RADIO als eigener Menüpunkt mit Sendernamen als Untermenüpunkten

  • Hi,

    ich benutze den Skin "Mimic". Dort habe ich mir als Custom-Menüpunkt das Radioplugin mit Verweis auf "Meine Sender" eingestellt. Der Menüverweis lautet dann:

    ActivateWindows(10501,"plugin://plugin.audio.radio_de/stations/my/",return)

    Man kann im Skin bequem Untermenüpunkte einstellen. Besteht die Möglichkeit hier eine Sender direkt auszuwählen, etwas so?

    ActivateWindows(10501,"plugin://plugin.audio.radio_de/stations/my/ffn",return)
    ActivateWindows(10501,"plugin://plugin.audio.radio_de/stations/my/2",return)

    Dies funktioniert natürlich nicht, sonst hätte ich hier nicht gefragt.

    Gruß
    Kaloschke

  • Du könntest versuchen, den Sender als Favorit zu speichern.
    Also zum Sender, dort die Contexttaste und dann "zu Favoriten hinzufügen".
    Dann testen, ob der Favorit funktioniert.

    Alternativ bleibt natürlich immer das direkte Streaming des Senders, wenn du dessen URL kennst.

  • Danke für Tipps.

    Mit den Favoriten funktioniert es. Allerdings erhalte ich hier keine Senderlogos und die Senderbezeichnung in der Anzeige sieht nicht so toll aus,
    "ndr_ndr2:nds_mp2".

    Kannst Du mir bitte erläutern, wie Du das mit den URLs meinst?
    Gruß
    Kaloschke

  • Wenn du die ULR des Senders kennst, dann kannst du einfach als *.m3u oder *.pls abspeichern.
    Die legst du dann in einen Ordner deiner Wahl. In diesen Ordner packst du dann noch ein folder.jpg.
    Dann wird bei Auswahl der Datei der Stream abgespielt und als Logo das folder.jpg verwendet.

    Den Stream kannst du natürlich auch wieder als Favorit speichern und dort den Code auslesen. Da sieht man dann auch, wie die Thumbnails generiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!