Wo stehen die Daten der TV-Serien?

  • Hallo Community,

    ich hab das Problem, dass ich eine Serie habe, die in der tvdb gelistet ist, aber nur mit den eng. Originaltiteln und ohne Bezeichnung.

    Gibt es eine Möglichkeit, durch Eingreifen in die lokale Datenbank diesen Bug zu beheben?
    Ich würde die Daten gerne in Deutsch haben, bei tvdb ist die Serie aber geschlossen ...


    Danke schon mal für die Rückmeldung.


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Ich habe sowas schon ein paar Mal mit Ember Media Manager gemacht - Mediaelch funktioniert natürlich auch.

    Das Scrapen über den Rechner mit dem Elch oder Ember würde ich grundsätzlich empfehlen, da es um einiges komfortabler ist als über die Addon Scraper. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wenn die Serie einmal geschlossen ist, bekommt an die de facto nicht mehr auf. Du kannst nach dem Scrapen höchstens die deutschen Titel in die NFOs einsetzen und damit korrigieren ...


    Dann müsste man mal eine unlock Anfrage in deren Forum stellen... Man erweitert in diesem Fall ja nur die verfügbaren Sprachen und will nicht die Reihenfolge o.ä. ändern... Ich denke das sollte kein großes Problem sein. Die Arbeit ist ja im Prinzip die gleiche, nur wäre es sinnvoller die Daten in deren DB anzulegen und nicht nur lokal... So haben andere dann vlt ja eines Tages auch einen Nutzen davon und man selbst hat sozusagen eine Sicherungskopie :)


    Hier noch ein kurzer Auszug aus deren Wiki:

    How do I request a lock or unlock?

    1. First search the forum
      to confirm that there is not an ongoing discussion about the series,
      season or episode that you want to change - often locks are well
      discussed before they occur
    2. If you find nothing make a new post in the Series Discussion Forum
      stating the Series in question as well the level of lock you want
      changed. Please provide a detailed reasoning for the request and an
      admin will look at the request usually within 24 hours though probably
      less - usually a request is left open for discussion for a couple days
      and if there is a consensus that the request has merit then it will be
      granted.
  • Ich hab im tvdb-Forum unter der Rubrik "Translation Requests" bereits die deutschen Inhalte der Serien vor über 3 Wochen eingestellt - es scheint sich aber nichts zu tun.
    Und deshalb brauche ich für mich eine andere Lösung ...

    Mit Ember geht es wirklich super, aber ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich die Serie rescrape, dann werden meine deutschen Texte in den NFO-Dateien alle wieder mit den englischen überschrieben - was nicht gewollt ist.

    Ja, in Ember werde ich erst alle Folgen einstellen und dann nicht mehr rescrapen ... ;)
    Aber wie bringe ich XBMC bei, dass es nur die NFO-Dateien liest und nicht auch rescrapt ...


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Ähnliches Problem... ich will mir demnächst einen Medienplayer ins Wohnzimmer stellen. Deshalb arbeite ich gerade alles meine Daten auf. Erstmal benenne ich alle Dateien mit FileBot und TheTVDB um, damit die Dateien problemlos mit TinyMediaManager gescrapt werden können. Leider gibt es ein paar Serien, wo die Daten nicht stimmen. Ist mir gerade bei der Serie Ehe ist... aufgefallen. Die Reihenfolge auf TheTVDB stimmt nicht. Gemäss Episodenliste und DVD müsste die Reihenfolge anders sein. Hab's auch auf Englisch überprüft, auch da ist es falsch. Die Seite ist bereits gelockt. Was kann man da noch machen?

    /Edit: Bei Futurama fehlen auf TVDB die letzten Folgen der ersten Staffel. Wie arbeite ich das am besten ein... auf Wikipedia sind diese ja auch aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!