Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 40€ bei Origin für https://www.ea.com/de-de/games/it-takes-two ausgegeben um es mit nem Kumpel zusammen zu spielen und es macht einfach nur Hammer viel Spaß.
    Das coole an der Sache: Einer bezahlt und zwei können es spielen.
    Als Käufer kann man einen Freund zum Spielen einladen und der kann dann das gesamte Spiel mit einem zusammen spielen.

    So, leider hat der Spaß nur für vier Abende gereicht.
    Es war aber jeden Euro wert dieses Spiel zu kaufen.

    Von daher eine absolute Empfehlung von mir, aber ohne sich miteinander zu unterhalten (Discord, TeamSpeak, Skype,......) sollte man es nicht spielen.
    Einerseits macht es das einfach schwieriger und zum anderen kann man sich dann nicht gegenseitig anschnauzen [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So, leider hat der Spaß nur für vier Abende gereicht.Es war aber jeden Euro wert dieses Spiel zu kaufen.

    Von daher eine absolute Empfehlung von mir, aber ohne sich miteinander zu unterhalten (Discord, TeamSpeak, Skype,......) sollte man es nicht spielen.
    Einerseits macht es das einfach schwieriger und zum anderen kann man sich dann nicht gegenseitig anschnauzen [ag]

    zocke das aktuell mit meiner Frau Abends...habe allerdings erst an zwei Abenden Zeit gehabt...finden es großartig und sehr unterhaltsam :)

  • Moin, habe gestern was auf ebay gekauft und relativ fix per PayPal bezahlt, dann bekam ich eine Rückzahlung und diese Nachricht:

    Was ist das denn für eine Masche? PayPal Gebühren sparen?
    Es geht nur um insg. 13€ bin jetzt aber doch was skeptisch. Über PayPal regulär habe ich ja Käuferschutz, via Freunde nicht mehr.

    Was haltet ihr davon?

  • Würde ich so nicht zahlen. Das gleiche bei Kleinanzeigen, die besonders günstigen Angebote ( suche Grade eine 7590) enden immer sehr schnell mit einer Verdachtsmeldung von eBay.
    Deswegen zahle ich nur richtig per PayPal oder Überweisung (mit Foto des Ausweises)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ich habe es aber tatsächlich schon ein paar Mal erlebt, daß PayPal das Geld wirklich erstmal einbehalten hat. Einmal nur für ein paar Stunden, einmal aber auch für mehrere Tage.
    Ich bitte als Verkäufer PayPal nur noch ohne Gebühren an.
    Manche Käufer verstehen den Käuferschutz als Garantie, als Rückgaberecht oder als Versandschutz.
    Natürlich biete ich aber auch Überweisung oder Barzahlung bei Abholung an.

  • Passend:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Auktion würde ich gerne mal sehen wenn ich darf :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich bitte als Verkäufer PayPal nur noch ohne Gebühren an.
    Manche Käufer verstehen den Käuferschutz als Garantie, als Rückgaberecht oder als Versandschutz.
    Natürlich biete ich aber auch Überweisung oder Barzahlung bei Abholung an.

    Sorry, dann biete Paypal gar nicht an.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Auktion würde ich gerne mal sehen wenn ich darf

    Wegen mir kein Problem: **habe den link mal wieder entfernt**

    Der Verk. ist als privat angemeldet, hat aber aktuell alleine 4 GPUs am Start :D
    Die 7,5€ Versand für 2 RAM Riegel haben mich auch kurz aufhorchen lassen, aber der Gesamtpreis war ok

    edit:

    Sorry, dann biete Paypal gar nicht an.

    Sehe ich genauso, würde ich auch so meinem Verkäufer schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von SLiX (11. April 2021 um 14:08)

  • Was meinst du mit "Foto des Ausweises"? Vom Verkäufer?

    bei Kleinanzeigen ja. Wenn es versendet werden soll.

    Ich hatte bereits 2 Mal einen Betrugsfall. Einer wurde von der polizei aufgelöst ( jugendlicher hat seine Hardware mehrmals verkauft und nie verschickt. ) Und das andere blieb Lehrgeld für mich.
    Deswegen hole ich das in der Regel ab, oder möchte einen Echtheitsbeweis.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Also: Ja es steht in den Zahlungs und Versandinformationen - aber PayPal macht das nicht einfach so mit dem Zurückhalten.
    Entweder da sind andere Fälle offen was darauf hindeutet das er eigentlich ein gewerblicher Händler ist oder sein PayPal Account ist superfresh.

    Die GPUs da sind steinalt, das würde nun nicht auf gewerblicher Händler hinweisen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @tavoc Ah ja ok, das macht Sinn. Bisher war bei mir eig immer alles iO, bei ebay oder bei kleianzeigen.

    @SkyBird1980 Ich muss gestehen, ich habe da nicht reingesehen. Sobald ich das PP Logo sehe, denke ich: Ok PayPal geht klar

    Ich habe ihm mal ne Nachricht geschickt, mal abwarten, was er schreibt :whistling:

    Vielen Dank für eure Einschätzungen :thumbup:

  • Ich verkaufe viel über eBay. 99% wird über PayPal bezahlt.
    Und die Kohle habe ich immer. Sofort.
    Einbehalten wird nur bei Problemen.

    Die Idee von freaksworth ist in diesem Fall genau richtig.
    Wenn der Verkäufer sich anstellt kannst du das auch.
    Und gerade auf eBay hat man als Käufer den längeren Hebel.

  • Warum nicht?

    Weil das den Anschein macht das Du Dir die Gebühren sparen möchtest.
    Du nutzt hier also die "Freunde" Option aus und betrügst (ja es ist Betrug) Paypal um ihre Gebühren.
    Die Umstände sind jetzt einfach mal aussen vor.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!