Mein neues Heimkino Wohnzimmer

  • Hallo liebe Community...

    Auch ich habe mir mein Heimkino(t)raum erfüllt und wollte euch schon gerne einmal teilhaben lassen. Gerne würde ich auch eure Meinungen hier sammeln. Natürlich wird alles über meinen NUC abgespielt worauf ich Windows 7 und Kodi installiert habe. Aber schaut es euch am besten einfach mal selber an wenn ihr Lust drauf habt. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Hier ein kleines Youtube Video über mein Heimkino-Wohnzimmer :)

    Und noch ein paar Bilder:

    Externer Inhalt berlin-soc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt berlin-soc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt berlin-soc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt berlin-soc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt berlin-soc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt berlin-soc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt berlin-soc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Echt schön geworden , was mir persönlich Sorgen machen würde ist der AVR im Schrank .
    Habt ihr da Lüfter zur Kühlung eingebaut ? Weil ohne gerade im Heimkino wenn alle Endstufen arbeiten wird das Teil doch in dem Schrank doch gekocht .

    Mit freundlichen Grüßen

  • Momentan sind es noch Lüftungsschlitze oben und an der linken Seite des Technikschrankes. Da ich schon öfters schaue, teste ich auch die Wärmeentwicklung im Schrank und muss sagen, momentan bleibt nicht so viel Hitze wie ich anfangs gedacht hätte :) Aber bin noch am überlegen ob ich Lüfter, die über USB laufen anbringen werde. Mal sehen...

  • Sieht nett und gemütlich aus =)

    Hast du mit den Rears an der Ausrichtung/Aufstellung experimentiert?
    Falls nicht könntest du überlegen sie etwas nach vorne zu schieben und evtl leicht nach hinten anzuwinkeln.
    Oder auch wie sie jetzt stehen etwas mehr zur Couch anwinkeln.

    Mich würde auch eine Geräteliste interessieren =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hier meine Equipment-Liste:

    Equipment:

    • 1x Panasonic TV TX-L47DT50E
    • 1x Beamer Mitsubishi HC9000W (A)
    • 1x Motorisierte Leinwand VNX Dragon 260 16:9 (250x141)
    • 1x HTPC Intel NUC-Kit D34010WYK
    • 1x Playstation 4
    • 1x Logitech Harmony Ultimate

    Netzwerk:

    • 1x Telekom Multimedia Receiver 303
    • 1x Fritzbox 7490
    • 1x TP Link für 8 LAN Anschlüsse
    • 1x QNAP NAS TS 419P II - 4x2 TB
    • 1x QNAP NAS TS 421 - 4x3 TB

    Audio:

    • 1x Denon 4311
    • 4x Standboxen Phonar Laser 250 plus (Front und Rear je 2x)
    • 1x Sherwood Subwoofer SP 212 W
    • 1x Phonar Center 10
    • 1x iBeam

    Der Trockenbau ohne Geräte hat mich ca.3000 € gekostet. Ich denke, wenn jemand sowas selber kann, würde man es wesentlich günstiger hin bekommen.

  • Okay an die Preiskategorie dachte ich.

    Wenn man sowas selber kann, dann sollte man das aufjedenfall tun, sollte man es noch nie gemacht haben ... ist das im Wohnzimmer immer so eine Sache ... Weil man seinen (ungewollten) "Fusch" immer selbst sehen wird. War eine gute Entscheidung.

    Wenn ich soweit meine Technik zusammen habe, habe ich auch schon an etwas professionelles gedacht.

    Nutzt du für deine Daten irgendein Backup System?

  • Very nice :thumbup:

    Gefällt mir echt gut, ein heller Raum am Tag und Abends ein Wohlfühlkino!
    Beleuchtung setzt tolle Akzente. Gut gewählt.
    Ja das mit dem Trockenbau ist so ne Sache, ich würde das auch lieber von nem Fachmann machen lassen!
    Nicht das ich unbegabt wäre aber meist fehlt es ja schon am richtigen Werkzeug! :D

    Die Bilder von THX und Dolby find ich genial. Hast die selber aus dem Netz ausgedruckt?
    Hatte da auch mal irgendwo ne Seite gesehen wo es diverse Bilder zum download gab, finde die aber nicht mehr. ;(

    Das einzige was mir nicht so zusagt ist der Glastisch bei der Couch. Ist aber rein subjektiv von mir aus gesehen weil ich generell nicht so der Glasfreund bin. :rolleyes:
    Würde da eher so auf nen weiß lackerten Holztisch gehen, eventuell mit Schublade um die Fernbedienungen und die "Zockerzeitschriften" zu vestauen.
    Dafür find ich die Figuren voll genial (wo kriegt man sowas nur her?) Wobei bei mir "Iron Man" und "Arrow" stehen würden. :D

    Hut ab, finde es genial wenn man sich so seinen Traum ein bisschen mehr erfüllen kann.
    Bei mir wirds wohl noch etwas dauern bis die Kids aus dem Haus sind. Entweder wird dann ein freies Zimmer missbraucht oder das Wohnzimmer aufgemotzt! ^^
    Vorraussetzung hierfür ist natürlich das sie Holde das OK gibt!!! :thumbup:

    In diesem Sinne viele vergnügliche Stunden in deinem Reich.
    Greetz Stealth


  • Die Bilder von THX und Dolby find ich genial. Hast die selber aus dem Netz ausgedruckt?
    Hatte da auch mal irgendwo ne Seite gesehen wo es diverse Bilder zum download gab, finde die aber nicht mehr. ;(

    Ja die Bilder habe ich mir aus dem großen INet gezogen und dann bei einem Online Fotoservice in gewünschter Größe drucken lassen.


    Dafür find ich die Figuren voll genial (wo kriegt man sowas nur her?) Wobei bei mir "Iron Man" und "Arrow" stehen würden. :D

    Vielen Dank. Hab lange danach gesucht, denn normalerweise kann man solche Figuren in der Größe schon gar nicht mehr bezahlen. Hab aber wohl ein wenig Glück gehabt. Ich weiß nicht, ob ich hier Links reinstellen darf, daher wenn dich das Interessiert, einfach mich direkt anschreiben :)

  • Nö, leider! Da gabs irgendwo ne Seite wo man ne ganze .Zip Datei runterladen konnte in der jede Menge solcher Bilder war.
    Dolby, Thx. Lucasarts und was weiß ich noch alles.
    Na ja wird man schon wieder finden, aber Danke! ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Die Figuren gibt es bei Amazon für um die 50€.
    Mal nach "Giant Size" suchen. Leider gibt es keinen Iron Man..

    Warum sollte man die Links nicht posten dürfen?
    Schließlich kann man das Forum finanziell unterstützen wenn man dort über den richtigen Link einkauft.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Die Couch direkt an der Rückwand ist mir negativ aufgefallen. Das sollte man vermeiden. Und zuerst dachte "Der TV ist zu klein" aber kann kam der Beamer und die Leinwand :) Ansonsten ein Super-Zimmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!