Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @xSaSx Ich würde doch niemals jemanden animieren bei einem sehr guten und verlockendem Angebot zuzuschlagen ;)

    War bei mir im übrigen sogar mit Prime "Same Day" verfügbar das heisst ich kann die heute Abend schon einbauen und den Preclear starten.
    Mal schauen was bei mir für ne Platte drin ist und ob ich Pins abkleben muss damit die hochfährt. Laut MyDealz hatten einige bei diesem Angebot jetzt EZAZ Platten drin.

    interessant. Gibts irgendwo eine gute Anleitung, wie man das abklebt ? Wuerde mir ungern die absolut unerreichbaren SATA stecker in meinem RAID cage versauen.

  • Ab 1:30 ca. Ist aber einfach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @xSaSx Ich würde doch niemals jemanden animieren bei einem sehr guten und verlockendem Angebot zuzuschlagen ;)

    Verdammt, jetzt hast du mich verführt :thumbup: , kann ich 2 4TB rausnehmen..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik


  • Habs nicht probiert ohne die Pin abkleben aber ist jetzt im Preclear ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @Justray2k
    den Preclear kanste Dir, wenn du das Ding eh schon ausgebaut hast eigentlich doch auch sparen...
    Wäre evtl. eine Variante gewesen, das Ding per USB einem preclear zu unterziehen um zu sehen, ob da alles im Lack ist.
    So ist denke ich mal die Garantie jedenfallf futsch...

    Btw.:
    ich möchte noch daran erinnern, dass ein Schütteln der HDD im Betrieb natürlich der einzige sinnvolle Test ist, um zu prüfen ob die Platte sauber arbeitet !

  • Meine zweite WD ist da, eingabut und läuft. Gleiche Bezeichnung, wie die Erste. Dabei habe ich die erste WD auch nochmal ausgebaut, neu gelagert. Jetzt macht die auch nicht mehr dieses laute Vibrationsgeräusch! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gibt was Neues, um Geld los zu werden: Philips Hue Play HDMI Sync Box

    http://ComputerbaseComputerbase Videos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Find ich total Überteuert und lange nicht so gut wie die hier https://www.dreamscreentv.com/ . Wobei die Sourundbeleuchtung meiner Meinung zuviel vom Bild ablenkt.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Gibt was Neues, um Geld los zu werden: Philips Hue Play HDMI Sync Box

    http://ComputerbaseComputerbase Videos

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Hallo, hier ist Alex.."

    Schade, beginnt so vielversprechend, als ob er gerade bei Beate Uhse aufgehoert hat. Aber dann faengt er auch an, so schnell zu quasseln, wie ein Technonerds. Passt garnicht zur Stimmungslage der Beleuchtung. :D :D :D

  • So ich schulde Euch noch ein paar Bilder:

    So kam das System an von Mindfactory..

    Das ist das System von Vorne..



    Die kam mir beim Auspacken entgegen, bzw ich musste das Gerät von ihr befreien...



    Das System von Innen.

    Ablauf:

    • Bestellung am 06.09.
    • System fertig gestellt am 11.09.
    • Erste Lieferansage durch UPS: 12.09. (bis zum Arbeitstagende)
    • Zweite Lieferansage durch UPS: 13.09. (bis zum Arbeitstagende)
    • Verschieben der Lieferung auf den 16.09. (bis zum Arbeitstageende)
    • Kam dann um 16:00 Uhr
    • Melden des Schadens an Mindfactory um 16:10 Uhr
    • Antwort von Mindfactory: Ich muss das ganze System einschicken, sie können die Scheibe so nicht ersetzen. Oder ich soll mich an Corsair direkt wenden.
    • Nachfrage von mir ob es nicht eine durchdachte Lösung gibt
    • Antwort von MF: "s.o"
    • Ich hab mir nun die Scheibe neu von Corsair gekauft für 37€


    Fachlich zum Zusammenbau und Funktionstest:
    Die haben den 3200er Speicher bei 2400 Mhz getestet (ich frag mich wo ist da der Burn In?). Die PCIE 4.0 M2 SSD war im PCIE 3.0 M2 Port. Ansonsten recht ordentlich.

    Fazit:
    Mindfactory hat nun einen Kunden weniger weil der ganze Vorgang suboptimal gelaufen ist und Kulanz scheinbar zu schwer ist bei einem 2300 € System.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dirt Rally 2.0 Season 3+4 für 20,-€
    Heckantrieb, H-Schaltung und Schotter, was will man mehr :love:

    nach ner Stunde Zocken bin ich mehr ko als nachem Sport :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @SkyBird1980 ich hab da auch schon einiges bestellt, aber immer selber zusammen gebaut. Aber Umtausch bei defekt hat bisher immer gut geklappt... Ärgerlich bei so einem Ding. Stell dir vor, du kaufst einen Porsche, und dann sowas...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Jap, das war halt nachher der Preisrahmen wo ich nicht mehr selber schrauben wollte. Hätt ich mal machen sollen. Wie auch immer, die Performance ist saugeil :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich kann ja nicht einschaetzen, wie sehr Du dich auf den PC gefreut hast, und den jetzt unbedingt direkt ohne weitere Verzoegerungen nutzen will. Ich kann denke ich, bloss nachvollziehen, wie sehr Du dich ueber den Haendler aergern musst. Aus der Sicht heraus haette ich den ganzen Kasten halt zurueckgeschickt, damit der Haendler da nicht ohne blaues Auge herauskommen (PC nochmal neu zusammenbauen und verschicken und Kosten dafuer tragen). Daws waere naemlich fuer den Laden deutlich teurer als dir fuer 37 Euro eine Ersatzglasscheibe zu schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (19. September 2019 um 05:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!