderungen äußern und somit einen freiwilligen Programmierer zwingen am heiligen Sonntag per reverse engineering wieder zu richten, was sie verbaselt (oder zumindest nicht Dokumentiert) haben.

    Kodi gehört zur Rubrik 'nicht unterstützter Software'. Und wer zwingt eigentlich Programmierer zu reverse Engineering? Natürlich stellt Amazon den App-Entwicklern die entsprechenden Dokumentationen zur Verfügung, jedoch sind die keineswegs für lau und schon gar nicht ohne entsprechende Vertragsvereinbarungen/-regelungen zu bekommen. Amazon wird alles daran setzen, reverse Engineering und damit das Umgehen ihrer Vertriebskette durch nicht autorisierte Softwareprodukte zu unterbinden! In welcher Welt lebst Du denn...

    PS: Fürs Tablet/Smartphone (egal ob iOS/Android) gibt es eine Prime-App. Immer wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, kannst Du sicher sein, daß das Kodi-Addon mal wieder der Nachbesserung bedarf...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So,
    ich hab nun noch einmal bei mir bei der Watchlist rüber geschaut. Nun will wieder alles. Die Zip ist hinten dran. Sollte das bei euch nicht laufen, dann den userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant Ordner löschen, wie hier beschireben: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…6282#post226282
    Ansonsten hab ich die Version von @syscrash ([RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)) verwendet und mich mit ihm dort auch schon besprochen.
    Was ist nun geändert:
    - Watchlist funktioniert wieder (Wenn nicht erst den addon_data Ordner löschen & neu konfigurieren, wie im Link beschrieben)
    - Ansonsten habe ich mich nun noch einmal bemüht, die Problematik mit den Umlauten und Sonderzeichen zu fixen
    - Es wird nun ggf ein "Alle anzeigen" in den Ordnern angezeigt (Bei Beliebt, oder auch bei Erotik da sind es dann mehr als 4 Filme ;) )
    - Staffel 0 bei Serien kann nun angewählt werden (Beispiel Spartacus)

    Joar, ich glaub das war es erst einmal. Bei mir läuft so alles wieder ganz gut.
    Also dann, viel Spaß euch damit

    Grüße
    sep

  • Hallo,

    ich habe das Plugin gerade zum ersten Mal ausprobiert (in verschiedenen Version -> derzeit mit der letzten Version von sep)

    Ich habe damit leider das selbe Problem wie mit dem Amazon-Prime-Plugin von Sanmann
    (zu finden hier [Release] Amazon Prime Instant Video (auf BlueCorps Basis)).

    Es lassen sich bei mir nur einige Folgen von Serien abspielen aber nicht alle.
    Beispielsweise kann ich bei "The Big Bang Theory" die letzten beiden Staffeln gut abspielen (bis auf ein paar kleinere Dinge), aber die ersten Staffeln funktionieren überhaupt nicht.
    Ist das Problem evtl. hier bekannt? Wenn ja, was kann man hier machen?

    BTW:
    Ich verwende Kodibuntu, welches ich per apt-get update auf Kodi 14.2 aktualisiert habe.
    Mein Amazon-Ptime-Account ist mit einem österreichischen Benutzerkonto verbunden und im Windooof-Browser funktioniert alles wunderbar.

    LG,
    Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!