Amazon Instant Video per Flash auf dem Raspberry Pi

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal ne etwas bescheidene Frage. Wo gebe ich denn meine Nutzerdaten ein? Die configure Optionen im Menü Settings sind ausgeblendet. Benötige ich noch zusätzliche Konfigurationen/Programme? Ich bin kein Experte was XBMC angeht... habe es zwar hinbekommen das repository aus dem zip-File zu installieren. Allerdings kann ich das Addon von Sandmann gar nicht ausführen. Unter den installierten Video Add-ons finde ich es noch nicht mal. Falls jemand ne Antwort weiß, besten Dank...

    VG
    Sebastian

    nach dem du das repo per zip installiert hast, musst du noch instant video installieren!
    einstellungen - addons -weitere addons - sandmann repo - video addons - amazon

  • Hab das Addon mal mit den Änderungen von hajs aktualisiert und außerdem noch die Login Prozedur von AddonScriptorDE übernommen,
    so das E-Mail und Passwort nicht mehr gespeichert werden (hoffe das ist kein Problem für ihn ;) ). Auch das Problem mit Umlauten in Pfadnamen
    sollte behoben sein.

    @'test2015: Eventuell hilft es, die Aktualisierung der Repo zu erzwingen - kann über das Kontextmenü ausgelöst werden

  • Erster Post..vielen Dank an Sandmann! Aus dem Grund hab ich mir keinen FireTV geholt.

    Nur als Kompatibilitätsinfo:

    Sandmann's Plugin läuft zu 99% auf einem ODROID-C1 mit Ubuntu 14.04 Trusty und vorinstalliertem Kodi Helix.

    1% nicht, da er beim 1080p 10m Stream beim buffern den ganzen Stream killt und zurück ins Menü geht.

  • Zitat von Sandmann


    @'test2015: Eventuell hilft es, die Aktualisierung der Repo zu erzwingen - kann über das Kontextmenü ausgelöst werden

    Hab ich auch schon gemacht... hilft leider nichts. Muss man in den Systemeinstellungen noch was ändern?

  • Hi leute,
    ich habe beide Addons installiert und kann mit keinem Streamen. Bei Sandmanns heißt es immer "Versuchen sie es später nochmal", eine Benutzereingabe findet gar nicht statt und bei dem von AddonSkriptor findet er meinen Account nicht bzw. es heißt immer ich bin nicht eingeloggt.
    Jetzt bin ich vorhin zufällig auf eine Seite gestoßen, wo es hieß, das es für Studi-Accounts nicht geht. Ich werde nachher noch die Logs hochladen.
    Vorab nur die Frage hat jemand es mit einem Studi-Account zum laufen gebracht?

  • Hallo Sandmann,

    vielen Dank nochmal für diene Bemühungen, es klappt bei mir auch schon ein Stückchen besser. Ich komm zur Serien- und Filmauswahl. Es kam auch die Benutzer- und Kennwortabfrage und ich werde nach der Streamingqualität gefragt.
    Da ich nur eine DSL 2000 Leitung habe (mehr gibt es bei mir nicht!) wähle ich immer die erste oder zweite. Läuft auf meinem einen Windows 7 Rechner und Rasperry super.
    Nur auf dem einen Rechner spielt er mir das gewählte Produkt nicht ab. Nach der Auswahl der Betreuungsqualität heißt es kurz "arbeite" und dann passiert nix :(

    Keine Ahnung was ich falsch mache? Derzeit bin ich mit 3 Geräten angemeldet (2x Windowsrechner 1 Rasperry). Das kann nicht das Problem sein oder? Der Raspberry ist im Schlafzimmer und somit ertsmal aus!

    Im Anhang nochmal logs, mit der Hoffnung das vielleicht jemand was weiß.

    Danke schon mal und Grüße
    Stephan

  • Da ich nur eine DSL 2000 Leitung habe (mehr gibt es bei mir nicht!) wähle ich immer die erste oder zweite.


    Sorry, aber bei der Übertragungsrate sollte man sich Streaming wirklich nicht antun. Man kann nunmal nicht alles haben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Sorry, aber bei der Übertragungsrate sollte man sich Streaming wirklich nicht antun. Man kann nunmal nicht alles haben.

    Ich verstehe nicht ganz dein Problem?? Meine Frage war lediglich, woran es liegen kann das auf einem meiner beiden Win7 Rechnern der Stream nach der Qualitätsauswahl nicht gestartet wird.
    Auf meinem anderen Win7 Rechnern und Raspberry laufen die Streams (natürlich nicht in so toller Qualität wie vielleicht bei dir.) einwandfrei.
    Keine Ruckler oder sonst etwas. Hab da auch bei anderen Leitungen schon ganz andere Probleme gelesen!

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und mir nicht sagt, dass DSL 2000 nicht gerade schnell ist, denn das weiß ich, da ich es jeden Tag spüre :(

    Danke und Grüße
    Stephan

  • Hallo Sandmann,

    vielen Dank nochmal für diene Bemühungen, es klappt bei mir auch schon ein Stückchen besser. Ich komm zur Serien- und Filmauswahl. Es kam auch die Benutzer- und Kennwortabfrage und ich werde nach der Streamingqualität gefragt.
    Da ich nur eine DSL 2000 Leitung habe (mehr gibt es bei mir nicht!) wähle ich immer die erste oder zweite. Läuft auf meinem einen Windows 7 Rechner und Rasperry super.
    Nur auf dem einen Rechner spielt er mir das gewählte Produkt nicht ab. Nach der Auswahl der Betreuungsqualität heißt es kurz "arbeite" und dann passiert nix :(

    Keine Ahnung was ich falsch mache? Derzeit bin ich mit 3 Geräten angemeldet (2x Windowsrechner 1 Rasperry). Das kann nicht das Problem sein oder? Der Raspberry ist im Schlafzimmer und somit ertsmal aus!

    Im Anhang nochmal logs, mit der Hoffnung das vielleicht jemand was weiß.

    Danke schon mal und Grüße
    Stephan

    Ja der Fehler im Addon sollte eigentlich gefixt sein. Das größere Problem ist, dass auch der interne Player nicht mit deinem Pfadnamen zurecht kommt:

    Code
    18:11:40 T:1804   ERROR: CWIN32Util::ConvertPathToWin32Form: Error converting path "C:\Users\B�ro TV\.swfinfo" to Win32 form
    18:11:42 T:1804   ERROR: Previous line repeats 1 times.
    18:11:42 T:1804   ERROR: RTMP_HashSWF: couldn't open C:\Users\B�ro TV\.swfinfo for writing, errno 0 (No error)

    Da das ein genereller Fehler im Kodi ist, genauer gesagt in der librtmp.dll, kann ich dir dafür nur eine "schmutzige" Lösung anbieten.
    Im Anhang befindet sich eine von mir gepatchte Version der Bibliothek, welche keine Probleme mit Umlauten im Pfadnamen hat.
    Die Datei muss dazu im Kodi Installationsordner \system\players\dvdplayer entpackt und mit der dort vorhandenen ausgetauscht werden.
    Vorher unbedingt ein Backup der Original-Datei anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!