Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ... was denn anbauen?! :D

    Indoor-Plantagen sind natürlich teuer im Unterhalt :thumbup:

    Wir liegen mit 2 Haushalten bei 4000 KWh im Jahr (wobei meine Eltern sicherlich weniger verbrauchen als ich und meine Lebensgefährtin).

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Durchlauferhitzer, 2 Boiler, 2 Wasserbetten und ein Stromzähler, der 1998 geeicht wurde. Geheizt wird über Zentralheizung, jede Lampe LED, keine Plantage oder so im Keller :rolleyes: Keine Ahnung was bei mir so viel Strom frisst, sind vielleicht die Mädels mit ihrem Fön, die laufen gefühlt 3 Stunden am Tag. Server läuft nur die DS1815+ bei 50W irgendwas.

    Mit dem Zähler ist bereits in der Reklamation.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Darum wechsle ich Jährlich meinen Anbieter , wir sind 6 Personen und ich habe (trotz , oder wegen viel Technik, 3D Drucker ,Server usw) immer ca 5300-6000KWh im Jahr. Naja wenn meine PV Anlage ausläuft können die mir den Buckel runterrutschen mit ihren Strompreisen, ein Stromspeicher würde mich momentan 8000

    kosten bis 2026 wenn die Anlage ausläuft wird das nochmal einiges Günstiger.Ich hab eine 11KW Peak Anlage und ausser im Dezember wenn wirklich Schnee liegt oder alles trübe ist kommt da immer genug rum bei. Jahresproduktion liegt bei 10000-11000 KWh je nach Sommer .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ist zwar kein echter Kauf, aber mein HF80JS wird von LG nicht mehr repariert und auch nicht mehr erneuert.
    Hkr in Muc lässt mich jetzt auf einen Optoma UHL55 im Austausch spekulieren... (warten noch auf Rückmeldung von LG)
    Ein Jahr war der Beamer dann quasi auf dem Markt... unglaublich!
    Ist zwar nicht ganz so hell, aber die Farben sollen wohl dank LED deutlich kräftiger sein.

  • Nun die dritte Shield bestellt :rolleyes:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Neuen TV bräuchte ich im Schlafzimmer auch und überlege schon ein ganze Zeit, den 65er aus dem Wohnzimmer zu nehmen und diesen dann durch einen aktuellen HDR 4K zu ersetzen oder für Schlafzimmer was Kleineres zu kaufen. Reicht eigentlich 42er vollkommen aus.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich danke da in eine andere Richtung, wenn es nur nach mir ginge...
    Den 65er Xe9005 Sony aus dem Wohnzimmer raus und ins Schlafzimmer rein. 75er neu ins Wohnzimmer, aber dann kann ich meine Koffer packen...
    Das war schon grenzwertig mit der neuen HT-ZF9, als das Teufel System ins Schlafzimmer kam. Man(n) sollte das nicht übertreiben.

  • hast du ne eigene straßenbahn? 8|

    Selbst die braucht weniger

    Durchlauferhitzer, 2 Boiler, 2 Wasserbetten und ein Stromzähler, der 1998 geeicht wurde. Geheizt wird über Zentralheizung, jede Lampe LED, keine Plantage oder so im Keller :rolleyes: Keine Ahnung was bei mir so viel Strom frisst, sind vielleicht die Mädels mit ihrem Fön, die laufen gefühlt 3 Stunden am Tag. Server läuft nur die DS1815+ bei 50W irgendwas.

    Mit dem Zähler ist bereits in der Reklamation.

    Beschwerde tippen, das du die Gebühr für den Zähler nicht zahlst, wenn die ihrer Verpflichtung nicht Folge leisten.....

    Kenne ich - habe ich so gemacht - innerhalb von 3 !!! Tagen neuen Zähler

    Darum wechsle ich Jährlich meinen Anbieter , wir sind 6 Personen und ich habe (trotz , oder wegen viel Technik, 3D Drucker ,Server usw) immer ca 5300-6000KWh im Jahr. Naja wenn meine PV Anlage ausläuft können die mir den Buckel runterrutschen mit ihren Strompreisen, ein Stromspeicher würde mich momentan 8000

    kosten bis 2026 wenn die Anlage ausläuft wird das nochmal einiges Günstiger.Ich hab eine 11KW Peak Anlage und ausser im Dezember wenn wirklich Schnee liegt oder alles trübe ist kommt da immer genug rum bei. Jahresproduktion liegt bei 10000-11000 KWh je nach Sommer .

    Habe Bei 6 Personen um die 6000 und bin da der böse Mann......

    Ich danke da in eine andere Richtung, wenn es nur nach mir ginge...
    Den 65er Xe9005 Sony aus dem Wohnzimmer raus und ins Schlafzimmer rein. 75er neu ins Wohnzimmer, aber dann kann ich meine Koffer packen...
    Das war schon grenzwertig mit der neuen HT-ZF9, als das Teufel System ins Schlafzimmer kam. Man(n) sollte das nicht übertreiben.

    Mann will Grösse, Frauen nur "muss laufdn"

  • Nicht immer einfach mit der Kohle ausgeben. Ich suche ein neues Smartphone als Nachfolger für mein HTC10, wo der Akku nach 3 Jahren langsam schlapp macht, aber der Markt gibt gerade nichts anständiges her, was Speichererweiterung und Klinke hat 8|

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!