Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich hab mal ein Video gesehen in dem das eine Dame mit ihrem Saugfuß-Dildo gemacht hat. 8) Unkonventionell, aber funktional.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich hab mal ein Video gesehen in dem das eine Dame mit ihrem Saugfuß-Dildo gemacht hat. Unkonventionell, aber funktional.

    Was kuckst Du denn für Videos ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (12. Februar 2019 um 17:22)

  • Was kuckst Du denn für Videos

    Ich glaub ich muss jetzt erstmal "Saugfuß-Dildo" ergooglen.

    Die Versicherung beim CX-5 ist tatsächlich recht teuer. Das Fahrzeug gehört im Moment zu den "Bestsellern" bei den Fahrzeugdiebstählen. Da haben die Versicherungen schnell reagiert und den CX-5 entsprechend angepasst.

    Wenn der dann auch noch Keyless hat, wird die Kiste richtig interessant für die Diebe.
    Wäre für mich eigentlich ein k.O. Kriterium für den Fahrzeugkauf, aber ob es da über kurz oder lang dann noch was vernünftiges gibt oder ob man sich eine andere Lösung suchen muss...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Was kuckst Du denn für Videos

    Das willst du lieber nicht wissen ;) :D :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix


  • Wäre für mich eigentlich ein k.O. Kriterium für den Fahrzeugkauf, aber ob es da über kurz oder lang dann noch was vernünftiges gibt oder ob man sich eine andere Lösung suchen muss...


    Keyless ist natürlich eine Schwachstelle. Aber in der Praxis öffnen die Langfinger das Auto noch mechanisch und programmieren wohl über die OBD Buchse einen neuen "Schlüsselcode" auf das Fahrzeug. Den passenden "Schlüssel" haben sie dann dabei... Bei Mazda hat man ja seit ca 6 Jahren keinen richtigen Zündschlüssel mehr.


    Grüße Jens

  • Mein Ford Focus Mk2 hat "Keyless Start" wenn man das so nennen möchte. Wenn der Schlüssel im Innenraum erkannt wird, einfach auf den Startknopf drücken -> Motor springt an. Find ich schon praktisch. Türen öffnen geht aber konventionell über FB am Schlüssel.
    Ford hat auch mal ein völliges Keyless vorgestellt, da gabs mal so ne schlüpfrige Werbung dazu. Im Grunde muss man dann nur mit dem Schlüssel in die Nähe der Tür kommen und sie wird entriegelt. Find ich aber auch unsicher sowas...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich hab Keyless bei meinem Suzuki Swift Sport und würds nicht mehr her geben. Ich seh das so wie mit Automat, Tempomat und Sitzheizung. Keine braucht das Feature wirklich, aber jeder der mal ein Auto damit hatte, will beim nächsten auf keinen Fall darauf verzichten.
    Ich muss den Schlüssel nie mehr aus der Tasche nehmen. Am Auto sind beim Türgriff auf der Fahrer- und Beifahrerseite und auch beim Kofferraum kleine Knöpfe angebracht. 1 Mal drücken = Türe entriegeln, 2 Mal drücken = Zentralverriegelung entriegeln. Und nein, wenn ich auf der Fahrerseite stehe, kann mir keiner die Beifahrertür oder den Kofferraum entriegeln. Das Auto merkt, wo der Schlüssel ist.

    Mein Bruder hat bei seinem brandneuen 2019er Ford Focus auch Keyless System. Allerdings mit Sensoren in den Türgriffen. Da fällt dann das Drücken vom Knopf am Türgriff auch noch weg.

    Von nem System, das die Türen einfach öffnet, wenn man in die Nähe des Fahrzeugs kommt hab ich noch nie was gehört. Könnte mir aber vorstellen, dass Tesla sowas hat xD bei denen muss man ja auch die Tür nicht mehr zu machen. Geht automatisch...

  • Ich hab Keyless bei meinem Suzuki Swift Sport und würds nicht mehr her geben. Ich seh das so wie mit Automat, Tempomat und Sitzheizung. Keine braucht das Feature wirklich, aber jeder der mal ein Auto damit hatte, will beim nächsten auf keinen Fall darauf verzichten.
    Ich muss den Schlüssel nie mehr aus der Tasche nehmen. Am Auto sind beim Türgriff auf der Fahrer- und Beifahrerseite und auch beim Kofferraum kleine Knöpfe angebracht. 1 Mal drücken = Türe entriegeln, 2 Mal drücken = Zentralverriegelung entriegeln. Und nein, wenn ich auf der Fahrerseite stehe, kann mir keiner die Beifahrertür oder den Kofferraum entriegeln. Das Auto merkt, wo der Schlüssel ist.

    Mein Bruder hat bei seinem brandneuen 2019er Ford Focus auch Keyless System. Allerdings mit Sensoren in den Türgriffen. Da fällt dann das Drücken vom Knopf am Türgriff auch noch weg.

    Von nem System, das die Türen einfach öffnet, wenn man in die Nähe des Fahrzeugs kommt hab ich noch nie was gehört. Könnte mir aber vorstellen, dass Tesla sowas hat xD bei denen muss man ja auch die Tür nicht mehr zu machen. Geht automatisch...

    Kann ich nur bestätigen: Vor 14 Jahren hatte das mein Toyata Auris 1. Gen. auch, nun mein ca. 1 Jahr alter Seat Arona hat das auch wieder: Das war ein must have! :rolleyes: Der hat auch diese Sensoren in den Griffen: Hand rein, Tür auf! Einfach Cool. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja, mag ja alles wunderbar sein und so.
    Aber wenn der Dieb die Funkverbindung einfach nach überallhin verlängern kann, also am anderen Ende der Welt unterwegs ist, weil das Fahrzeug meint, der Schlüssel der daheim hängt ist im Fahrzeug, dann ist das doch etwas zuviel Komfort.


    Aber in der Praxis öffnen die Langfinger das Auto noch mechanisch und programmieren wohl über die OBD Buchse einen neuen "Schlüsselcode" auf das Fahrzeug.

    Das soll ja bei BMW mal eine so große Schwachstelle gewesen sein, dass manch ein Fahrzeugbesitzer über einen Konverter 230V auf die entsprechenden Pins gegeben haben.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Dann mußt du ein AUto haben, ohne jegliche Fernbedienung. Ist doch da auch so. Also zurück ins Jahr 1970 :thumbup: Aber alle nutzen Smatphones und werden ausspioniert....

    Macht nicht so ein Drama daraus....... Kauft lieber Autos, die nicht so "gängig" sind.. Ha ha ha....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja, mag ja alles wunderbar sein und so.
    Aber wenn der Dieb die Funkverbindung einfach nach überallhin verlängern kann, also am anderen Ende der Welt unterwegs ist, weil das Fahrzeug meint, der Schlüssel der daheim hängt ist im Fahrzeug, dann ist das doch etwas zuviel Komfort.


    Das soll ja bei BMW mal eine so große Schwachstelle gewesen sein, dass manch ein Fahrzeugbesitzer über einen Konverter 230V auf die entsprechenden Pins gegeben haben.

    wie soll denn ein Dieb der am anderen Ende der Welt sitzt mein Auto klauen?

    1. ist das "Hacken" der Keyless Systeme zwar möglich (und zwar mit günstigerer Hardware als man wohl denkt) jedoch wird das in der Praxis extrem selten so gemacht, weils aufwändiger und komplizierter ist.

    2. Wenn ein Dieb sich die Hardware kauft, das Wissen mitbringt und den Aufwand betreibt damit ein Auto zu "hacken", denkst du aller ernstes, dass er sich dann einen Suzuki Swift mit Neuwagenwert von 20k und Restwert von vlt. 8k vorknöpft? :rolleyes:

  • Dann mußt du ein AUto haben, ohne jegliche Fernbedienung. Ist doch da auch so. Also zurück ins Jahr 1970 Aber alle nutzen Smatphones und werden ausspioniert....

    Die Fernbedienung ist dank Rolling Key deutlich sicherer, als das Keylesssystem.

    Zitat

    wie soll denn ein Dieb der am anderen Ende der Welt sitzt mein Auto klauen?


    Damit will ich aufzeigen, wie schwach das System ist. Es gibt ja nichtmal eine Laufzeitkontrolle der Pakete. Darum können dein Schlüssel und dein Auto (mit Dieb) an vollkommen unterschiedlichen Orten sein, Hauptsache es gibt Internet.

    Zitat

    1. ist das "Hacken" der Keyless Systeme zwar möglich (und zwar mit günstigerer Hardware als man wohl denkt) jedoch wird das in der Praxis extrem selten so gemacht, weils aufwändiger und komplizierter ist.

    2. Wenn ein Dieb sich die Hardware kauft, das Wissen mitbringt und den Aufwand betreibt damit ein Auto zu "hacken", denkst du aller ernstes, dass er sich dann einen Suzuki Swift mit Neuwagenwert von 20k und Restwert von vlt. 8k vorknöpft? :rolleyes:

    Welches Wissen muss der Dieb mitbringen? Gar keines, die Hardware bekommt er für gut 100€ fix und fertig und ist mit dem ersten Diebstahl wieder drinnen. Und welchen Aufwand muss er betreiben? Er muss nur den Empfänger in die Nähe(!) von deinem Schlüssel bekommen, das geht in jedem Restaurant. Und es geht ja auch nicht um deine Kiste, sondern allgemein.

    Man kann natürlich auch einfach die Augen verschließen, zwei vollkommen unterschiedliche Systeme in einen Topf werfen und/oder mit seiner alten Kiste die Argumente von jemanden anderen schlecht reden. Weil "mich trifft das ja nicht". Ich glaube das kann man mittlerweile als "Greta Thunberg"-Effekt bezeichnen.
    Und Autohersteller nimmt man ja sowieso nicht in die Verantwortung...

    Und ich frage mich, woher du weißt, dass das in der Praxis extrem selten gemacht wird? M.W. gibt es nämlich dazu keinerlei Statistiken. Auch, weil der Nachweis dass das Fahrzeug über so ein System geklaut wurde, sehr schwer ist. Weshalb die bisherigen Schadenserstattungen der Versicherungen auch eher Kulanz sind.

    https://www.adac.de/infotestrat/te…ss/default.aspx

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich weiß - das bei uns die Polizei warnt - die Wireless Keys von Autos usw nicht am Hausrand zu lassen.

    Sprich: mittig in dem Wohnraum belassen.

    Kommt daher weil kriminelle an der Hauswand mit einem Gerät den Key abfangen und speichern.

    Den bringen sie zum Auto und voila.... Auto weg......

    Ist paarmal passiert bei uns....sind ca 20 fälle bekannt in 1 Jahr........

  • Also mein Yaris und C-HR haben auch Keyless. Möchte ich auch nicht mehr missen.

    Und wenn es ein Dieb au dein Auto abgesehen hat findet er immer eine Möglichkeit.

    Finde das auch alles übertrieben.
    Aber ist hat immer noch der Deutschen liebstes Kind und da wird mehr Aufhebens drum gemacht.

    Wenn dann mal dein Account bei Facebook und Co. Gehackt wird ist das wohl eher nicht so wild.

    Dann wirklich ab zurück in die Siebziger, ohne Internet und mit Schlüssel.
    Aber auch ohne Airbag und Sicherheitsgurt.

  • die Wireless Keys von Autos usw nicht am Hausrand zu lassen.

    da lob ich mir doch mein amerikanisches Schwermettal, das hat sowas gar nicht und läuft trotzdem. :D
    Wie ich dieses ganze technische Zeugs im Auto hasse.... ja, ist toll zu haben, aber wenn irgendwas kaputt geht, kostet das immer ein Vermögen. Wenns gar nicht erst drin ist, gehts auch nicht kaputt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Also mein Yaris und C-HR haben auch Keyless. Möchte ich auch nicht mehr missen.

    Und wenn es ein Dieb au dein Auto abgesehen hat findet er immer eine Möglichkeit.

    Finde das auch alles übertrieben.
    Aber ist hat immer noch der Deutschen liebstes Kind und da wird mehr Aufhebens drum gemacht.

    Wenn dann mal dein Account bei Facebook und Co. Gehackt wird ist das wohl eher nicht so wild.

    Dann wirklich ab zurück in die Siebziger, ohne Internet und mit Schlüssel.
    Aber auch ohne Airbag und Sicherheitsgurt.

    Naja, das Problem ist ja weniger, dass die Fahrzeuge das haben.
    Das Problem ist ja viel eher, dass die Hersteller hier ein definitv unsicheres System verbauen. Wie erwähnt: die Dinger haben nichtmal eine ordentliche Laufzeitkontrolle. Man kann das Funksignal also über eine Handy-Datenverbindung mit schrecklichsten ping verlängern, und das Auto interessiert es nicht, dass der Schlüssel statt in ms in Sekunden antwortet.
    Und es interessiert die Hersteller halt auch nicht wirklich. Man könnte natürlich munkeln, dass ja mit jedem gestohlenen Fahrzeug ein neues nachgekauft werden muss, irgendwie rutscht man dann aber in den Bereich der Verschwörungstheorien ab.

    Um mal bei deinen Beispiel mit Facebook zu bleiben:
    Auch wenn es jemand auf deinen Facebook-Account abgesehen hat, wird er reinkommen. Es macht aber halt einen Unterschied, ob der der rein will sich dafür reinknien muss oder ob er die nicht passwortgesicherte Datenbank von Facebook nach deinem unverschlüsselt gespeicherten Passwort fragen kann und dieses auch bekommt.
    Oder nochmal anders:
    Würdest du deine Wohungs-/Haustüre mit einem Schloss ausstatten, welches mit jedem Schlüssel sperrt?

    Übrigens:
    Das Facebookbeispiel ist nichtmal so weit hergeholt. Vaillant hatte da mal so eine "Sicherheitslücke" in deren Heizungen, Passwortüberpfrüfung auf Clientenseite mit unverschlüsselten Passwörtern. Du konntest diese Heizungen also wirklich nach Benutzern und dazugehörigen Passwörtern fragen, und die hat damit geantwortet.
    Da kannste genausogut deine PIN auf deine Girokarte schreiben.

    Sicherheitstechnisch sind wir da in so manchen Dingen also tatsächlich auf den Stand der 70er, da werden auch im IOT-Bereich derzeit ein ganzer Schwung an Sicherheitstechnischen Errungenschaften und Erfahrungen einfach über Bord geschmissen, und kaum jemand interessierts, weil "ist ja übertrieben". Und damit gibts natürlich auch keinen Druck auf die Hersteller, da doch bitte ein bisschen Gehirnschmalz reinzustecken, der Kunde kauft die Schei*e doch sowieso.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Kommt Nagelneu raus .. Bugs ohne Ende

    2 Updates später ..... Immernoch
    1 Jahr später ..... Geht kein Upgrade - warum --- keine Updates.....

    Habe auch schon von einem IOT-Hersteller gelesen, der auf eine Sicherheitslücke mit einem "Ist schon ein Jahr alt, das Produkt gibt es nicht mehr, kaufen sie doch die neue Generation" reagiert hat.

    Und bei den Autos ist es vom Prinzip her genau das gleiche Problem, nicht nur bei dem Keyless, aber im Gegensatz zum Infotainment bekommt man da die Probleme weniger mit.
    Und ich sehe das mittlerweile auch im professionellen Bereich immer mehr.

    Darum bin ich, auch als Technikbegeisteter, eher mit Ponyriemen: was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen und/oder "gehackt" werden.

    Und um hier jetzt geschickt den Bogen zurück zum Thema zu kriegen:

    Autobatterie, 95Ah, ~170€ beim Freundlichen - das Blöde ist eher das wie: beim Einfahren in die TG so blöd gewesen und die Kiste abgewürgt und danach ist sie nicht mehr angesprungen. Habe ich jetzt schon länger beobachtet, dass die Kiste wenn man sie falsch abstellt (gleich nach dem abschalten die Kupplung kommen lassen) sich die Batterie sehr schwer tut den Anlasser zu drehen. Meine Vermutung: Die Power der Batterie reicht nicht aus, um gegen den noch anstehenden (Turbo-)Druck anzukommen.
    Der TG-Wächter hat mir dann zum Glück Starthilfe geben können und einen Parkplatz bei einer Steckdose zugewiesen. Jetzt geht halt der Schuhputzautomat nicht mehr.
    Ach ja: zuvor habe ich noch das CTEK der Kollegen in Einzelteilen aus der Tasche geholt... na Super...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!