Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ohne Uhr am Bett würd ich kaputt gehen. Ich muss wenn ich nachts mal wache werde wissen wie lange ich noch darf sonst kann ich nicht mehr einpennen^^

    Mein Echo Dot kommt auf das TV Board irgendwo hinter den TV, mal gucken wie gut er sich verstecken lässt und funktionsfähig bleibt. Je weniger Licht/Blink/irgendwas in der Nähe des TV desto angehmer, sonst hätte ich den auch mit Uhr genommen. Wenn dann kommt die passende Wanduhr dazu die würde ich über meinen Torbogen im Wohnzimmer hängen. Die kommt aber erst wenn der Dot mir tatsächlich zusagt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hab so nen ganz einfachen Nachttischwecker von Philips aufm Nachttisch stehen:

    Der ist tatsächlich nur zum ablesen da. Als Wecker nutze ich seit bestimmt 15 Jahren so einen kleinen batteriebetriebenen von Tschibo oder so^^
    Mein Handy kommt bei mir nie mit ins Schlafzimmer das bleibt immer im Büro liegen.

    Abends zum streamen und einpennen dann noch nen Tablet.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Logitech G502Hero edition 39,99 , Gosund Wlan Steckdosemit USB (Danke für den Tipp an Horschte) im 4er Pack 28€-

    Mal sehn was noch so kommt ;)

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich hab ein Samsung Galaxy S (jawoll ganz ohne Zahl dahinter, das Ur- Galaxy S) als Wecker auf dem Nachtschrank stehen. Der Akku hält noch für 5 Minuten, weswegen es permanent am Ladekabel hängt. Das 3,5 Zoll Display ist gerade groß genug, um per "Giant Clock" App vernünftig die Uhrzeit darzustellen. Aber theoretisch könnte man damit auch immer noch telefonieren, wenn man wollte. Allerdings klingelt es nicht mehr, wenn ein Anruf rein kommt. Auch der Vibrationsalarm geht nicht mehr. Man sieht es nur noch im Display.
    Als Wecker ist das Teil aber extrem gut, denn ich muss an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten aufstehen. Sowas ist mit einem herkömmlichen Wecker nicht so ohne weiteres hin zu bekommen. Ein Smartphone, selbst ein solcher Dinosaurier, erledigt das aber spielend...
    Für den Fall dass das Galaxy S irgendwann mal ganz den Geist aufgibt liegt aber schon das nächste ausgemusterte Smartphone bereit, um als Wecker sein Gnadenbrot zu verdienen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Kann man, aber willst du heute noch mit Android 3 (Cyanogen Mod) und einer Single Core CPU im Smartphone "leben", vom "winzigen" 3,5 Zoll Display mal ganz abgesehen?? ich nicht und es ist sowieso besser, wenn der Wecker am Stromnetz betrieben wird. Leere Akkus als Grund fürs Verschlafen sind nicht so der Bringer bei den Chefs... Speziell weil ja das Display nicht abgeschaltet wird, wenn man die erwähnte Uhr- APP verwendet. Sonst würde das aber auch keinen Sinn machen, denn ohne Display habe ich nachts keine Uhrzeit. Als alter Tattergreis wie ich muss man leider nachts des öfteren mal raus. Dann ist es gut, auf einen Blick zu sehen, wie spät es aktuell ist...

    Und wie gesagt, ich habe noch das eine oder andere alte Smartphone hier rum liegen, das als designierter Nachfolger vorgesehen ist.
    So ein altes Smartphone, was in einer Schublade vor sich hin dämmert, das kostet keine 7€, sondern gar nichts. Vielleicht könnte man es tatsächlich noch für 7€ verkaufen, aber das ist erstens nicht sicher und zweitens wenn doch, dann mit viel Aufwand verbunden...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • So war das nicht gemeint. Nur aus technischer Sicht könnte man es so halt ganz flott bekommen. Und wenns als Wecker ein zweites Leben hat. Wieso nicht? :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Bestuhlung deutscher Kinos ist leider eine Katastrophe, unbequem hoch 10.

    Mindestens Reserved Seating muss schon sein.

    also hier in Bremerhaven in unseren kleinen6 Saal Kino würde ich da eine 2+ geben bei den billigsten Plätzen (3. -5. Reihe)
    1. Reihe sind halbe Liegestühle samt Fussstützen......

    Die VIP Lounge ist geil......hatte einmal gratis Eintritt (Avengers) und man bekommt Sekt, Bier (Sau geil gekühlt), Vodka auf Anfrage und 2L Cola Becher.......reicht für eine Vorstellung.....

    Nur danach....wie sagt der Handwerker? "Geh Mal nen neues Wasserrohr verlegen......." Da stehste gefühlte 10 min und bist am entleeren deiner Blase.......da ist sogar meine Frau schneller trotz langer Warteschlange

    By the way: 8x Elsa 2 Tickets gebucht (48€) - einen Tag NACH meinen Purzeltag.......was tut man(n) für Kinder

  • Bähh , nix gegen Elsa hab ja selber Kids , aber der neue Song ist vom M.Forster, das geht ja mal so gar nicht.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Wilkommen im Club , meine Kleine hatte dieses jahr schon 3 mal die Kacke. Tja die Erzieherinnen dürfen ja nicht mehr schauen ob die Kinder Läuse haben (Diskriminierung) . Ich sag euch wir sind echt am Arsch.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • WTF, Mal eben dem grinsenden Apotheker mal 25€ gegeben weil meine Kiddies (Kiga war zumindest Meldung) Läuse heimgebracht haben.......

    Argh mich jucks

    Wilkommen im Club , meine Kleine hatte dieses jahr schon 3 mal die Kacke. Tja die Erzieherinnen dürfen ja nicht mehr schauen ob die Kinder Läuse haben (Diskriminierung) . Ich sag euch wir sind echt am Arsch.

    Hattn wir vor ein paar Wochen in der Schule.
    Das schlimme, bei den betroffenen Kind war es nur so eine Art Schuppen Flechte auf dem Kopf auf Grund einer Allergie eines bestimmten zusatzes im Shampoo.
    Es sind natürlich alle los zur Apotheke und ko, alles gegen Läuse aufkaufen.
    Versetzt euch Mal in die Lage der Eltern wo es ja angeblich zu dem Verdacht kam.

    Zweites Ärgernis, im kindergarten dürfen die Kinder den erzieren nicht mehr die Hand geben, beim auf wiedersehen sagen.
    Man könnte sich ja mit Krankheiten anstecken die den Beruf gefährden.
    Alle reden von Anstand und dort wird es abgewählt.

    Zurück zum Thema:
    DiversesLEGO und Bücher, weil es kommt ja Weihnachten, für ca 200 €

  • Zweites Ärgernis, im kindergarten dürfen die Kinder den erzieren nicht mehr die Hand geben, beim auf wiedersehen sagen.
    Man könnte sich ja mit Krankheiten anstecken die den Beruf gefährden.
    Alle reden von Anstand und dort wird es abgewählt.

    Hatten wir ähnlich schon - leider - habe allerdings am letzten Weihnachtsbasar ein Paket hinstellt : Paket Anstand 2,50€

    Seitdem geht's wieder

  • In unserer Kita ist da noch kein Ding. Da wird den kleinen fleißig die Flosse geschüttelt, und wofür haben die da sonst Hand-Desinfektion? Machen die auch nach jedem windeln.
    Bei mir auf Arbeit, im Krankenhaus, machen wir immer nen "Fist-Bumb" zur Begrüßung, sogar die Frauen. Oder halt nur so "Guten Tag", zum Chef z.b.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!