Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Ganz einfach, ich mag keinen Beamer im Wohnzimmer. Ist mir zu viel Heckmeck um mal so nebenbei TV zu sehen. Außerdem möchte ich auch kein Gerät im Nacken stehen habe und die Leinwand würde mich auch stören. Dann schon lieber eine Portable Lösung die bei Bedarf zum Einsatz kommt.
    Über einen Beamer im Keller, wenn er dann mal fertig ist, kann man sicher nachdenken. Zumindest werde ich dort die entsprechenden Vorbereitungen treffen um die Option zu haben. Zum Glück bietet der Keller, der zu meiner persönlichen "Wolfschanze" umgebaut wird, ausreichend Platz für eine große "Kino" Lösung. Aber das dauert noch 2-3 Jahre bis Projekt in Angriff genommen wird.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Und was den Kühlschrank angeht, da steht natürlich hochprozentiges drin. Die Kühlung habe ich aber demontiert. Die Teile aus den 50er machen einen sonst arm.

    Auch ne gute Idee das Teil als Schnapsbar zu verwenden... :thumbup:

  • So hab mir nun genug Inspiration bei euch Nerds (wird hoffentlich nicht falsch verstanden) geholt, das ich euch mein Mediacenter nicht mehr vorenthalten wollte.
    Allerdings muss ich dazu sagen bei mir ist es so, wie bei vielen anderen hier auch, eine permanente Baustelle!!!


    Als erstes die Ego perspektive

    42" LG
    DENON AVR
    DENON BD
    DENON DVD (Lüfterlos für AudioCDs)
    HTPC (Silverstone GD06B)
    One for All Xsight Touch
    die Boxen sind ne Eigenkreation aus Aluminium Profil gefertigt


    So nu noch den Rest

    Denon Plattenspieler
    Fritxbox
    und meine geliebte "alte(überflüssige)" DVD-sammlung

    Hoffe euch gefällts
    mfg Elvis

    )HTPC(Silverstone GD06B|Intel G850|AsRock Z68M-ITX/HT|Kingston HX 4GB|Sapphire HD6670|Corsair F3 120GB SSD|WD CaviarGreen 2x2TB+1TB|Win7|XBMX 12 Frodo|HarmonyTouch

  • slawitsch

    die Boxen sind aus massivem Profilalu mit Profildeckel und 20mm Grundplatte(ca.20kg je Box). Deckel und Grundplatte sind nur Glassperlgestrahlt und eloxiert(silber), Vorder und Hinter Profil sind schwarz Pulverbeschichtet. Hoch und Tieftöner, so wie Frequensweiche sind von Conrad aus der Boxenbauabteilung(Hersteller war Speaka keine Ahnung ob es die noch gibt). Habe aber das Gefühl das sie nicht ganz beschissen klingen(soll heissen das ich zufrieden bin seid ca.5 Jahren).

    mfg Elvis

    )HTPC(Silverstone GD06B|Intel G850|AsRock Z68M-ITX/HT|Kingston HX 4GB|Sapphire HD6670|Corsair F3 120GB SSD|WD CaviarGreen 2x2TB+1TB|Win7|XBMX 12 Frodo|HarmonyTouch

    Einmal editiert, zuletzt von Elvis (15. Februar 2013 um 17:37)

  • keibertz:
    Wir sind noch immer gespannt :D

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • So Leute dann stell ich auch mal meinen HTPC vor. :D

    Als Grundlage für meinen ersten HTPC diente ein Acer Aspire X3200. Daten sind hier zu finden: http://www.chip.de/preisvergleich…pire-X3200.html

    Optisch sah er ja nicht schlecht aus und da onBoard HDMI von NVidia, dachte ich mir "Los geht´s".

    Doch zugegebenrmaßen stieß das Ding schnell an seine Grenzen.

    Als Erstes verbaute ich einen neuen 2GB Ram Riegel sowie eine 60GB SSD von Intel und ein 120mm Lüfter für die CPU damit Ruhe ist. Das funktionierte anfangs einwandfrei doch es ruckelte schon nach kurzer Zeit. Auf den internen Chip habe ich natürlich nicht geachtet. Hätte ich gleich gesehen dass das nur 64MB intern sind hätte ich mir das natürlich anders überlegt. Daher baute ich eine XFX One mit ATI Chipsatz ein. 1GB Ram sollte da ja aus reichen und weil wir schon dabei sind habe ich gleich auf 4GB Ram aufgerüstet und Win7 x64 installiert.

    Zur Steuerung habe ich mich für iMon entschieden. Manche hassen, andere lieben es. Ich muss sagen ich bin bis jetzt zufrieden. Gesteuert wird alles über meine Logitech Harmony One die im Moment noch als Microsoft Windows Media Center programmiert ist. Doch weil das bei mir alles ein wenig blöd herum steht in der Wohnung und ich mit der FB immer ein wenig herum kreisen musste so dass der PC seine Befehle erhielt beschloss ich ihn zu meinem Fernseher näher ran zu stellen.
    Doch da machte das Acer Gehäuse keinen guten Eindruck und daher beschloss ich auch da wieder zu tauschen und so entschloss ich mich dann für das Silverstone GD05B.

    Soweit funktioniert alles ganz gut und ich bin soweit zufrieden. Das Netzteil werde ich heute noch tauschen da mir das Alte zu laut ist.

    Doch bevor ich Bilder sprechen lasse (es sind grade nur 4 und leider nicht die Hellsten da es schon Abend war) noch ein wenig zur Konfig:

    TV: Panasoniv TXP65VT50E
    AVR: Deneon AVR-1713
    Soundanlage: Klipsch RF42II 5.1 Komplettsystem <- sehr genial :D

    Und hier nun die Bilder. Wie gesagt sorry für die nicht so gute Auflösung.

  • Sieht man auch nicht so oft das der TV an der Decke hängt :D
    Das die Rückseite dann so frei einsichtig ist ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
    Manchmal muß man halt bei ungünstigen Raumverhältnissen ungewöhnliche Wege gehen von daher :thumbup:

  • Ja ich hab lange überlegt wie ich das mache und das war nun mal die einzig vernünftige Lösung in meinen Augen.

    Es ist auf jeden Fall ein Blickfang. Interessanterweise schaun sich die Leute die Rückseite seeeeeeehr genau an. Nachdem ja auch alle Kabeln usw relativ schön gebunden sind, sieht das auch gleich viel besser aus und viele haben schon gesagt dass sie die Rückwand verkleiden würden.
    Ich muss aber ehrlich sagen dass ich beim besten Willen nicht weiß mit was ich das verkleiden soll. Denn irgendwie gefällt mir nichts.

    Abgesehen davon birgt die offene Rückwand den großen Vorteil dass man SUPER zu allen Kabeln und Steckern ran kommt. Was natürlich bei den üblichen Bastelein ungemein von Vorteil ist. :D

  • So,
    dann will ich auch mal mein System vorstellen.

    TV: Samsung PlasmaTv 51" (FullHD, 3D) + 2 Shutter Brillen
    PVR: Humax iHD-PVR C (Kabelbw)
    AVR: Yamaha RX-V457
    Game: WiiU
    Lautsprecher: Mohr SL20(Front), Mohr CL20 (Center), Yamaha YST-FSW100 (Sub), Tevion Billig LS (Rear). Letztere sollen durch Mohr dann noch ersetzt werden.
    Ambilight: Adalight DIY ;) (50 Led's auf Alu Winkeln)

    HTPC
    CPU: AMD A4-3400 (noch...)
    Mainboard: Gigabyte GA-A55-DS3P
    Ram: 8GB DDR3
    System: Windows 7 Prof. 64 bit
    Laufwerke: SSD 60 GB (System), 2x 1,5 TB (Filme), 1 TB (Filme), 640 GB (Serien)

    Das ganze wird gesteuert von einer Harmony One, einer Logitech Funktastatur (mit Pad) und mehrer Android Geräten :)

    Der PC ist im linken Teil meines Sideboards verschwunden und einfach auf eine Holzplatte geschraubt.
    Ergo kein Spezielles Gehäuse.

    Genug der Daten, hier ein Bild (Leider nur ein schneller Handyschuss, werde mal eins mit der richtigen Cam machen, wenn gewünscht):
    [attach=2367,'none','2']

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!