Amazon FireTV und XBMC / Kodi

  • Zur Zeit habe ich einen NUC, habe aber keine Lust mehr darauf. Jetzt wird gerade aktuell meine Tastatur wieder nicht erkannt :/

    Kann der Fire TV problemlos und ohne Ruckeln 1080p mkvs vom NAS abspielen? Habe ich dann DTS Sound? Ist es auch angenehm schnell im Menü, wenn man einen Skin installiert hat?

  • Keine Ahnung was ein Nuc ist, hört sich für mich an wie ne Schnullermarke :D Aber ich bin zufrieden mit dem FTV.
    Klar gibt es besseres, aber für den Preis, ist das Gerät unschlagbar.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hallo zusammen,
    ich habe nach der Installation von Kodi 14 Beta 2 auch das Problem, dass keine MKV-Files mehr abgespielt werden können.
    Scheint wohl ein Problem der Beta zu sein. Mit XBMC 13.2 "Gotham" funktioniert es.

    Blu Ray ISO-Files hakeln/ruckeln mit allen bisher getesteten XBMC-Versionen.

    lens

    Ich habe Kodi 14.1 installiert und habe auch das Problem das MKV Videos nicht abgespielt werden.
    Muss man da noch irgendwelche Kodi Video Addons installieren ?

    Deinstalliert und frisch installiert habe ich Kodi bereits
    AFTV ist auch auf dem neusten Stand.

    EDIT: Mit 14.2 RC funktioniert es auch nicht, teste gerade noch die Version 15 Alpha
    EDIT2: Auch mit der Version 15 funktioniert es nicht
    EDIT3: Selbst 13.2 funktioniert nicht, es passiert einfach gar nichts, drückt man nochmal auf den Titel dann kommt halt die Meldung das eine oder mehrere Dateien nicht abgespielt werden können und mehr Infos in der Logdatei sind wo ich aber nicht weiß wo diese Datei ist.

  • Also andere Videos funktionieren nur halt MKV nicht, AFTV und Windows Home Server sind am selben Switch dran (per LAN)
    die Datei selber kann ich mit VLC, PS3 MediaServer und Servio abspielen.

    Der WHS ist mittels SNB bei Kodia als Video-Quelle eingebunden.

    Infos zu einer der MKV Dateien:
    H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
    720x404
    25 frames
    Planar 4:2:0 YUV

    Audio:
    A52 Audio (aka AC3) (a52)
    Stereo
    48000 Hz
    192 kB/s

    Ode rmuss man noch irgendwelche Video Addons usw installieren ?
    Habe nur das nackte Kodi installiert.

    EDIT: Sehe gerade das es auch bei einigen AVI Videos nicht geht, also irgendwas ist da faul.
    Wo finde ich denn die Logdatei ?

  • Während der Film anfängt auf die mittlere Taste dann in erscheinenden Menü auf den Lautsprecher und wenn verfügbar auf Englisch DTS .... Wie auch immer wechseln! ;)

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Kodi 14.2 Helix auf Fire TV Stick installiert.

    Der Stick ist in einem älternen Panasonic Plasma GW20

    Nun habe ich immer den Soap Effekt wenn ich Filme über Amazon schauen will.

    intelligent frame creation (IFC) ist am Plasma auf AUS. Woran kann es noch liegen ?

  • Hi,
    habe eben meinen FireTV von 13.2 auf die aktuelle Helix-Version upgedatet.
    Jetzt kann ich kein Aeon MQ5 mehr runterladen, ist das mit Helix nicht kompatibel? Und wie kann ich solche Kompatibilität in Zukunft überprüfen?

  • Kann die Fire TV Box 1080p Material ruckelfrei mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung wiedergegeben?

    PC: Gigabyte GA-Z87X-D3H | Intel i5-4670K | 16GB DDR3 1866 | Asus Xonar D2X | MSI GeForce® GTX 970 | Windows 10 | Kodi 16.0 |
    Monitor: Asus VG236H | NEC 90GX^2 |
    TV: Philips 42PFL6877K |
    AVR: Yamaha RX-V2400RDS |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!