Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Die Tage Xiaomi Mi Laser Beamer bestellt, heute angekommen und provisorisch mal aufgebaut.

    Darauf läuft AndroidTV 8.1 in deutscher Sprache und natürlich habe ich gleich Kodi (in Version 17.6) installiert.

    Geiles Teil kann ich bloß sagen!

    Was noch fehlt ist ein "passendes" Möbelstück, auf dem der Beamer platziert werden soll, sowie eine Leinwand für optimale Bildqualität.

    Hylli

    hab ich Mal ein paar Demovideos gesehen. Echt beeindruckend das Teil aber leider auch alles andere als ein Schnäppchen.

  • Die Tage Xiaomi Mi Laser Beamer bestellt, heute angekommen und provisorisch mal aufgebaut.

    Darauf läuft AndroidTV 8.1 in deutscher Sprache und natürlich habe ich gleich Kodi (in Version 17.6) installiert.

    Geiles Teil kann ich bloß sagen!

    Was noch fehlt ist ein "passendes" Möbelstück, auf dem der Beamer platziert werden soll, sowie eine Leinwand für optimale Bildqualität.

    Hylli

    Nachdem, was ich im Netz gefunden habe, ist da immer Android 6 drauf. Hast du das aufgespielt?? Und auch nur Chinesisch????

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik


  • Meine Aktuelle Hoffnung ist da aktuell eher das Lost Ark schnell zu uns in den Westen kommt.

    Ich warte da schon seit Jahren drauf! Ich hoffe das schwappt irgendwann mal hier rüber...

    Zu Diablo hab ich keine hohen Erwartungen bei der Blizzcon. Die haben wohl eine recht lange Bühnenpräsenz und dadurch bilden sich die Fanboys natürlich einiges ein, aber ein D4 kann ich mir da nicht vorstellen. Alles nur bitte kein Cardgame^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Grad mal einen Trailer zu Lost Ark angeschaut, macht echt was her. Hab Diablo 2 auch sehr gern gespielt, aber D3 bisher noch gar nicht.
    Meine Zeit wird auch immer knapper... :|

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hi,

    an alle "Fragensteller" zum Xiaomi Mi Laser Beamer.

    Gekauft habe ich aufgrund dieses Angebots:
    https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-laser-beamer-angebot/

    Vor einer Woche lag der Preis mit dem Gutscheincode allerdings noch ca. 50,00 Euro günstiger. ;)

    Versand war direkt aus EU, von daher entfiel der Zoll.

    Nach provisorischer Einrichtung führte das Gerät erst einmal ein Update durch. Als ich dann die Android-Version geprüft habe, stand diese bei Android TV 8.1.

    Aktuell projeziere ich noch auf eine Rauhfasertapete, weshalb natürlich die Bildqualität noch nicht besonders ist.

    Meine nächste Investition ("Raus mit der Kohle"), wird dann noch eine Leinwand sein. Hier schwanke ich aktuell zwischen günstig "für den Einstieg" bis zu einer ALR-Leinwand, die natürlich auch recht teuer kommt.

    Erst dann kann ich tatsächlich wirklich was über den Beamer berichten., wobei der erste Eindruck schon recht gut ist.

    Hylli

  • So - heute früh mit Rückschmerzen aufgestanden....und beschlossen mein ausgelutschtes IKEA Bett endlich auszutauschen.

    Ab zum Boxspring-Bett Händler und zugeschlagen !
    Im Sale ein schönes Bett 180X210 mit etwas Schnick-Schnack (Motor!) geschossen...das Probeliegen war ein Traum.
    ~3000€ hat mich der Spaß gekostet....

    Selbstverständlich hat das Bett genug Abstand zum Boden, so dass mein Roborock brav drunterfahren kann und saugen kann !
    Das war eignetlich das Hauptkriterium :thumbup:

    Nächste Woche kann ich das schon bei mir aufstellen lassen - freu mich schon drauf
    Mal sehen ob ich die Motorsteuerung in mein Smart-Home eingebunden bekomme^^ :D

  • welches Tomb Raider?
    Habe alle durchgezockt bis auf die letzten 3 -habe dans mit Orginal-PSX angefangen.....

    Shadow of the Tomb Raider. Ja die alten hab ich auch damals auf der PS1 bzw. PS 2 gezockt :)
    Aber bei9m neuen Teil will irgendwie nicht so richtig der Funke rüber Springen.

    Darum hab ich mir heute RDR2 geholt und warte jetzt erstmal das die Installation und der Patch fertig wird.

  • Die für 499€ ... muss nur noch ankommen.
    Edit:


    Hmpf!

  • Shadow of the Tomb Raider. Ja die alten hab ich auch damals auf der PS1 bzw. PS 2 gezockt :) Aber bei9m neuen Teil will irgendwie nicht so richtig der Funke rüber Springen.

    Darum hab ich mir heute RDR2 geholt und warte jetzt erstmal das die Installation und der Patch fertig wird.

    das waren noch Zeiten tomb Raider 1 Schmach...

    Habe mal geschaut hatte 1-4 inkl beide ersten Teile zusätzlich als DC Editionen

    Die waren richtig Hölle - besonders die Secrets.....

  • Wo ich gerade Kopfhörer lese. Ich hab auch ein "neues" Headset geshoppt. Mein Logitech G930 hat Bügelbrüche auf mittlerweile beiden Seiten^^ Bei Ebay gabs dann ein Angebot mit einem gebrauchten G930 ohne Zubehör für 45€. Gereinigt und neue Polster inklusive.
    Dafür krieg ich kein neues! Zubehör hab ich noch alles von meinem. Wichtig ist da eh nur der Empfänger.

    Ich versuch das alte mal zu kleben. Wenn das gut ausgeht shoppe ich mir noch einen neuen Empfänger dann bleibt das Headset im Wohnzimmer an der PS4.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • So ich hab mir heute einen neuen Laptop gegönnt. Surface Laptop 2 i5/8Gb

    Hab die i7 Variante auf der Arbeit am laufen! Schmuckes Teil. Auch die Touch Funktion ist klasse.
    Einziger Nachteil wie ich finde sind die viel zu wenigen Anschlussmöglichkeiten. Man hat für unterwegs quasi einen Zwang zur Nutzung von Usb Adaptern.

    Ich hab einen Adapter von Dell wo ich 1xUSB,1xRJ45,1xHDMI und 1xVGA dran hab. Ohne den wäre ich aufgeschmissen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hab einen Adapter von Dell wo ich 1xUSB,1xRJ45,1xHDMI und 1xVGA dran hab. Ohne den wäre ich aufgeschmissen

    Beim vergleichbaren Apple-Kram ist es doch auch nicht anders. Da läuft auch alles über einen Port/Adapter...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!