Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Die bringen zwar nichts an mehrleistung als eine normale SSD aber es wird weniger Platz verbraucht. :D
    Ich habe eine Evo960 verbaut und hätte ich sie nicht extrem günstig bekommen dann würde ich es als Geldverschwendung erachten

    Genau nur wegen 4 Kabel weniger gemacht. Hauptgrund war mehr Cache. Und ich habe eh nur Gigabit Lan.

  • Da ich über die Jahre die fixe Idee hatte, mir durchgängig einen Bart stehen zu lassen, musste was zum trimmen her.

    Externer Inhalt images.philips.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Philips BT5210/16 (Barttrimmer mit 2 Aufsätzen für Stoppellängen vom 0.4 - 7 und 7 - 13mm)

    Na, mal sehen, wie lange ich dabei bleibe, oder ob mich das Gestoppel mit der Zeit eher wieder nervt :D


    Benutze seit einiger Zeit den OneBlade. kann ich auch empfehlen. (wenn man ihn nicht als Nassrasierer-Ersatz nutzt). Nur die Klingen sind ein bisschen teuer...

  • https://www.banggood.com/SONOFF-S20-10A…ur_warehouse=CN

    Hab mal noch 2 neue Sonoff S20 und einen Touch Wandschalter zum Testen bestellt. Endlich gibts die Sonoff mal wieder zum aktzeptablen Preis. Ist zwar kein 5€-Schnäppchen aber immer noch günstiger als hierzulande... :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • So nun der Aufbau meiner neuen Hardware :)
    Das kleine Mainboard geht in dem schicken Gehäuse komplett unter.

    Die HDD Käfige können übrigens sehr einfach gesteckt werden durch ein sehr einfaches Schienensystem. So könnte ich theoretisch 4 3er Käfige easy einbauen^^ Jeweils 2 übereinander und dann nebeneinander. Da ist noch eine Führungsschiene zwischen NT und Käfig. Der 2,5 Zoll Käfig müsste dafür allerdings weichen. Aber 12x 3,5 Zoll Einschübe intern ist schon ne Hausnummer.
    Zukunft is save :thumbup:

    Hab das Ding noch nicht angeschlossen weil eine Festplatte fehlt die noch in nem anderen Gehäuse steckt. Wird heute aber eingeweiht :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @Justray2k du würdest also über den zweier 3,5" Käfig noch einen kleinen 2x3,5 Käfig einbauen und links daneben noch einen 3x3,5", oder 4x3 er Käfige?
    Passt dann bei Nebeneinander auch ein µATX Board?

    Würde das wahrscheinlich so probieren, dann gehen auch 13 Platten.


    Glaube sowas brauche ich dann noch als zweitsystem

    Bilder

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

    2 Mal editiert, zuletzt von tavoc (12. Januar 2018 um 09:22)

  • Weiß net wohin sonst mit der Anfrage^^

    Hab nun das erste mal bei Geekbuying was bestellt gehabt und mir gedacht, dass ich lieber die German Stock Variante nehme damit ich um das Zoll Thema drum herum komme (ist natürlich bissl teurer).
    Nun habe ich die Versandinfo bekommen, aber dort steht das es nun aus P.R. China exportiert wird. Hab ich nun Geld umsonst ausgegeben, da es doch direkt aus China kommt?

    Zudem muss ich die auch noch Anschreiben bzw. mit GLS dann Kontakt aufnehmen, da die Adresse (ist ja nun geschwärzt) nur teilweise drauf steht und so bestimmt nie ankommt (Hausnummer fehlt und Straßenname ist nur teilweise drauf).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Justray2k wie siehts es denn mit der lautsärke aus? Das Case ist ja Gedämmt wenn ichs richtig gelesen habe aber übertragen sich da evtl. irgendwelche vibrationen?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Was denn für ein Fernglas?

    Der Frage schließe ich mich an :)

    Ich hab mir ja mal ein Eschenbach adventure D 10 x 42 active Ww rausgesucht. Denke das ist ein guter Kompromiss aus Weitwinkel und Vergrößerung, gepaart mit recht hoher Lichtstärke, Abbildungsqualität und ein paar netten Features wie z. B. Stickstoffbefüllung.

  • Meine Chinaboxen wurden alle auch mit 10-12€ deklariert von den Chinahändlern

    gut bei der deklaration muss man vorsichtig sein, die vom zoll interessiert das genau wenig wie die markierung als geschenk.
    bei mir kam letztens auch eine ladung sonoffs für 25€ an, deklariert mit 3€....eher kontraproduktiv.
    die vom zoll kennen die wirklichen preise....im zweifelsfall zählt deine shop-rechnung.

  • Was denn für ein Fernglas?

    Kein besonderes. Wir nehmen das mit auf unserer Fahrradtouren. Und da will man hin und wieder mal etwas näher ranholen.
    -> https://www.amazon.de/dp/B01GIOPMHM/ref=pe_942271_45935951_TE_item?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Klein, handlich und muss verstaut werden können.
    Ich werde berichten.

    (das darf meine Schwester nur niemals lesen. die ist Optikerin und würde mir den Hals umdrehen bzw mich das billig-Teil fressen lassen)

  • Recht hat du aber ich habe noch nie eine Rechnung bei den Chinaboxen bekommen und bei deren Rabattaktionen ist es auch sehr undurchsichtig welchen Preis es zu welcher Zeit gab und wann man selbst gekauft hat. Wenn man den Kaufbeleg mitbringen soll dann könnte man natürlich gearscht sein aber mein Vertrauen in diese Plattformen reicht auch nur bis 50,-€.

  • Tja und ich habe wegen der German Stock Geschichte 39$ ausgegeben....., aber selbst bei 30$ wären man über der Grenze.


    Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.


    HinweisBei der Feststellung, ob Wertgrenzen eingehalten sind, ist der Gesamtwert der Ware ausschlaggebend.
    Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten. Sollten im Rechnungsendbetrag Portokosten enthalten sein, werden diese nicht herausgerechnet.

    Daher hab ichs so gemacht, weil ich keinen Bock hatte im worst case noch zum Zoll fahren zu müssen.

    Naja mal mit Geekbuying schreiben, möchte schon gerne die 9$ dann zurück haben :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So nun der Aufbau meiner neuen Hardware :)
    Das kleine Mainboard geht in dem schicken Gehäuse komplett unter.

    Die HDD Käfige können übrigens sehr einfach gesteckt werden durch ein sehr einfaches Schienensystem. So könnte ich theoretisch 4 3er Käfige easy einbauen^^ Jeweils 2 übereinander und dann nebeneinander. Da ist noch eine Führungsschiene zwischen NT und Käfig. Der 2,5 Zoll Käfig müsste dafür allerdings weichen. Aber 12x 3,5 Zoll Einschübe intern ist schon ne Hausnummer.
    Zukunft is save :thumbup:

    Hab das Ding noch nicht angeschlossen weil eine Festplatte fehlt die noch in nem anderen Gehäuse steckt. Wird heute aber eingeweiht :)

    Die Kabel fliegen ja so im Gehäuse unher. Kann man den Kabelsalat nicht ordnen.

  • Tja und ich habe wegen der German Stock Geschichte 39$ ausgegeben....., aber selbst bei 30$ wären man über der Grenze.

    du hättest dich besser kundig machen sollen!
    wenn der betrag nicht 5€ höher als die einfuhrgrenze ist wird auf grund des aufwand/nutzen verhältnisses kein zollverfahren eingeleitet.
    somit hättest du bequem zollfrei in china bestellen können. dann hättest du nicht nur die 9$ differenz gespart sondern auch noch das jetzt mögliche zollverfahren da dein einkaufspreis von 39$ 32€ entspricht....also über der einfuhrgrenze+5€ toleranz
    dir bleibt also nur daumen drücken übrig und beim nächsten mal weisst du es besser.

  • Hinterher ist man immer schlauer xD^^

    Danke dir für die Info. Bin halt davon ausgegangen, dass wenn dort German Stock geht, dass es aus nem Lager in Deutschland versendet wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!