Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Es geht mir nur da rein um die propertären Standards wie CUDA und PhysX die halt einen Mehrwert bieten bei Nvidia. Ich sagte nicht das die RX580 nicht gut ist.

    Ich habe mir ja gerade als eher Office und ab und zu mal nur Forca Motorsport einen ähnlichen PC zusammengabut:


    Deine erwähnten Extras brauche ich nicht. ;)
    CPU ist super, läuft alles prima. Auch das Spiel in 4K Auflösung mit 30Hz kein Problem, ruckelfrei!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Es geht mir nur da rein um die propertären Standards wie CUDA und PhysX die halt einen Mehrwert bieten bei Nvidia. Ich sagte nicht das die RX580 nicht gut ist.

    Nichts für ungut, aber CUDA hat bei einem Gaming System welche Relevanz? ;)
    Und PhysX? Die Zeiten von GPU PhysX Titeln sind schon lange vorbei.
    PhysX wird inzwischen der Software Mode verwendet, sprich es läuft über die CPU.

    Und die paar wollen GPU PhysX Kamellen sind eh kaum der Rede wert und häufig eh nur Blendwerk gewesen, was mit Physik recht wenig am Hut hatte.

  • PhysX wird inzwischen der Software Mode

    Nein. Es wird im Treiber eingestellt, bei Nvidia. Die Nvidia Karten können es in Hardware. Bei den anderen wird Softwaremode benutzt.

    Davon ab, für die paar Euro mehr macht es das System universaler.

  • Nein. Es wird im Treiber eingestellt, bei Nvidia. Die Nvidia Karten können es in Hardware. Bei den anderen wird Softwaremode benutzt.
    Davon ab, für die paar Euro mehr macht es das System universaler.

    Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber es ist ziemlich wurscht inzwischen ob PhysX auf der CPU oder der GPU berechnet wird. Es macht quasi keinen Unterschied und nvidia hat inzwischen den proprietären GPU Part von PhysX ad acta gelegt.

  • Lego Technik Arocs bei eBay Kleinanzeigen gefunden :thumbup: auf drängen meines Frauchens hab ich ihn mir endlich gegönnt

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Für nen Kumpel ein Budget Gaming System gekauft und ausgelegt.

    M2 hat er schon. Also sollte gut laufen für den Preis.

    Sauber system......nur Graka ;(

    Meine Ampel Regel:
    CPU : rot (AMD)
    GPU: grün (Nvidia)

    Jaja - habe 4 Intel Systeme Zuhause.......

    Meinen grossen i5 4460 habe ich gekauft - da war AMD nix grosses zu sehen ....

    Wenn geld wieder im Pott ist --> Ryzen 3000

    Nichts für ungut, aber CUDA hat bei einem Gaming System welche Relevanz? ;) Und PhysX? Die Zeiten von GPU PhysX Titeln sind schon lange vorbei.
    PhysX wird inzwischen der Software Mode verwendet, sprich es läuft über die CPU.

    Und die paar wollen GPU PhysX Kamellen sind eh kaum der Rede wert und häufig eh nur Blendwerk gewesen, was mit Physik recht wenig am Hut hatte.

    Also mein Senf dazu:
    Cuda verwendet Mal als GPU Turbo für encoden......

    Dieses Physik Teil da - Bett ja - aber kein Kauf-Grund......

    Kaufgrund: seit 3DFX aufgekauft wurde - hat es ATI (heute AMD) immer schwer gehabt - siehe Raytracing......

    Nebenbei: viele LE Fehler waren leider per GPU von AMD zurückzuführen (AGESA Modus eben - wegen Kernel Support) - da hat LEIDER Intel die Oberhand .......zwar sind die HD bzw UHD Graphics nett - aber schön ist der kleine Bruder von Scheisse.....

    Habe mit meiner alten 750 GTX (ohne TI) und bei meinen Server die GeForce 315 keine Spacken - hatte kurz eine R7 galube ich drin - nur Fehler........

  • Ich habe mal richtig Schotter investiert und mir eine Windows 10 Pro Lizenz gegönnt, für 1,85 € bei Amazon . 8)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Neue Couch. Kommt leider erst in 3 Monaten.
    Wie auf dem Bild nur mit Füssen aus Eiche und geölt + ein leicht bräunlicherer Bezug.

    Konnte gut um 32% den Preis drücken nach 2 Stunden Verkaufsgespräch. 2880€ normal und aufm Auftragszettel stand zum Schluss 1911€.


    Das Ding kam unerwartet eher und jetzt hat mein Popo Muskelkater, weil ich das Durchgesessene zuvor gewohnt war :)

    Und gleich dazu die schönen selfmade Rear-Boxen-Halterungen angebracht. Eiche keilgezinkt und passend zum Rest geölt mit Gusseisen-Halterungen. Tausendmal schöner wie fertige Speaker-Halter für die Wand.


    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nichts besonderes teures. Ne Mietwohnung mit mehreren Parteien kann nicht so sehr befeuert werden, dass sich was besseres lohnen würde:

    Heco 700 als Front, Heco 101 als Center, Heco 201 als Rear und nen Heco 251a als Sub. Und als AVR nen Yamaha 683.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Warum sollte ich das Kind zensieren? Es ist weder nackig, noch in einer peinlichen Situation. Und meine Adresse ist auch nicht auf die Stirn tattowiert.

    @bennySB
    Jap, gewollt kleiner wie zuvor. Das Ding hat aber immer noch 290cm in der Breite :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich entschuldige mich schon jetzt für den Vergleich:
    Och dieses Persönlichkeitsrechtsgeschwafel.
    Aber einfache Kinderbilder sind echt nichts schlimmes. Und ja, Persönlichkeitsrechte sollte man schon beachten.
    Aber hallo, das ist ein Kind was ein Tablet nutzt, komplett angezogen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ja und? Die Situation ist doch egal.
    Und egal ob nackt oder angezogen.

    Würde es ihr weh tun wenn sie unkenntlich gemacht werden würde?
    Tut es weh 15 Sekunden aufzuwenden um sie unkenntlich zu machen?

    Tut es weh wenn das Foto von irgendjemanden genommen und missbraucht wird, und sei es simpel das man ihr Gesicht ausschneidet, und auf bestehende KiPo draufshoppt?
    Ausschließen kann man es nicht.

    Und es gibt ja auch - hauptsächlich Männer - denen selbst so ein Bild reicht, weil ihnen das kindliche Schema schon ausreicht.

  • Ja, es tut weh. Was bei dem ganzen vergessen wird ist das heutzutage die meisten Fotos nur digital rumfliegen. Das Fotobuch ist ganz aus der Mode.
    Im Zweifelsfall hat man so nur diese entfremdeten Kopien und diese Kindheitsfotos gehen ganz verloren.

    Und kA, wenn es Pädos gibt könnten sie auch einfach Bilder vor Schulen schießen.
    Man kann irgendeine Gefahr in alles hereininterpretieren.
    Obs dann im Endeffekt wirklich sinnvoll ist sei jedem selber Überlassen.
    Davon ab: Entscheiden muss immer noch der Elternteil ob er das so veröffentlicht. Nicht Du.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!