WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

  • devel/nand fiel mir bisher nicht auf. Schön :)
    http://update.wetekos.com:8080/download/OpenELEC/devel/NAND/

    edit:
    Nicht schön. Zu früh gefreut. Ist ja leider kein Image zum draufschiessen :( Bzw. was fängt der Benutzer damit an?

    Du könntest das hier http://update.wetekos.com:8080/download/OpenE…y.arm-5.0.8.zip auf die NAND einspielen und dann nur eine .tar Detei in den update Ordner hochladen. Einmal Neustarten und es sollte automatisch aktualisiert werden

  • Leute, Drama...

    Wir schmeißen hier einiges in der Bude um und plötzlich ist das Netzteil von Wetek.play weg :(

    Kann mir vielleicht jemand mit Durchmessern der Buchse und Strömen und Spannungen (Plus denke ich nnen?) helfen?
    Vielleicht gar gleich eine Kaufempfehlung?

  • Die Kiste läuft mit 12 V. Genaue Daten kann ich dir erst gegen wenn ich am Sonntag wieder @home bin.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Vielen Dank Don für den Test, dann bleibt OE auf der sd-card und wenns denn draussen ist kommt der E2 port auf den Flash.

    bei mir läuft btw. Aeon Nox mod von Maniac mit live TV, läuft eigendlich relativ gut, manchmal ruckeln die Animationen aber ein wenig :)

    Enigma2 (Software für SetTop-Boxen) als Basis für die WeTek.
    Das ist aktuell der Grund, warum meine noch nicht in der Bucht gelandet ist.

    Das wäre dann ein "guter" Sat-Receiver mit ordentlich CPU-Power.

    sobald du was hast bitte sagen :)

    Die erste e2 (OpenATV 5.0 beta) ist raus.

    https://mega.co.nz/#!GUwRgAaC!R5Z…Kq4Olzh7RW_RMJA
    die IMG extrahieren und auf mSD karte brennen und wie mit OpenELEC von der mSD Karte starten.

  • Gestern direkt installiert und getestet.
    Nach der geführten Erstinstallation inkl Senderscan hatte ich nur 1/4 Bild und keine GUI.
    Kurz neugestartet und ab dann lief alles.
    Sehr flinkes Gerät. Komplette Enigma GUI mit Online-Addon-Installation und allem drum&drann.
    Ich habe keinen Absturz hinbekommen. Lediglich ein umschalten auf RADIO bewirkt ein verschwinden der GUI.
    Zurück auf TV kam ich dann nur über das Webinterface.
    Gesteuert habe ich das System per Fernbedienung, Tastatur und WebInterface. Alles tadellos.

    Als Engima/VU+ Server in Verbindung mit Kodi am HTPC funktioniert es auch sofort.
    Die Umschaltzeiten sind halt irgendwo zwischen 2 und 10 Sekunden.
    Ich habe im PVR-Addon den Bouquet-Zugriff auf ein Bouquet beschränkt.
    Das beschleunigt den EPG-Lesevorgang und auch den Bouquetaufbau.

    Von Stromlos bis Bedienbar sind es über die MicroSD-Karte 45 Sekunden Bootzeit.
    Damit bietet es sich sogar an, die Box als TV-Server mit dem HTPC zu starten.
    Der ist zwar schneller AN, aber der Server darf ja auch später Ready sein.

    Enigma ist mir persönlich wirklich zu viel für reines TV schauen. Da bevorzuge ich noch immer Neutrino.
    Aber mehr Möglichkeiten hat man ganz klar mit Enigma. Da muss ich mich noch einarbeiten.
    Ich habe nicht mal eben schnell ein paar Sender sortieren können.

    Nach etwa 90 Minuten herumspielen würde ich sage, dass das die Verkäufe der WeTek noch mal ordentlich ankurbeln dürfte.

    Als nächstes wandert die kleine Kiste vom Wohnzimmer zurück ins Büro und wird ordentlich angepaßt.
    Das System als Beta zu bezeichnen, halte ich für etwas untertrieben. Ich hatte schon fertige Systeme hier, die wesentlich schlechter liefen.
    Seltsam ist das kleine weiße Quadrat oben links im Bild. Beim einrichten und herumprobieren ist es sogar irgendwie hilfreich.
    Denn wenn mal kein Bild und kein Ton kommt, dann steht zumindest noch das Quadrat als Bestätigung.

  • Hi,

    habe mich gerade bei euch durch einen Tipp bei Stadt-bremerhaven angemeldet.

    Mit wurde die WeTek Play als sehr gute Alternative zu meiner langsam sterbenden WD TV Live Box vorgestellt.

    Jetzt habe ich mich ein wenig belesen und bin schon gewillt mir solch eine Box zu zulegen.

    DVB/T etc brauche ich eigentlich nicht, dafür haben wir Entertain von Telekom.

    Wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen diesen 2 Angeboten?

    Dieser hier leuchtet wohl blau:
    https://wetek.com/product/wetek-play?utm_source=WeTek Forums&utm_medium=banner&utm_content=buynow1&utm_campaign=WeTek Forums banners

    und dieser hier Orange:
    http://webshop.openelec.tv/shop/wetek-ope…vb-c-t-t2-tuner

    Hardware, abgesehen vom TV Tuner welchen ich eh nicht benötige, ist doch identisch oder sehe ich das falsch?

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Hi,
    ...

    Wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen diesen 2 Angeboten?

    Dieser hier leuchtet wohl blau:
    https://wetek.com/product/wetek-play?utm_source=WeTek Forums&utm_medium=banner&utm_content=buynow1&utm_campaign=WeTek Forums banners

    und dieser hier Orange:
    http://webshop.openelec.tv/shop/wetek-ope…vb-c-t-t2-tuner

    Hardware, abgesehen vom TV Tuner welchen ich eh nicht benötige, ist doch identisch oder sehe ich das falsch?


    Hallo,

    die Hardware ist die gleiche. Die OpenELEC Edition ist preiswerter und hat OpenELEC bereits vorinstalliert.

    BTW: Die Möglichkeit aus verschiedenen Tunern wählen zu können macht das Gerät - bei dem Preis vor allem - wirklich interessant :)

  • die "openelec edition" hat auch ne andere/bessere Fernbedienung

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Mit Flirc gehts auf jeden Fall ,oder du nutzt eine App auf dem smartphone gibt da einige die gehn auch Wunderbar . Man kann auch den Empfänger für die Fernbedienung ausbauen und auswechseln,wird im Forum sogar beschrieben,allerdings weis ich nicht welche anderen empfänger von Openelec unterstützt werden von Haus aus.

    Ich hab zb den empfänger an einer Box ausbauen müssen,da meine Frau eine Im wohnzimmer hat und meine Tochter auch eine in ihrem Zimmer,die Fernbedienungen beinflussen dann immer beide Boxen,meine tochter nutzt nun ihr Smartphone dafür.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hallo :rolleyes:

    Das Defizit der WeTek ist meines Erachtens, dass sie mit einer Amlogic 8726 MX CPU, 1GB RAM und einer Mali 400 GPU läuft. Diese Hardware ist schon eher ein Auslaufmodell und nicht mehr zeitgemäß. Boxen mit genau solcher Hardware gibt es in der Bucht schon zwischen 48 und 56 €.

    Zwischen 43 € und 51 € für einen simplen OpenELEC-Flash zu zahlen, der keine 10 Minuten dauert, ist mir mittlerweile schon etwas sehr happig :thumbdown:

    Wer aber Geld übrig hat, kann gerne zugreifen. Funktionieren tut die WeTek schließlich, auch wenn der NanD ziemlich träge ist.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Naja das sehe ich anders,die Wetek ist ja nicht nur ein Mediaplayer mit Openelec,die hat nen dual Tuner an Bord ,den man belibig Ausstatten kann. Das hast du bei anderen Boxen nicht,von daher passt das schon,ausserdem hat man die wahl zwischen Android"find ich allerdings ned so toll"und jetzt auch Enigma 2 .Such mal nen Dual sat Receiver für das Geld.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Naja das sehe ich anders,die Wetek ist ja nicht nur ein Mediaplayer mit Openelec,die hat nen dual Tuner an Bord ,den man belibig Ausstatten kann. Das hast du bei anderen Boxen nicht,von daher passt das schon,ausserdem hat man die wahl zwischen Android"find ich allerdings ned so toll"und jetzt auch Enigma 2 .Such mal nen Dual sat Receiver für das Geld.

    DVB: WeTek Play without DVB tuner - €108.99
    WeTek Play OpenELEC Edition
    ...das sind die Bezugsgrößen, mit denen ich meinen obigen Post begründe. Den popeligen Tuner der WeTek gibt es bei Reichelt übrigens schon für 22€

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Gut wenn man es so rechnet stimmt das,aber kannst du den popeligen Tuner auch bei allen "günstigeren Boxen" einbauen? . Wie gesagt ,ich will nichts schönreden ,aber das packet ist so schlecht nicht.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • DVB: WeTek Play without DVB tuner - €108.99
    WeTek Play OpenELEC Edition
    ...das sind die Bezugsgrößen, mit denen ich meinen obigen Post begründe. Den popeligen Tuner der WeTek gibt es bei Reichelt übrigens schon für 22€


    DVB-T lohnt sich mit der Kiste sowieso nicht mehr, DVB-C/S aber schon. Normale Tuner kosten normalerweise fast so viel wie die Box. Als Sat-/Kabel-Receiverersatz gibt es in dieser Preisklasse nichts besseres.

  • Boxen mit genau solcher Hardware gibt es in der Bucht schon zwischen 48 und 56 €.

    Dann zeig mir bitte mal eine deiner genannten Alternativen, gerne auch via PM damit wir das Thema hier nicht sprengen.

    Lg Tobi.

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!