Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • fast gleichviel bezahlt

    ich spreche von 2200 CHF. Dass wir uns hier richtig verstehen :).

    Wir waren in nem Geschäft und haben uns ca. 1-2h beraten lassen. als der Verkäufer uns die Offerte gegeben hat, habe ich ihm gezeigt, dass ich die Geräte im Netz wesentlich günstiger bekomme. Daraufhin hat er nochmol etwas am Preis gefeilt, war aber immer noch gute 20-25% teurer als der Onlinehandel. Ich habe das Gerät trotzdem dort gekauft. Er hat uns lange und gut beraten und sein Fachhandel ist ein kleiner regionaler Handel und keine Kette.

    Ich hätte die Maschinen also schon auf für weniger holen können.

    und man muss natürlich auch betrachten, dass die schweiz von haus aus ein höheres Preisniveau als Deutschland hat.


    Ich mein dafür kaufen sich manche nen kleinwagen.

    so einen Kleinwagen würde ich nicht fahren. Faustregel bei uns: Jeder fahrtüchtige Wagen der frisch ab Kontrolle kommt ist mindestens 2500-3500 wert. (wenn er nicht grad von oben bis untern verrostet ist)

  • Also eigentlich bin ich in der HLKS Branche tätig und kann darum die Geräte so einkaufen.

    Ich habe im ganzen haus alles V-Zug Geräte: Backofen, Combi Steamer, Wärmeschublade, Geschirrspüler, Kochfeld...
    Von daher, bin ich sehr zufreiden und kann nur sagen, die Qualität und die Preisleistung ist absolut spitze und gerechtfertigt.

    Ach ja, für alle wo an einer Enthärtungsmaschine herumstudiert haben in diesem Thread, letzte Woche glaube ich, Empfehle ich eien BWT :)

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • @Tigerente

    Ich spreche auch von Schweizer Franken :)

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Sehr schön :)

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • ... ach Mädels,
    jetzt hatten wir doch eben erst den Thermomix durch...

    :thumbup: :D der war gut, wann gibt es das erste addon für kodi um küchengeräte einzubinden ?(
    Spaß beiseite, habe mir neue Frontboxen gegönnt Nubert Nubox 513 + Nuline RS-54 als Vor Weihnachtsgeschenk :D

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • :thumbup: :D der war gut, wann gibt es das erste addon für kodi um küchengeräte einzubinden ?(

    Dank inputstream müsste auch das demnächst möglich sein... :thumbup: :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Gestern frisch eingetroffen: AOC AGON AG322QCX 32" Curved Gaming Monitor. Mein persönliches, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :rolleyes:


    Ich muss den nur richtig eingestellt bekommen, hat jemand Tips oder Anleitungen dafür?
    Irgendwie ist das Bild zu scharf, nur auf dem Profil Normal ist es quasi geglättet und die Schrift auch gut lesbar.


    BTW: Bei BangGood sind grad SonOff Wandschalter für 9,84€ im Angebot: KLICK
    Bin schon am Überlegen, ob ich zuschlage, aber Weihnachtsgeld ist schon weg... :D Werd wohl diese Projekt auf nächstes Jahr verschieben, wenn die mal wieder im Angebot sind.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

    Einmal editiert, zuletzt von killercorny (6. Dezember 2017 um 09:09)

  • BTW: Bei BangGood sind grad SonOff Wandschalter für 9,84€ im Angebot: KLICK
    Bin schon am Überlegen, ob ich zuschlage, aber Weihnachtsgeld ist schon weg... Werd wohl diese Projekt auf nächstes Jahr verschieben, wenn die mal wieder im Angebot sind.

    die sind quasi alle drei wochen im angebot und 9,84€ sind nicht so der knallerpreis, eher normal.
    es empfiehlt sich auf alle fälle mit https://www.mydealz.de/ auf dem neuesten stand zu halten, die jungs dort sind recht aufmerksam in sachen sonoff schnäppchen.
    hab bspw für einen bekannten vor 2 wochen sonoff steckdosen für 7.14€/stück ergattert.
    bei dem preis konnte man sogar 3 stück pro lieferung bestellen ohne das der zoll rumnervt.
    für knapp 22€ drei dumme geräte zuhause zu drei smart geräten zu machen ist schonmal ne hausnummer.

    btw....bester preis den ich bei den sonoff touch mal hatte waren iwas um die 6,50€ :thumbup:

  • Mal wieder Werkzeug für mich um die restlichen Datenkabel im Haus zu verlegen.
    KatiBlitz mit 30m

    Dazu noch 200m Draka UC900 Cat.7 Simplex Datenkabel.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • @horschte Danke für den Tip. :thumbup:
    Gibts eigentlich ne Übersicht, welche SonOff Geräte sich mit ESPeasy o.ä. flashen lassen? Idealerweise mit Anleitung.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich bin zwar nicht horschte, aber bitte sehr: https://wiki.fhem.de/wiki/Sonoff

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!