Ständiges Puffern oder Abbruch von 1080p Video

  • Bei mir gehts ja auch. Wlan+1080p

    Ich zerbrech mir auch schon die ganze zeit die birne was das prob sein könnte.

    Wie greifst du auf deine Daten zu? SMB NFS...?

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

    Einmal editiert, zuletzt von PaT (4. Januar 2015 um 14:24)

  • Hi,

    habt ihr mal versucht den FireTV einfach neuzustarten ? Mit der Fernbedienung einfach Ok + Play-Taste gleichzeitig gedrückt halten. Ich hatte auch schon arge Probleme mit ruckelnden Videos und anderen komischen Eigenheiten auf dem Fire TV. Aber ein einfacher Neustart hat bis jetzt immer geholfen. Vermutlich hat das wie schon angemerkt damit zutun, dass der interne Speicher voll läuft. Ich hoffe die Kodi-Devs berücksichtigen in den nächsten releases mehr den Fire-Tv bzw die Android Version, da liegt noch einiges im argen.

    mfg stargate

  • ...und was ist mit der IDEE, das NAS direkt am FTV zu platzieren ? Das Befüllen ist ja nicht zeitkritisch...
    Dann hast Du Lan-Verbindung ohne störende Einflüsse.

    Entschuldige, aber ich ich weiss nicht genau, was du damit meinst. Wenn ich die NAS neben dem Fire TV platziere, wie soll ich dann auf diese zugreifen? Die NAS muss doch mit einem Netzwerkkabel an den Router verbunden sein...

  • Ich habe zwar keinen FTV, aber rein technisch müßte es mit einem Crossoverkabel funktionieren.
    Also beide Geräte direkt miteinander verbinden. (oder hat der FTV kein LAN-Port?)

    Okay, dann frage ich mich nur, ob sich dann das FTV weiterhin mit dem Internet verbindet, weil sobald man ein Netzwerkkabel einsteckt, kappt das Dingen die WLAN-Verbindung...

    Könnte evtl. ein Repeater Besserung bringen in der WLAN-Verbindung?

  • <?xml version="1.0"?>

    -<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    -<pvr>

    <minvideocachelevel>70</minvideocachelevel>

    <minaudiocachelevel>70</minaudiocachelevel>

    </pvr>


    -<network>

    <curlclienttimeout>90</curlclienttimeout>

    <curllowspeedtime>90</curllowspeedtime>

    <alwaysforcebuffer>1</alwaysforcebuffer>

    <cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>

    <buffermode>0</buffermode>

    <readbufferfactor>10</readbufferfactor>

    </network>


    -<video>

    <playcountminimumpercent>90</playcountminimumpercent>

    <ignoresecondsatstart>180</ignoresecondsatstart>

    <ignorepercentatend>8</ignorepercentatend>

    </video>

    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich wollte deinen Code mal ausprobieren, aber müssen "<?xml version="1.0"?>" die "-" vor dem "<" und die Absätze drin sein in der Datei?

  • Also wir haben mittlerweile 3 Fire-TV's im Haus.
    2 sind per Wlan und einer per Lan an einer FritzBox 7490 angeschlossen.
    2 externe HDD's per aktiven USB-Hub an die FritzBox (meine NAS-Platten).
    Ich brauche nirgends eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml oder Video ---> Beschleunigung auf Software.
    Auf allen 3 Geräten laufen 1080p Videos einwandfrei. Auch gleichzeitig auf mehreren Geräten.

    Mit Wlan hatte ich zum Anfang auch Probleme die sind aber hausgemacht von der FritzBox!
    Die Lösung ist bei mir die USB-Ports bei der FritzBox von USB3.0 auf USB2.0 umzustellen.

    Ich zitiere mal aus einer CT:
    Manche Router besitzen einen USB-3-Port, um im NAS-Betrieb den Inhalt externer USB-Platten
    flott im Netz bereitzustellen. Die Konfigurationsoberfläche dieser Geräte führt
    gelegentlich eine Option auf, die WLAN-Störungen durch einen USB-3-Port unterdrücken soll (hat meine FritzBox leider nicht).
    Wegen seiner gegenüber USB 2 verzehnfachten Datenrate erzeugt USB 3 ein so breitbandiges Signal,
    dass es das 2,4-GHz-WLAN-Band überstreicht.

    Im 2,4-GHz-Band macht sich das USB-3-Signal mit einer deutlichen Erhöhung des Grundrauschens bemerkbar:
    Das für störungsfreie Übertragungen wichtige Signal/Rausch-Verhältnis (SNR) kann um bis
    zu 20 Dezibel einbrechen (Leistungsfaktor 100).

    Also egal ob Festplatte, Drucker oder sonstwas am USB3.0 Port der FritzBox und man hat ne Arschkarte fürs WLan im 2.4 Ghz Netz gezogen

    Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen auch.

  • Also wir haben mittlerweile 3 Fire-TV's im Haus.
    2 sind per Wlan und einer per Lan an einer FritzBox 7490 angeschlossen.
    2 externe HDD's per aktiven USB-Hub an die FritzBox (meine NAS-Platten).
    Ich brauche nirgends eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml oder Video ---> Beschleunigung auf Software.
    Auf allen 3 Geräten laufen 1080p Videos einwandfrei. Auch gleichzeitig auf mehreren Geräten.

    Mit Wlan hatte ich zum Anfang auch Probleme die sind aber hausgemacht von der FritzBox!
    Die Lösung ist bei mir die USB-Ports bei der FritzBox von USB3.0 auf USB2.0 umzustellen.

    Meine NAS hat nur einen Netzwerkausgang und keinen USB-Ausgang, daher ist das Teil per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

    Darf ich fragen mit wieviel MBit sich deine beiden FTVs mit dem Router verbinden?

  • Mit 160 Mbit/s bis 220 Mbit/s

    Okay, mein FTV hat sich mit dem Router immer so zwischen 78 & 120 MBit konnektiert. Daraufhin habe ich mir vorgestern einen Repeater für die Fritz!Box gekauft, ebenfalls von AVM, den 450E. Dieser konnektiert sich mit der Box zwischen 270 & 300 MBit. Das FTV ist das einzige Gerät, welches ich mit dem Repeater konnektiere, und diese beläuft sich zwischen 180 & 240 MBit. Doch leider bringt auch diese Kombination keinerlei Verbesserung mit sich. Ich habe gestern lediglich zwei Kurzfilme ausprobiert, doch innerhalb dieser insgesamt 14 min. wurde 4 x nachgepuffert und 2 x abgebrochen und ins Menü zurückgekehrt, gefühlt also noch schlimmer, obwohl die Konnektierung höher ausfällt, als ohne Repeater und sich mit deiner Bitrate gleicht.

    Leider steht mir kein Monitor oder TV in unmittelbarer Nähe zum Router zur Verfügung, um das FTV mal per Kabel anzuklemmen, aber da ich testweise KODI auch auf dem Laptop drauf habe, habe ich die Filme auch am Laptop per Kabelverbindung ausprobiert und die liefen tadellos ohne Probleme, somit kann ich denke ich mal sowohl die NAS, als auch die Fritz!Box ausschließen oder nicht? Also entweder ist es das FTV oder tatsächlich die WLAN-Verbindung, was ich aber merkwürdig finde, da dies bei genug anderen ja zu funktionieren scheint.

  • Drück doch mal die "o" Taste während der Wiedergabe und schau dir die Datenübertragungsrate an. Ich tippe da mal schwer auf das WLAN als Flaschenhals.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Du könntest ja jetzt mal den Repeater neben deinen FTV stellen und dann mit einem Lankabel verbinden.
    Der Reapter hat ja einen Lan-Anschluss.
    Danach weist du dann ob es wirklich an der WLan Verbindung vom FTV zu deinem Router liegt.

    Das geht nicht. Der LAN Anschluss am Repeater dient als LAN Brücke, also zum Anschluss eines Routers per Kabel, nicht aber in die Gegenrichtung...

  • <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <[definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
    <Global>
    <keyboard>
    <rewind>CodecInfo</rewind>
    </keyboard>
    </Global>
    </[definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>

    in die Keyboard.xml

    zurückspulen ist jetzt die "o" -Taste

    Die Keybord.xml mit dem ATV-Tool pushen

  • Jetzt habe ich nach stundenlanger Arbeit endlich ein LAN-Kabel verlegt und das Video ruckelt immer noch. Zwar gibt es kein nachladen oder Abbruch des Videos mehr, aber alle paar Minuten ruckelt es, bzw. zeigt sich eine Art ruckelnde Zeitlupe. Das kann doch nicht angehen... Langsam bin ich echt verzweifelt und knatschig...

  • Also da du ja auch die Fritzbox 6360 hast ,steht deine LAN Buchse evtl auf stromsparen? (also ethernet kein G/bit? ) Ich habe gemerkt das die Fritzbox 6360 selbst auf Gbit Einstellung keine gute Transferleistung bringt bewegte mich immer bei ca 60 MB/sec.

    Hab dann nen Gbit Switch an den Router und das ganze Netzwerk an den Switch geklemmt und siehe da 125 MB/sec also alles was Gbit hergibt.Die FireTv läuft über Netzwerk 1A ,hab allerdings SPMC drauf.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Also da du ja auch die Fritzbox 6360 hast ,steht deine LAN Buchse evtl auf stromsparen? (also ethernet kein G/bit? ) Ich habe gemerkt das die Fritzbox 6360 selbst auf Gbit Einstellung keine gute Transferleistung bringt bewegte mich immer bei ca 60 MB/sec.

    Hab dann nen Gbit Switch an den Router und das ganze Netzwerk an den Switch geklemmt und siehe da 125 MB/sec also alles was Gbit hergibt.Die FireTv läuft über Netzwerk 1A ,hab allerdings SPMC drauf.

    Also in der Tat hattest du Recht, lediglich einer der beiden LAN-Anschlüsse war auf GBit-LAN gestellt, alle anderen in der Stromspareinstellung. Habe das selbstverständlich erstmal für alle Anschlüsse abgeändert. Die ruckelnde Zeitlupe habe ich ebenfalls wegbekommen und zwar durch Umstellung der Softwarebeschleunigung auf Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen von KODI.
    Aber: Nach wie vor kommt alle 1-2 Minuten ein Mikroruckler, Ton läuft ganz normal weiter, es gibt auch keine Abbrüche oder so, aber ein kurzer Ruckler ist zu sehen. Egal ob 1080p oder 720p Material.
    Woran kann das liegen?

  • HI.

    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich mit dem Fire TV über Kodi 1080p Live TV anschauen will, ruckelt der Sender extrem bzw. es ist in Zeitlupe.

    Am PC funktioniert der Steam des gleichen Senders über Kodi einwandfrei. Habe am Fire TV sowohl Software als auch Hardware BEschleunigung ausprobiert aber das Problem bleibt bestehen. An der Hardware vom Fire TV sollte es ja auch nicht liegen oder?


    Brauche echt dringend Hilfe.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!