Amazon FireTV und XBMC / Kodi

  • Danke, kannst du mir das vielleicht noch etwas näher erklären ?
    In wie fern Buffer angepasst und ab wann wäre die Bitrate zu hoch ?

    PC: Gigabyte GA-Z87X-D3H | Intel i5-4670K | 16GB DDR3 1866 | Asus Xonar D2X | MSI GeForce® GTX 970 | Windows 10 | Kodi 16.0 |
    Monitor: Asus VG236H | NEC 90GX^2 |
    TV: Philips 42PFL6877K |
    AVR: Yamaha RX-V2400RDS |

  • Buffer anpassen durch erstellen oder ändern der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]. Bei mir fängt es ab einer Bitrate von ca. 30 mb/s an zu ruckeln.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ah ok, 30mb/s ist ja schon nicht schlecht. Gehe ich recht mit der Annahme das du Hardwarebeschleunigung auch aus Qualitätsgründen deaktiviert hast ?

    Ich habe mich gerade bei kleinen Playern noch etwas umgesehen und vielleicht warte ich noch auf die nächste Generation mit den Amlogic s905 / s912 Chipsätzen.

    PC: Gigabyte GA-Z87X-D3H | Intel i5-4670K | 16GB DDR3 1866 | Asus Xonar D2X | MSI GeForce® GTX 970 | Windows 10 | Kodi 16.0 |
    Monitor: Asus VG236H | NEC 90GX^2 |
    TV: Philips 42PFL6877K |
    AVR: Yamaha RX-V2400RDS |

  • Hmm.. haben die die Option bei der Androidversion raus genommen ?

    Das mit den Mediacodecs habe ich auch schon gesehen, ich hab seit gestern die rc1 auf meinem PC. Was hat es mit den Mediacodecs auf sich, die müssten doch zum softwareseitigen decoden sein oder?

    PC: Gigabyte GA-Z87X-D3H | Intel i5-4670K | 16GB DDR3 1866 | Asus Xonar D2X | MSI GeForce® GTX 970 | Windows 10 | Kodi 16.0 |
    Monitor: Asus VG236H | NEC 90GX^2 |
    TV: Philips 42PFL6877K |
    AVR: Yamaha RX-V2400RDS |

  • Da der Fire TV heute 70€ kostet dachte ich mal stell ich schnell paar fragen bevor ich bestelle ^^.Stimmt es das der Fire TV mit Android 5 24p abspielen kann?
    http://www.android-hilfe.de/thema/loesung-…e.671267/page-9 hier wird von "heikonet" gesagt das nichts mehr ruckelt kann das jemand bestätigen?
    Dann hab ich noch ne Frage zu USB jetzt wo man den Slot nutzen kann kann man Kodi per akp auf nem Stick installieren oder benötigt man immernoch Sideload?

  • Angeblich schon allerdings gibt es noch kein Android 5 fürs FireTV!
    Mikroruckler sind noch immer vorhanden, es gibt immer wieder welche die das nicht sehen ;)
    Ja kann man.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hallo zusammen,

    ich habe (wie viele hier :) ) das Problem, dass Videos ruckeln die ich von meiner NAS aus streame.

    Mein Setup:
    - Synology DS216j
    - Amazon Fire TV Stick
    - Kodi v16
    - Speedport w724v
    - Ich verwende SMB Freigaben

    Hier wurde ja schon oft beschrieben, dass es sinnvoll ist die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren und den mediaCodec zu deaktivieren. Das würde ich gerne machen, aber der Gag ist, ich finde diese Einstellungen nicht?! ;(
    Ich gehe davon aus, dass diese Einstellungen innerhalb der Kodi Anwendung aktiviert / deaktiviert werden. ?(
    Kann mir jemand sagen wo ich das finde?

    sorry für wahrscheinlich doofe frage, aber ich hab da echt schwierigkeiten :rolleyes:

  • In welchem Netzwerk funkst Du?

    Alles was nicht optimal über das 5 GHz Netzwerk verbunden ist, führt zu Störungen, die das Ganze weitestgehend unbrauchbar machen.

    Hast Du schon via [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] einen entsprechenden Cache eingerichtet?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ich verwende 2,4Ghz WLAN ich wollte mich schritt für schritt rantasten.

    wenn ich das richtig verstehe ist es sinnvoll so vorzugehen:

    1. Hardware beschleunigung aktivieren / mediacodec deaktivieren
    2. mein WLAN auf 5Ghz umzustellen
    3. den Cache einrichten

    ich habe mich mit der cache geschichte noch überhaupt nicht befasst, schonmal danke für den Link. da muss ich erstmal lesen und darüber meditieren und dann schauen ob ich das mit meinem stick auch hinbekomme.

    aber eins nach dem anderen :)

  • @kritzel

    Also bezgl. Hardwarebeschleunigung habe ich noch keine Probleme gehabt, sollte aber von Haus aus aktiviert sein.

    Wenn Du auf 5 GHz umstellst und die Verbindung im Betrieb mit Kodi bei ca. 160 MBiT liegt, kannst Du davon ausgehen, dass keine Störungen zu erwarten sind.

    Cache so einstellen... ;)

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <network>
        <buffermode>1</buffermode>
        <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
        <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
      </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ok, dann mach ich das alles mal, ich gehe davon aus, das Vorgehen ist noch folgendermaßen:

    Texteditor [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen und folgende Einträge machen:

    1. <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    2. <network>
    3. <buffermode>1</buffermode>
    4. <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    5. <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    6. </network>
    7. </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Diese Datei schiebt ihr dann mittels adbFire oder dem FireUtility auf euer FTV in den Ordner Userdata, oder mittels SSH in den Pfad:
    Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/

    Danach ist es zwingend wichtig das ihr Kodi neu startet! Und zwar nicht über den HomeButton raus, sonder über den Beenden Knopf beenden.
    Alternativ könnt ihr das auch über die FTV Einstellungen "Beenden erzwingen".


    EDIT: habe gestern nur die Hardwarebeschleunigung (Surface) deaktiviert. alle Videos liefen ruckelfrei. Ich muss aber dazu sagen ich habe nur dvd Qualität aktuell verfügbar zum testen. Die serien meines sohnes ziehe ich aktuell von seinen DVDs auf die NAS und "der kleine Rote Traktor" hat nur 350MB pro 10 Minutenfolge genauso wie "feuerwehrmann sam" :)

  • hi,

    habe jetzt einen FullHD Film als MKV Kontainer testen können...siehe da, es hat geruckelt. Habe daraufhin mein 5GHz WLAN aktiviert und festgestellt dass mein AFTV Stick dieses netz immer als "außer Reichweite" wahrnimmt. Also habe ich das 5Ghz Netz wieder deaktiviert.
    Im 2,4Ghz WLAN habe ich die option "max. 300Mbit" deaktiviert. seitdem läuft das Ganze ruckelfrei.
    cache habe ich noch nicht angepasst.

    kennt jemand das problem mit dem 5ghz WLAN? hatte zum test beide frequenzen aktiviert mit unterschiedlichen SSIDs, die 2,4ghz SSID war mit vollem Empfang erreichbar, die 5ghz mit "außer Reichweite".
    laut recherche im Netz unterstützt der aftv stick nur bestimmte Kanäle (36 bis 48 bei 5Ghz). das muss ich aber noch testen.

    Ist die angepasste [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auch nach einem Stick reboot noch vorhanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!