Synology / XPEonology mit TV Karte (digital devices)

  • Hallo Gemeinde.
    Auf der Internetseite von Synology werden zwar ein paar unterstützte TV Sticks aufgelistet, aber nicht eine interne. Liegt wohl daran, dass die fertigen NAS Systeme gar nicht aufrüstbar sind. Oder?
    Ich überlege mir momentan ob ich von NAS4Free zu XPEonology wechsel, aber nur wenn ich dann daraus auch gleich einen TV Server machen kann. Apps für ein Backend scheint es ja zu geben. auf Anhieb habe ich da dvblink gefunden.
    Hat von euch jemand so ein System am laufen und kann mir mit Rat zur Seite stehen?
    Danke.
    bg

  • TVHeadend läuft auch und ist gratis (zum Testen)

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die DDCine mit Xpenology läuft.
    Warum machst du dir nicht einfach mal einen Xpenolgy boot Stick und probierst die ganze Sache aus?
    Glaube man könnte zu rNot auch noch Treiber nachinstallieren (falls sie nicht direkt ootb erkannt wird)

  • Zitat

    TVHeadend läuft auch und ist gratis (zum Testen)

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die DDCine mit Xpenology läuft.
    Warum machst du dir nicht einfach mal einen Xpenolgy boot Stick und probierst die ganze Sache aus?
    Glaube man könnte zu rNot auch noch Treiber nachinstallieren (falls sie nicht direkt ootb erkannt wird)

    Danke.
    Ich werde es mal probieren, aber die ddcine hab ich noch nicht, wollte mich erstmal schlau machen.
    mit tvheadend hab ich unter Linux relativ schlechte Erfahrungen gemacht. aber über dvblink weiß ich ja auch noch nix, wer weiß was da noch für Überraschungen kommen ;).
    der Umzug hat auch noch Zeit.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!