Live TV lässt sich nicht starten und XBMC hängt

  • Hallöle :D
    Ich habe nun den HTTPC mit XBMCbuntu ausgestattet.. Nachdem ich dann den TvHeadend server installiert habe wollte ich ihn im XBMC sogesagt (verknüpfen) das gelang aber nicht da sich das XBMC sofort nach dem aktivieren auf gehängt hat.. Nebenbei kommt im XBMC immer so ei Fehler der mich beunruhigt unzwar : fehler (version check) in der Richtung..

    Nun wollte ich fragen wie ich das beheben kann ?.. Ich kann den TVheadend per Laptop im Netzwerk erreichen und er läuft auch. Eingerichtet ist er allerdings noch nicht..

    Wäre über jede Hilfe dankbar 8)

  • Ich kann den TVheadend per Laptop im Netzwerk erreichen und er läuft auch. Eingerichtet ist er allerdings noch nicht


    Dann würde ich zunächst mal TVHeadend einrichten bevor Du weitere Baustellen aufmachst. XBMC/Kodi meldet sich als Client bei TVH an, wenn das nicht im TVH konfiguriert ist, geht erstmal garnichts.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Post #5

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!