Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Später sagte sie aus:

    "Beim Reinigen des Nudelholzes hat sich ein Schlag gelöst"

    das ist nunmal die Gefahr wenn man Möbel mit in die Ehe bringt :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Amazon Echo Dot, WLAN RGB-Strip Controller, DECT-Thermostat für die Fritze. 90€ weg, aber wieder wat neues fürs Smarthome. Mit einstimmiger Absegnung durch den Familienrat!
    Meine Frau findets noch geiler als ich wenn man das Zeug per Alexa steuern kann. :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Neues Tablet.
    Ein lenovo tab4 8 plus. 8 Zoll mit FullHD.
    Mein altes hat während der Feiertage einfach aufgehört, WLAN als Netzwerkzugang zu akzeptieren.
    Nach Rücksetzung und 2 Stunden für die Katz ist das neue dann im Warenkorb gelandet.
    200€ weg.
    Gesucht habe ich nach max 8 Zoll und möglichst wenig, dass an Extras vorinstalliert ist. Android Vanilla wenn möglich.
    Und schnell sollte es auch sein.

  • 2x fire Tablett 7 für 60€ :thumbup:

    Finde den Preis unschlagbar... Zudem kann ma die auch noch rooten um "normales" Android zu nutzen :whistling:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Rooten allein macht nicht glücklich. Ein entsperrter Bootloader aber schon. :D Dann kann man sich Custom ROMs draufspielen und hat dann genau das was man wirklich möchte.
    Leider tendieren die Hersteller zunehmend zu gesperrten Bootloadern und ballern ihre Geräte mit allerlei Bloatware zu. Sollte ich mal wieder ein Smartphone brauchen schau ich zuerst welche ein Custom ROM vertragen. :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Es ist ja nicht nur Bloatware denn bei den Preisen zahlst du mit deinen Daten! Ich habe über die Tage einige Artikel gelesen und nach denen musste ich mir erst einmal den Aluhelm aufsetzen und einiges mal zuhause ändern.

    Minority Report mit PreCrime zeigt uns schon sehr gut wo es hin geht und wenn man dann schon laut über Kameraüberwachung spricht in Deutschland dann möchte ich nicht der sein bei dem es andauernd klingelt weil ich in eine Schublade gehöre die sich nicht unterdrücken lässt.

    Gott sei Dank kann man mit ein bisschen Wissen sich die nächsten Jahre noch über Wasser halten bzw. etwas untertauchen.

  • Sollte ich mal wieder ein Smartphone brauchen schau ich zuerst welche ein Custom ROM vertragen.

    Und dann gerne berichten. Ich habe letzten Monat auch einfach aufgegeben zu suchen und werde jetzt mit Föhn einen Akkudeckel entfernen und einen hoffentlich neuen Akku einbauen.
    Ist zum Kotzen. Sony bietet es sogar von Haus aus an, aber die Roms laufen dann nur eingeschränkt, weil vieles Hardwareseitig geschützt ist.
    Was soll ich mit einem Smartphone ohne GPS? Oder mit schlechterer Kamera als vorher. Sehr nervig. So behalte ich ein BS mit Scheunentorsicherheitslücken und Hardware mit halbtotem Akku.

  • Ich nutze ein Xiaomi Redmi 4x. mit LTE Band20 und dem Resurrection Remix ROM.
    Super Teil für den Preis.
    Das einzige Problem, er verliert die Fingerprints wenn man das Telefon neu startet. Aber das muss man ja nicht so oft machen.

  • Rooten allein macht nicht glücklich. Ein entsperrter Bootloader aber schon. :D Dann kann man sich Custom ROMs draufspielen und hat dann genau das was man wirklich möchte.
    Leider tendieren die Hersteller zunehmend zu gesperrten Bootloadern und ballern ihre Geräte mit allerlei Bloatware zu. Sollte ich mal wieder ein Smartphone brauchen schau ich zuerst welche ein Custom ROM vertragen. :rolleyes:

    Ja, das werde ich dann mit Sicherheit auch noch drauf spielen :thumbup:

    Es ist ja nicht nur Bloatware denn bei den Preisen zahlst du mit deinen Daten!

    Aus diesen Grund auch die custom Rom. Ist ein wirklich heftig was Amazon da treibt. Wenn man jetzt noch überlegt wer das "out of the Box" betreibt, da wird mir leicht schlecht :huh:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Was die Hersteller von Smartphones, sowohl was Software als auch Hardware angeht, machen ist unter aller Sau.

    Ich habe auch wochenlang nach einem Gerät gesucht bei dem ich selber reparieren kann.
    Das einzige Gerät zu dem Zeitpunkt mit einem vernünftigen SoC (sprich Qualcomm für Custom Rom) mitbrachte war das (ZTE) Nubia Z7 Max.
    Rückseite abclipsen, 8Schrauben für ein "Schutzbleche" lösen, Akku abstöpseln, neuen rein.

    Die ganzen Hersteller wie Samsung und wie sie alle heißen verkleben einfach nur um die Reperatur zu erschweren.
    Leider ist Nubia seit dem Z9 auch auf dem Verkleben Trip :(

  • Ihr kennt doch alle den Spruch: Was ewig hält, bringt kein Geld :confused:

    Habe auch schon am HTC One versucht, den Akku selber zu wechseln und bin daran gescheitert. Mir ist beim Entfernen einen Flachbandkabels der Klipp davon weggebrochen.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Boah, lache ich mir gerade ins Fäustchen...!
    Dieses Akku Problem kenne ich garnicht aber schön zu hören das es mehr Menschen gibt die alles auseinander fummeln und dann nicht alles wieder zusammen setzen können :D

    Meine Mutter sagte zur Weihnachten das ich als kleines Kind schon so das ich alles auseinander genommen hatte und dann liegen gelassen oder kaputt gemacht habe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (28. Dezember 2017 um 12:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!