Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Unterschied zwischen Ostsee und Nordsee ist der Salzgehalt im Wasser......

    Und? Weder das eine noch das andere will jemand (freiwillig) trinken.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei der Ostsee kann ich in Polen den Ort Kolberg empfehlen. Preislich top (1 :3) , sehr gepflegt und schöner strand.und die meisten können deutsch.
    War letztes Jahr mir den Kindern da,und war angenehm überrascht . Nur der Ort selbst sieht abseits von der Promenade noch etwas nach Ostblock aus

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Meine Siemens Waschmaschine hat einen Tag vor Ablauf der Garantie (2Jahre) einen Defekt. Sie Pumpt das Wasser nicht mehr richtig ab. Also habe ich Ablaufschlauch, Filter und Rotor der Pumpe kontrolliert. Alles ok.
    Das Gerät hat ja noch Garantie also warum auch selber daran rumfummeln? Ist doch auch mal schön so und nicht umgekehrt. Der Servicetechniker kommt also und wird, nachdem die halbe Maschine ausseinandergeschraubt ist, fündig:

    Ein "Zwei Fränkler" und eine Batterieabdeckung der Bose Fernbedienung waren im (internen) Schlauch. Und leider etwas zu gross um bis zum Filter zu kommen.
    Macht dann 126.- Arbeit und 86.- Anfahrtspauschale. Yippi Yah Yei!

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Unsere alte Siemens WaMa ist mittlerweile rund 15 Jahre alt und werkelt immer noch. Wir hatten uns nur eine neuere geholt weil wir ne größere Trommel "brauchten".
    Der MM Verkäufer meinte, dass es solche Qualität (von Siemens) heute nicht mehr gibt, daher wurde es ne W1 von Miele.

    Zum Thema:
    Neues Xiaomi Redmi Note 7 (global) für meine Managerin, da das 5er ungünstig aus dem Damenkoffer gefallen ist -> Spider-App aufn Display. Das werd ich bei Gelegenheit austauschen, kostet auch grad mal 40€.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hab mir einen neuen PC Tisch gekauft (299€) - war wohl nicht soviel wert. Das Zusammenbauen hat trotzdem Spaß gemacht.

    Und Fertig:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab mir einen neuen PC Tisch gekauft (299€) - war wohl nicht soviel wert. Das Zusammenbauen hat trotzdem Spaß gemacht.

    bedeutet? Schlechte Qualität? Sah ja auf den Bildern nicht schlecht aus.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kleiner Tipp hierzu:

    Durchsichtige Dezifix Folie, die man in der Schule auch für Bücher und sowas genutzt hat.

    Die kann man hinterher auch problemlos wieder entfernen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @SkyBird1980: Hast Du mal 'nen Link vom Tisch? Von der Machart gefällt er mir ja, nur schwarz ist nicht so mein Ding...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hatte es nach mehreren Versuchen den richtigen Tisch zu finden aufgegeben und hab selber einen gebaut, recht Simple, aber viel Platz und so wie ich das wollte. Eine 90x300 Arbeitsplatte in Marmor Optik (Blau Hochglanz) dazu 8 Höhenverstellbare Tischbeine, e Voila, Super Tisch für mich .

    Kosten waren auch 250€ , aber das war es mir wenigstens Wert.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Sieht schlimmer aus als es ist , ich habe die Kabel hinten alle geclipt und Beschriftet am Switch, vorne sind eigentlich alles von den Ext. Festplatten und Usb Hub.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!