Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Tassen...? Tasche, Jacken, Koffer kann ich verstehen aber Tassen, Handtücher und Socken verschenkt doch nur Muddi :D

    Freuen würde ich mich aber trotzdem! :D

    edit: Da anscheinend mein Geld gerade wieder locker sitzt, ich evtl auch mal SNES spielen möchte habe ich mich mal noch für ein abgespecktes System für 20 € entschieden da man dies auch mit AAA Batterien füllen kann. Mein Technik Mull Box ist eh schon voll da passen auch noch ein paar andere kleine Geräte rein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe mich für den Family Pocket entschieden

    Review von den beiden Geräten folgt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Snickers (17. Dezember 2017 um 14:30)

  • Hatte gestern einen Tag Urlaub...Frauchen und unser einer sind ab in die City gefahren und haben nun unser Weihnachtsgeschenk gekauft...dieser soll nun am 19.12.2017 geliefert werden.

    http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-55b7d-2236970.html

    Nicht schlecht, den hätte ich in 65 Zoll zu 2222,- auch genommen. Allerdings aktuell nicht zu haben unter 2999,-
    Hab ihn gestern verglichen und ja letztendlich werde ich wohl nun doch einen LED TV holen. Die OLED Technik bringt bei normalem TV keinen Mehrwert, leider nur bei BlueRay oder 4 K Inhalten, dann natürlich unschlagbar gut.
    Meine Wahl fällt wohl auf den XE9305 in 65 Zoll, da der TV für die nächsten 5-8 Jahre halten soll.

  • Mein Einstieg in die 3D-Druck-Welt

    Externer Inhalt ae01.alicdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beim Bauraum habe ich mich jetzt für ein Mittelmaß entschieden. Bei den Großen habe ich die Befürchtung, dass ich mehr mit Einstellen und mich Ärgern beschäftigt bin.
    Und mir geht es nicht darum, Figuren für die Vitrine zu drucken. Bauteile, Halterungen, Anlegehilfen, Gehäuse ... Dinge, die man am Ende eines Projektes eher nicht sieht.
    Wobei ich mir aus Neugierde direkt Holzfiliament mitbestellt habe.
    Andere Drucker haben die doppelte Bauhöhe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit der gleichen Mechanik genau hinbekommt. Spätestens im oberen Drittel dürfte es problematisch werden.
    Daher ... fangen wir mal kleiner an.
    Ausnahmsweise mal nicht in China sondern direkt über Amazon geordert.
    Anycubic I3 Mega [Anzeige]
    Nerdlevel +1

  • Sehr gut, jetzt weiss ich wer mir Sachen drucken kann. Danke lieber Don :*

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Endlich mal ein Auftragsfertiger hier im Forum. :thumbup:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Es gibt genug Sketches für Raspberry und Odroid Cases. Ich hätte gern ein Kodinerds Case dafür?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • aber Tassen, Handtücher und Socken verschenkt doch nur Muddi

    Oder für jemand, der "auf Nummer sicher" gehen möchte :) Ich verschenke ungern was, von dem ich nicht genau weiß, dass es gebraucht wird.


    Mein Einstieg in die 3D-Druck-Welt

    Um einen Bericht wird gebeten!
    Ich bin auch kurz davor, mir einen zu besorgen. Hatte allerdings den von Conrad im Auge: Renkforce RF100 v2
    Der Bauraum da ist da zwar ein ganzes Stück kleiner (120mm pro Achse), jedoch scheint er ein gutes Verhältnis Preis/Leistung zu haben - ohne, dass man sich erst noch Zusatzteile selbst drucken muss, um ihn stabil oder präzise genug zu bekommen.

    Meinerseits kurzer Bericht zu der neuen Bodyguard-Matratze von bett1:
    Nach einigem hin und her (lange Lieferzeit mit Beschwerdeschreiben und Androhung meinerseits, vom Vertrag zurückzutreten) kam die Matratze gut verpackt bei mir an.
    Nach ein paar Wochen Benutzung kann ich sagen, ich bin rundum zufrieden mit dem Produkt. Die "weiche" Seite ist zu weich für mein Gewicht :whistling: Die "mittelharte" Seite ist perfekt.
    Die Matratze ist stabil und um einiges besser verarbeitet, als die teurere IKEA-Matratze, die ich vorher hatte. Sie liegt sich angenehm, passt sich gut der Kontur an.

    Tatsächlich schlafe ich darauf um einiges besser und ruhiger. Auch haben sich meine Verspannungen im Rücken, die ich ab und zu mal hatte, seitdem gebessert.

    Daher von mir: Bisher absolut "Daumen hoch" für das Produkt. :thumbup:

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (18. Dezember 2017 um 11:22)

  • Es gibt genug Sketches für Raspberry und Odroid Cases. Ich hätte gern ein Kodinerds Case dafür?

    Das hätte echt was, so ein Kodinerds-Case für meinen Odroid C2.

    ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ?
    An sich eine schöne Idee, kodinerds-Case für Rasp und Droid zu fertigen.
    Abwarten, was ich wie schnell lerne :)

    Damit könnten sich die Kosten für deinen Drucker schnell amortisieren. ;)

    Viel Spaß mit deinem neuen 3D-Drucker. :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Seufz... Bei unter 380€ konnte ich nicht anders...

    Grade geshoppt: Rigol DS1054Z

    Externer Inhalt www.meilhaus.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal schauen, ob der Hack aufs DS1104Z noch klappt :)

  • Nein, ich habe mit soetwas noch nie zu tuen gehabt bzw. gesehen und kann mir auch nicht vorstellen wozu ich Spannungen messen müsste.

    Das ist mir zu hoch oder ich bin zu unwissend! Ich kenne ein Phasenprüfer und kann Steckdosen, Lichtschalter und Lampen anbauen mehr habe ich mir Spannung nie zu tuen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!