Confluence-MOD Vol. 5

  • Klasse, dass Du weitermachst mit dem Mod, mm!

    Ich denke ein paar Dinge kannst Du sicherleich von bg übernehmen - seine Arbeit hat mir bisher wirklich sehr gut gefallen und vielleicht ist auch deshalb der Confluence-MOD seit jeher durchgängig mein Lieblings-Skin - egal wer von euch beiden ihn gerade released hat.

    Vielleicht könnte man ja ein paar der neuen Features aus dem letzten Kodi-News mit einbauen? Besonders fiele mir dazu das neue, erweiterte Info-Addon ein: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=160558

    Vielleicht fallen mir ja noch ein paar weitere Dinge ein :)

    Keep it up!

  • Wunsch von mir: Plugin Unterstützung

    Ich nutze z.B. das Addon Simple Playlist und habe im Submenu Musik dazu einen Eintrag/Link. Musste ich manuell machen beim v4, nach jeden Update wird der überschritten, so dass ich wieder im Skin editieren muß.

    Gibt sicherlich einige Addons, die im Hauptmenü sinnvoll aufgehoben sind.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Kurzer Gedanke von mir den ich einwerfe:
    Bin am überlegen den Unterbau des Hauptmenü komplett rauszureissen und modular aufzubauen...
    Soll heissen:
    Ihr startet den MOD und seht keinen Unterschied, jedoch gibt es dann ion den Settings die Möglichkeit die einzelnen Punkte zu ändern,m ähnliche wie beim Nox

    Meinungen?

  • Kurzer Gedanke von mir den ich einwerfe:
    Bin am überlegen den Unterbau des Hauptmenü komplett rauszureissen und modular aufzubauen...
    Soll heissen:
    Ihr startet den MOD und seht keinen Unterschied, jedoch gibt es dann ion den Settings die Möglichkeit die einzelnen Punkte zu ändern,m ähnliche wie beim Nox

    Meinungen?


    Ich kenne leider Nox und seine Möglichkeiten diesbezüglich nicht. Aber: Wenn Du die Möglichkeit hast, etwas Modular und leicht Änderbar zu gestalten, ohne dass es "nach außen" bzw. für den Standardbenutzer komplizierter wird, dann ist das finde ich ein sehr guter Ansatz! So hat derjenige, der es möchte, die Möglichkeit (am besten ohne XML Hacking) Änderungen vorzunehmen - und der, der den Skin "vanilla" verwenden möchte, kann dies ohne Zutun einfach machen wie bisher.

    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe: Daumen hoch für die Idee von mir!

  • Development Roadmap Confluence MOD 5

    ....
    3. Integration von Addons:

    • Integration von Addons für Customization (SkinWidgets, extendedInfo)
    • Integration von Addons für visuelle Effekte (Artistslideshow etc.)
    • Integration von Addons für GAMES (RCB, AL)
    • Integration von dem was mir noch so in die Finger kommt

    ...

    Steht das da schon länger? Wäre mir peinlich, da ich genau das ja gestern als Wunsch hatte... :S

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Kurzer Gedanke von mir den ich einwerfe:
    Bin am überlegen den Unterbau des Hauptmenü komplett rauszureissen und modular aufzubauen...
    Soll heissen:
    Ihr startet den MOD und seht keinen Unterschied, jedoch gibt es dann ion den Settings die Möglichkeit die einzelnen Punkte zu ändern,m ähnliche wie beim Nox

    Hallo mad-max,
    das ist etwas was ich mir schon lange für den Confluence-MOD wünsche. :thumbup:

    Micha

  • Das hört sich bisher alles SEHR GUT an :)

    Wie wäre es noch mit einem optimierten Kiosk-Modus? Ich fände es gut wenn die "Setting"-Ebene klar von der "Use"-Ebene abgekoppelt wäre. Bisher habe ich immer Angst das irgendwer im Haushalt mein Custom-Kodi zerschiesst, nur durch unwissendes oder fahrlässiges rumzappen (Frau, Kinder etc. ;))
    Optimiert deshalb, weil ich es z.B. gut fände, im Kiosk-Modus bei den Filmen auf weiteren Ebenen filtern zu können. Z.B. Auswahl "Genre", dort alle "USA" - "Action"-Filme aus den "1980"er Jahren. Dies halt komfortable auswählbar im Kiosk-Modus (evtl. mit Radio-Buttons?). Wenn dann die Auswahlkriterien noch customized wären, wäre dies der absolute Hammer für mich! Ich habe z.B. keine Altersfreigaben und keine Bewertungen in meinen Infos integriert und finde es immer blöd wenn diese Filter in der Standardmaske (im nicht-Kiosk-Modus) trotzdem auftauchen.

    Weiterhin sollten (wenn schon ein modulares Konzept) die Informationsseite frei gestaltbar sein. So fände ich es gut, wenn die Art und Reihenfolge der angezeigten Infos frei wählbar wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (23. Januar 2015 um 21:33)

  • Hi mad-max
    ich finde es super das du den mod nicht sterben lässt und neue anfängst für die nächste version.
    Gerne würde ich dich auch bitten mein Addon mit den Webcams zu integrieren.
    Doch leider ist dieses im Moment noch nicht Kodi fit. Statt dem Stream wird nur einziges statisches Bild angezeigt.
    Somit erstmal langsam an 14.0 gewöhnen.
    toi toi toi
    der Homi

  • Das hört sich bisher alles SEHR GUT an :)

    Wie wäre es noch mit einem optimierten Kiosk-Modus? Ich fände es gut wenn die "Setting"-Ebene klar von der "Use"-Ebene abgekoppelt wäre. Bisher habe ich immer Angst das irgendwer im Haushalt mein Custom-Kodi zerschiesst, nur durch unwissendes oder fahrlässiges rumzappen (Frau, Kinder etc. ;))

    Das fände ich persönlich auch recht gut. Im Moment löse ich das Problem idem ich die guisettings.xml Datei immer im geschützten Dateimodus verwenden und nur wenn ich explizit etwas ändern will wir der Modus aufgehoben.

    Ciao ciao

  • verschiedene Einfarbige Hintergründe, evtl mit farbverläufen

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Ich bin komplett neu in der ganzen Materie und bin ziemlich fasziniert (und überfordert) von den ganzen Möglichkeiten rund um Kodi. Da ich im Confluence Skin zwei Dinge vermisse, gebe ich die mal hier hinein:

    • Ich würde mir sehnlichst wünschen, das der Skin mir zu den Filmen die Sprache(n) der Tonspur(en) anzeigt. Das ist wohl von "natrius" bereits hier im thread und auch im github angesprochen worden, ich möchte es nur unterstreichen, da ich das auch seeehr nüzlich fände.
    • Mein zweiter Wunsch wäre, dass mir bei den Filmen angezeigt wird, ob eine Untertitel-Datei (*.sub oder *.srt o.ä.) vorhanden ist (vielleicht zusammen mit den Icons zu Codec, Audioformat, usw.). Im Idealfall natürlich noch mit Sprachangabe zum UT aber das wäre schon Luxus...


    Ich hoffe nicht, dass meine Wünsche unsinng sind oder gar schon mit dem Standard-Confluence machbar sind. Falls dem so ist , lasst es mich wissen, wo ich das einstellen kann. Falls es das nicht gibt wäre es richtig toll wenn es das bald geben würde. Ich selber kann es, mangels irgedwelcher Coding-Fähigkeiten leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ600 (17. Februar 2015 um 10:57)

  • Hallo Max,

    Mein Wunsch wäre, in dem View "Vorschaubild" ein Flyout der Filmbeschreibung, wie im Cycle Skin ;)
    Das entlastet erheblich die Frage "was ist denn das für n Film (und) was passiert denn DA?"
    Bei der Auswahl des Films ...mit der Frau. ;)

    Liebe Grüße

    PS: Vielen Dank gesagt für die Arbeit die du dir ans Bein bindest...
    Ich glaube den "meisten" ist das hier garnicht klar, was es bedeutet Conflu so flexibel aufzuziehen!

  • So Leute, ein kleines Update vom aktuellen Stand:
    Ich habe jetzt das Konzept zuhause soweit ausgearbeitet und bin eigentlich soweit, dass ich mit dem coden anfangen kann.

    Ich warte jetzt noch drauf, dass die Bestellung von ein paar Teilen noch kommt, da ich das Büro bzw. mein Arbeitsplatz umbaue und dann geht der Spass richig los!
    Vermutlich schon dieses Wochenende!

  • Ok, ich konnte mich nicht zurückhalten, da es doch zu sehr gejuckt hat ;)

    Schritt 1: Raus reissen des Unterbaus für flexible Menüs und tauschen gegen script.skinshortcuts - ABGESCHLOSSEN! :)

    Kleine Preview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eure Meinung dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!