Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hab jetzt ca. 800-1000€ für SmartHome Kram rausgefeuert (keinen Überblik und auch keinen Bock genau nachzuschauen)...Umrüstung von Homematic auf Homematic IP...
    Da ich aber über Kleinanzeigen meinen alten Kram zum fast Neupreis vertickt habe und die IP Sachen alle als Bauteile bestellt habe, ist der Kostenaufwand der tatsächlich angefallen ist, sehr überschaubar...evtl. so 100-150€...
    War das notwendig ? - auf keinen Fall
    War das sinnvoll ? - wer weiß das schon
    ....aber muss ich haben...

    1. neues Spielzeug
    2. jede Menge Bastelei...soviel das es mir schon wieder fast auf die Nüsse geht^^

  • War das sinnvoll ? - wer weiß das schon

    Das sind doch meist die schönsten Geldausgaben. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • REIN mit der Kohle! Hab meinen alten TV "Samsung UE40J6250" bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt. Heutte holt ihn jemand ab für 210€ :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Saeco Pico Baristo Deluxe für unschlagbare 378€ , da musste ich zuschlagen +2 Jahre extra Garantie . Lokales Angebot , der hat als ich da war 13 Stück Verkauft und 15 hatte er .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Und weil´s so schön ist Geld auszugeben https://store.steampowered.com/app/685690/Gun…Bulletproof_VR/ , ist grade im Angebot fall´s noch wer Interesse hat .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Sowohl Robusta als auch Chiapas Arabica , nicht so günstig aber Geschmack hat seinen Preis .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich hab mir für meinen Ender 3 (3D Drucker) nen Autobed-Leveling-Sensor gekauft.
    Habe grandiose 15€ in nen Geeetech-BLTouch-Klon gesteckt. Testdruck läuft - endlich nie wieder leveln, wenn man was am Drucker umbaut.

    Als kleine Info leveln solltest du trotzdem, der BL-Touch ist nicht dazu da das leveln zu ersetzen sondern eher um kleine unebenheiten/krater im Bed auszugleichen. Hab ich mir aber qauch besorgt, das Bed einmal habwegs sauber gelevelt und dann mit muttern gegengekontert :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Und das Bed immer im geheizten Zustand leveln, da sie im beheizten Zustand immer anders sind als im Kalten.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • @xSaSx Ich würde doch niemals jemanden animieren bei einem sehr guten und verlockendem Angebot zuzuschlagen ;)

    War bei mir im übrigen sogar mit Prime "Same Day" verfügbar das heisst ich kann die heute Abend schon einbauen und den Preclear starten.
    Mal schauen was bei mir für ne Platte drin ist und ob ich Pins abkleben muss damit die hochfährt. Laut MyDealz hatten einige bei diesem Angebot jetzt EZAZ Platten drin.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wer weiss wieviel Zoll die wohl hat? :D Vielleicht auch ein Zipdrive?^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Zu langsam, ist bestimmt ein SSD-Stick :D

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!