Mein neues Heimkino Wohnzimmer

  • Darf man fragen, wieso negativ? Die Couch ist nicht direkt an der Wand. Da sind ca. 10 cm Abstand zur Wand. Allerdings wollte ich auch nicht näher, da sonst der Sitzabstand zu nah an der Leinwand wäre nach meinem inem Geschmack aber trotzdem vielen Dank fürs Gefallen ::)

  • Die Rears können dabei eben nicht wirklich von hinten beschallen. Das andere ist, dass Du für die stehenden Wellen direkt im Druckmaximum sitzt. Aber klar, manchmal erlaubt die Raumgeometrie eben nicht, alle Regeln einzuhalten oder flexibel zu experimentieren.

  • Absolut genial! Sehr sehr cool!

    Mich würden noch mehr Bilder oder sonstiges zum Trockenbau interessieren - gibts da was?

    Auch würde mich interessieren wie du die ganzen Geräte steuerst- bzw klar mit der Harmony aber da die geräte ja alle in dem Schrank sind musst du dann immer die Tür des Schranks aufmachen und die Fernbedienung in Schrankrichtung halten oder haben alle Geräte extender die vorne am TV angebracht sind ?

    lg

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Habe leider keine Bilder zum Trockenbau sorry :(

    Ich steuer alle Geräte über die Harmony. Auch wenn die Tür zu ist, funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme. Es gibt insgesamt 3 Sensoren, die untereinander kommunizieren. Einer im Schrank, einer auf dem Schrank und einer an der Leinwand. Manchmal ist es einfacher als man selber denkt :)

  • Mir gefällt dein Wohnzimmer Kino auch sehr gut :thumbup: Daumen hoch!!

    Was mir sehr gut gefällt ist der vertiefte TV. Allerdings hätte ich da Angst, dass man dann an die Grösse gebunden ist. Wenn du zB. in 3 Jahren nen neuen TV brauchst und einen mit 10 Zoll mehr haben willst musst du da alles nacharbeiten, oder?

  • Ich steuer alle Geräte über die Harmony. Auch wenn die Tür zu ist, funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme. Es gibt insgesamt 3 Sensoren, die untereinander kommunizieren. Einer im Schrank, einer auf dem Schrank und einer an der Leinwand. Manchmal ist es einfacher als man selber denkt :)

    Was für Sensoren nutzt du denn um die Harmony alles steuern zu lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!