Confluence-MOD Vol. 5

  • Eigentlich war in dem Video ja schon alles zu sehen, neugierig war ich aber trotzdem...
    Dank des Tips mit github habe ich mir den v5-Skin gerade installiert und kurz ein paar Minuten mit der Einstellungen "gespielt".
    :thumbup: Mir fällt dazu eigentlich nur eins ein: "einfach genial"... :thumbup:
    Das ist genau die Art Flexibilität bei der Menügestaltung die ich mir gewünscht habe.
    Ich oute mich mal als absoluter 0815-Benutzer von Kodi, Skin ist Confluence und habe auch kaum Addons installiert. Skin muß im Wohnzimmer und Schlafzimmer identisch sein damit auch Frau und Kind gut damit zurecht kommen. Somit muß er auch auf dem Pi im Schlafzimmer einigermaßen laufen.

    Anders als in dem Previewvideo hatte ich keine Beschriftung der Menüpunkte unter Einstellungen und meine Untermenüs im Haupmenü sahen auch nicht so schön aus, zum kurz mal reinschnuppern hat es mir aber völlig gereicht.

    M.f.G.
    Markus

  • Ich häng' mich dann jetzt mal mit hier rein ... einige meiner Probleme sind ja schon durch Views lösbar (müsste ggfs. eigene vorschlagen, die ich dann auch gerne mithelfe zu programmieren). Ich hab' jetzt noch nicht alles im Detail durchgelesen, aber der Menü-Part gefällt mir schonmal gut :)
    Was für mich wichtig wäre - und da frag' ich einfach mal so in die Runde - wäre der gleiche Skin auf Tablet und PC (gerade wegen der Konfiguration usw.), allerdings eignet sich die Steuerung von Confluence nicht wirklich auf dem Tablet - schon gar nicht im Auto, wo ich meins hauptsächlich nutze). Eine Voreinstellung des Menüs auf horizontal/vertikal (hat Confluence das überhaupt ?)/touch (oder besser "car" oder beides ;) ?) wäre für mich dann schon Grundvoraussetzung. Auch die Visualisierung im Touch-Modus müsste natürlich anders sein (Player Controls immer sichtbar, großes Display für Audio usw...) ...
    Ich mache auch gerne mal ein Paar Screens, wenn ich die Zeit finde, wie ich mir das vorstelle - aber wäre das generell möglich ??

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • so sieht mein Skin im Auto momentan aus (dort noch unter XBMC - der Screenshot kommt vom PC mit Isengard Alpha)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Ich bin guter Dinge, dass der MOD mit dem Release auch kommt.

    Bisher kam von mir nichts, da ich wie so viele noch immer auf der 13.2-Version verblieben bin - sträube mich noch etwas gegen KODI.
    Aber wenn mein Lieblingsskin auch in der 15er-Version erhältlich ist, lohnt sich der Umstieg dann vielleicht doch ... ;)

    In diesem Sinne - ich freu mich ebenfalls auf die v5.


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Ich versuche grade meinen Schweinehund zu überwinden und mein sehr geil laufendes 13.2 auf 15 umzustellen. Den Mod möchte ich natürlich nicht mehr missen. Hoffe er kommt bald auch ohne Vorschläge meinerseits. Bin einfach zufrieden gewesen!

  • Was mir bei den meisten Skins auffällt: Der Platz für den Handlungs-Text ist oft zu klein. Das automatische Scrollen ist meistens so eingestellt, dass man die erste Zeile nicht mal mehr ganz lesen kann und die Scroll-Geschwindigkeit selber ist auch noch zu hoch.
    Es wäre toll, wenn man diesem Detail irgendwie mehr "Intelligenz" beibringen könnte, z.B. Scrollen erst nach x Sekunden sichtbarem Handlungstext, Scroll-Geschwindigkeit +/- oder noch einfacher: Grundsätzlich mehr Platz für den Text. Wenn das nicht geht, wie wär es mit einem Popup das auf Klick aufgeht und je nach Bedarf einen vertikalen Scroll-Balken anzeigt?

  • wie wär es mit einem Popup das auf Klick aufgeht und je nach Bedarf einen vertikalen Scroll-Balken anzeigt?


    Das ist aber nicht chic ;)
    Gebe dir aber vollkommen recht.
    Es bürgert sich langsam ein möglichst viel auf den Schirm zu bekommen...
    ...ergo...alles wird zu klein.

    Ich vermute das Confluence deshalb immer eine gute, wenn auch verbesserungsbedürftige, alternative bleibt.
    Ein paar Leute aben sich aber scheinbar darüber gedanken gemacht...
    Weniger ist oft mehr und viele Infos heißt nicht immer "gut" sondern überläd (wenn man sie überhaupt braucht).

    Grüße

  • Habe jetzt gelesen, dass es mit Kodi 15 endlich möglich sein soll die Kapitelnamen anzuzeigen. Sehr hilfreich bei meinen Best of- oder Bonus-DVDs zu Filmen die ich alle in AVC kodiert habe und dann einfach als eine große MKV gemuxt habe. Teil extrem langen Sachen hab ich mir mit einem 10 Sekunden langen statischen "Menü" in Form eines Standbildes beholfen (wie gaaanz früher bei (S)VCD). Die Kapitelnamen waren bisher nutzlos. Blöd finde ich nur, dass diese Funktion in die Lesezeichen integriert wurde. Diese nutze ich auch oft und ich fände es unübersichtlich Lesezeichen und Kapitel in einer Übersicht zu haben. Kann man das durch einen zusätzlichen Button in Confluence-Mod5 trennen?

    Oder geht mit der v15 auch C-Mod4? Da müsste ich weniger Anpassungen des Skin neu machen (vorerst zumindest)?

  • Ich versuche grade meinen Schweinehund zu überwinden und mein sehr geil laufendes 13.2 auf 15 umzustellen. Den Mod möchte ich natürlich nicht mehr missen. Hoffe er kommt bald auch ohne Vorschläge meinerseits. Bin einfach zufrieden gewesen!

    Ausser in einer Testumgebung habe ich meinen Haupt HTPC immer noch nicht auf 15 umgestellt. Der Grund ist einfach das fehlende MOD. Gibt es denn einen Lichtblick für mich das bald angehen zu können?

  • Hiho! Bin gerade bei meinen Recherchen zum Umstieg auf die 15er Version darauf gestoßen, dass ein neuer Confluence Mod ins Hause stehen soll. Die Veränderungen, die hier bisher gezeigt wurden sind ja gigantisch aber das Thema scheint wieder eingeschlafen zu sein. Hat jemand ne Info, ob eine Auflage vom Confluence Mod absehbar sein könnte? Ich fänd es echt Schade, wenn die wirklich tollen Ansätze nicht zur Geltung kommen könnten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!