XBMC auf Fire TV Box

  • Hallo,


    ich bin Neuling hier, aber habe schon die ersten Probleme mit XBMC bzw. meiner Amazon Fire TV Box. Ich habe auf meiner Fire TV Box XBMC (Gotham) soweit installiert. Meine Filme liegen auf dem NAS (DS415play), welche ich auch mit XBMC im Netzwerk finde. Allerdings habe ich das Problem, dass nur eine Ordnerstruktur unter "Videos" im XBMC angezeigt wird. Es werden keinerlei Daten/Infos aus dem Internet zu den einzelnen Filmen geladen. Ich habe schon diverse Scraper installiert bzw. aktiviert. Aber es werden keinerlei Infos zu den Filmen angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss, damit Infos zu den einzelnen FIlmen geladen werden können oder gibt es irgendwo eine Anleitung (Diese Anleitung war sehr hilfreich, aber ich habs für mein Problem nicht weiter geschafft: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen)

    Vielen Dank


    Gruß
    Nogi2001

  • Und daran liegt dann auch der Fehler. Ich habe meine Diskstation über die Suche nur bei UPNP gefunden.
    Ich werde heute abend mal zuhause schauen, ob es noch eine andere verbindungsmöglichkeit gibt von Fire TV Box zum NAS:

    Vielen Dank für diese Info.

    Ich werde berichten, obs geklappt hat.

  • Hi Nogi,

    ich hatte genau dasselbe Problem wie Du.

    Du musst das bei Quelle hinzufügen über die Windows Freigabe also smb: machen. Wenn XBMC die Synology nicht finden sollte, dann
    geht es über "Netzwerkfreigabe" hinzufügen.

    Ist echt ganz einfach einzurichten.

    Viele GRüße

  • Hallo Peter2012,

    vielen Dank für den Hinweis. Hab es gerade probiert. Leider funktioniert dies auch nicht. Wenn ich auf SMB (Windows Netzwerk) gehe, in der Workgroup meine DISKSTATION auswähle, bekomme ich die Meldung "Operation not permitted".

    So langsam kommt die Verzweiflung X(

  • Hab jetzt einiges ausprobiert, bekomm aber keine Verbindung hin. Ueber UPNP sehe ich alle Filme in der Ordnerstruktur.
    Über Smb komm ich nicht an die Diskstation ran. Hast du eine Idee oder Anleitung, wie ich Verbindung hinbekomme?

  • Ist auf deiner DS alles an netzwerk freigaben aktiviert....ich weiß jetzt nur nicht ob es was damit zutun hat da war glaube mal was mit Windows freigabe

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!