[RELEASE] JOGGLER - Skin, für mehr Touch

  • Hallo

    Ich habe erstmal ein paar doofe Fragen zu xbmc und dem Joggler Touch Skin.
    Um Vorab zu sagen lese ich mich gerade in der Materie ein.
    Ein ehemaliger Arbeitskollege hat einen kleinen Rechner mit Touchscreen Monitor und xbmc für einen Kunden(Bäckerei) erstellt.
    Der Touchscreen Monitor wird nur für die steuerung genutzt. Als wiedergabe Display wird ein 40" Samsung Display genutzt.

    Da es ja leider nun eine ehemaliger Arbeitskollege ist muss ich mich der sache annehmen.
    Der Kunde lässt fragen ob es bei dem Skin möglich ist z.B. die Lautstärke regelung auf dem Hauptoberfläche zu legen ohne das man seitlich auf den Pfeil klicken muss?
    Des weiteren würde ich gerne wissen ob man z.B. sofort I-Net Radio starten kann wenn das Programm gestartet wird.( Skrit erstellen?? )

    Erschlagt mich bitte nicht für die doofen Fragen :D

    Gruss

  • ( Skrit erstellen?? )

    nicht unbedingt, am einfachsten ist es eine playliste zu erstellen + speichern oder eine bereits existierende kann auch genommen werden. Jetzt in den Xbmc skin Einstellungen noch "Playlist beim Einschalten abspielen" aktivieren & Pfadangabe.


    Zitat

    Als wiedergabe Display wird ein 40" Samsung Display genutzt.

    Da würde mich interessieren mit welcher Auflösung er den TV nutzt :)

    zum Volume: Es gibt mehrere Positionen wo der Button verankert ist je nach dem in welchem Bereich man sich befindet. Ich weiß es ist nur suboptimal dafür entschuldige ich mich an dieser stelle, aber für die damals benötigten Funktionen waren die Ansprüche noch nicht so hoch an dieses Hobby Projekt.
    In der METRO Home ist der Button für Volume ganz oben in den anderen Home Ansichten leider nur über den seitlichen Pfeil. Oder man öffnet das Player Kontroll Fenster (was von fast überall aufrufbar ist) hier ist dann auch ein Volume Balken. Oder über den Ausschalt- button dann auf Vollbild Reiter hier ist auch ein Vertikaler Dicker Volumen Balken.

    Bei weiteren Fragen bitte melden.

    greetz dj

  • Hallo

    Also die Auflösung ist bei dem Samsung auch nur 1366x768
    Standardmässig ist es bei dem Kunden So das er 4 Buttons auf dem Homescreen hat ( Musik, Radio, Videos und System)
    Der Rechner startet jeden Tag einmal neu und das xbmc befindet sich im Autostart.
    Wo genau in den Skineinstellungen muss ich denn die "Playlist beim Einschalten abspielen" aktivieren?

    Das xbmx soll jedesmal wieder in Hauptscreen zurück.
    Nach 1 Minute läuft dann der Bildschirmschoner wo Fotos von der Bäckerei durchlaufen. (Natürlich z.B mit dem ausgewältem Internet Radio)
    Es kann dann Wahlweise noch selbst erstellte Videos oder eigene Musik wiedergegeben werden.
    Besser wäre noch wenn man Zeitgesteuert z.B. 2 Stunden Videos dann 2 Stunden Radio usw. wiedergeben kann ohne das man an den Touchscreen muss.
    Der Kunde denkt halt an seine "armen Bäckereifachverkäuferinen" Die sich ja im wesentlichen auf ihre eigene Arbeit konzentrieren sollen ;)

  • Wo genau in den Skineinstellungen muss ich denn die "Playlist beim Einschalten abspielen" aktivieren?


    muss natürlich nur einmalig aktiviert werden und xbmc landet dan beim start immer im Home und spielt Musik ab.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also die Auflösung ist bei dem Samsung auch nur 1366x768


    ist das auch die Auflösung des Touch Monitors?

    Besser wäre noch wenn man Zeitgesteuert z.B. 2 Stunden Videos dann 2 Stunden Radio usw. wiedergeben kann ohne das man an den Touchscreen muss.


    Denke hier könnte man auch eine 24h Playliste erstellen mit Musik und Videos ... aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
    Andere Meinungen ?

    Zitat

    Der Kunde denkt halt an seine "armen Bäckereifachverkäuferinen" Die sich ja im wesentlichen auf ihre eigene Arbeit konzentrieren sollen

    ... mir jeden Morgen frische Bretzeln schicken :)

  • mit der 24 Stunden Playlist klingt ja interessant... Wenn man zwischen Musik Radio und Videos mischen kann....

    zumindest gibt es im userdata/Playlist einen mixed Folder ... denke der ist für so-was !?

  • TEST Version skin.joggler.pvr-1.2.40_xmas_Edition.zip online (unzipping and put it to the addon folder, restart xbmc)

    PLEASE USE ONLY with xbmc 12 FRODO RC1 and later.
    can be it works with older xbmc´s great :) but i´m not tested it.

    Again: I will hear if the PVR Part is ok?

    changes in the v. 1.2.40

    - change - "Daily Babes" Part, check the Settings (there are more now)
    - delete - All stuff with script.randomitems and script.watchlist.
    - add - Support for Service.Skin.Widget, more Infos: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=142389 Big THX to Martijn for this great work.
    - change - new view´s SIMPLEX and DOWNTOWN (are not Done). By SIMPLEX added zoom function.
    - change - All Backgrounds to a Xmas Special Edition, (for the next weeks).


    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    View - DOWNTOWN

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    View - SIMPLEX

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Simplex..schau an sehr schick :thumbup:
    Wolltest du nicht nen ganzen Skin in der Art machen ?


    Sehr, Sehr schwierig (bis dato nur die Möglichkeit mit einer Animation gefunden) ... weil sobald ich das drehe die Ränder abgeschnitten werden oder das gesamt Bild wird zu schmal/ zu lang und man sieht dann schwarze Ränder. Also die Proportion von 16:9 geht flöten ... je nach Display sieht es dann anders aus. Hab hier ein 10" Tab, ein Galaxy S III und den Joggler.
    Das gilt jetzt auch für die kommende neue Home als Hochkant. Deswegen auch noch schnell die NICHT Hochkant ge-codet ... wie nennt man das eigentl. "Breitkant" ? :)

  • Feature im April 2013
    ab skin vers. 1.2.50 ---> noch in [WIP] ... aber kommt bald. :tree:
    ------------------------------

    • NEW - HOME
      NEW - DAILY PICS (Die Alten Babes müssen weichen)
      NEW - VODEO OSD
      NEW - VIEW - REVOLVE
      NEW - 2 TE-SEITE von "APPS" , somit sind jetzt 16 Benutzerdefinierte/Favos pro Kategorie möglich.
      UND KLEINKRAM DER Mir NICHT MEHR GEFALLEN HAT

    Gallery

    Die Hochkant Version ist genau auf das Galaxy SIII ausgemittelt.

    Externer Inhalt content.wuala.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Breitkant" passt immer -> bei Jedem Display.

    Externer Inhalt content.wuala.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Coden ging ja schnell ... aber jedes Icon ist nochmals Bearbeitet.
    Mit dem "90°" Button ist es auch ruck-zuck gedreht.


    greetz Dj

  • Also wenn ich das mit den ersten Entwürfen vergleiche .... Krasses Ding. 8)


    DANKE Don

    Use only with Frodo-xbmc

    skin.joggler.pvr-1.2.49.zip DOWNLOAD
    xbmc.org Forum

  • Dann nur her mit den Dingern die stören/suboptimal sind.

    Zuerst mal möchte ich dir auf diesem Wege danken, dass du einen so tollen touchbedienbaren Skin für das XBMC erzeugt hast.
    Diesen nutze ich seit ca. 2 Jahren auf dem Wetab, zuerst lange mit dem Wetab-OS (linuxbasierend) und seit einem halben Jahr mit Windows 8.

    Aktuell ist die Version 1.2.49 unter Frodo (12.2) am Laufen.
    Die netten Homescreens nutze ich ausgiebig.

    An die neue Art der Bedienung in Filmen/TV kann man sich sehr schnell gewöhnen.

    Leider habe ich hier ein Problem.
    Bei mir funktioniert nur die oberste Reihe der Bedienelemente richtig.
    Wenn ich bspw. die PVR-Leiste auswähle und dann oben versuche, den Sender zu wechseln, ist wieder die oberste Leiste aktiv.

    Woran das liegt kann ich dir nicht sagen.

    Beim Scrollen durch Listenmenüs (bswp. TV-Sender) klappt es gelegentlich, dass man direkt per Touch die Sender anklickt und scrollt, zumeist jedoch geht es nur über den (nicht immer vorhandenen) Scrollbalken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!